Christian Schwarzer - dumm oder ausgesorgt?

  • Im Neuausrichtungsthread hatte jemand ja als Sportdirektor C.Schwarzer in den Raum geworfen.


    Diese Schlagzeite haben bestimmt auch andere verfolgt.

    Ich frag mich was bei ihm schief liegt. Der Mann hat seit Ewigkeiten einen lockeren Job als Landestrainer im Saarland. Wird also mehr oder weniger vom DHB bezahlt. Wieso sägt der Ast auf dem er sitzt?

    Über pro und von brauch wohl nicht ernsthaft diskutieren. Zumal er auch mit seiner ursprünglichen Meinung falsch lag: Frauen sollen Frauen pfeifen und Männer Männer, war schon immer gut so. Frauen wurden schon immer mehrheitlich von Männern gepfiffen.


    https://www.rtl.de/cms/christian-schwarzer-legt-in-schiedsrichterinnen-debatte-bei-handball-wm-nach-5025421.htmlg


    Solche Leute sind mit immer am sympathischsten. :irony:

    "„Ich habe da vielleicht veraltete Ansichten“, um im nächsten Satz aber gleich so weiterzumachen: „Aber die haben mich bisher sehr, sehr gut durchs Leben gebracht."


    Dann nur weiter so. Auf die Hängematte im Saarland scheint es nicht anzukommen.



    Den Podcast gibt es auch bei Spotify. Wird von eine Ralf Kohler gemacht.

  • Blacky war sicher ein begnadeter Kreisläufer und passte absolut in seine Zeit. Vielleicht lebt er auch noch in dieser Zeit - ich weiß es nicht.
    Grundsätzlich mag ich Typen, die ihre Meinung sagen und nicht so mit dem Strom schwimmen. Aber das hier, das ist wohl echt eine Hausnummer und ich kann nur vermuten er macht das aus der Not heraus, endlich mal wieder in die Medien zu kommen. "Erhellendes von Christian Schwarzer", der Titel spricht Bände. Ich glaube er ist immer noch beleidigt, weil er nicht Nationaltrainer wurde und kein anderer Verein seine Expertise schätzt. Er versauert - aus meiner Sicht zurecht - im schönen Saarland, soll er meinetwegen dort bleiben.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Und ich finde Leute sympathisch, wenn sie einfach auch mal Dinge nicht kommentieren müssen und damit ihren eigenen moralischen Kompass drüber legen

    Oh man er hat genau was getan? Genau... SEINE Meinung geäußert. Und wenn man nicht in einer Bubble lebt, kennt man mindestens 2 die sich im privaten Umfeld genau so äußern.

    Wann lernen wir wieder andere Meinungen zuzulassen und sie als genau das stehen zu lassen... Meinungen!

    Wen interessiert es ernsthaft was ein C. Schwarzer sagt oder denkt

  • Und ich finde Leute sympathisch, wenn sie einfach auch mal Dinge nicht kommentieren müssen und damit ihren eigenen moralischen Kompass drüber legen

    Oh man er hat genau was getan? Genau... SEINE Meinung geäußert. Und wenn man nicht in einer Bubble lebt, kennt man mindestens 2 die sich im privaten Umfeld genau so äußern.

    Wann lernen wir wieder andere Meinungen zuzulassen und sie als genau das stehen zu lassen... Meinungen!

    Wen interessiert es ernsthaft was ein C. Schwarzer sagt oder denkt

    Es ist so einfach: Wenn jemand seine Meinung öffentlich wirksam verbreitet muss er mit Reaktionen rechnen. Positiv wie negativ. Nennt sich Diskurs....

  • Ich finde nach wie vor, dass das Geschlecht keine Rolle spielen sollte.


    Die Besten sollen pfeifen. Völlig unabhängig davon, ob Frau oder Mann!


    Aber solche Sachen kann man ganz schwer diskutieren. Das gibt immer Ärger. Darum hab ich die Diskussion bisher auch nicht aufgemacht.

  • Schwarzer war noch nie als Intelligenzbestie bekannt .

    Wenn man sich seine Interviews etc anschaut, die hellste Kerze auf der Torte war er noch nie .


    Man sollte aus den Sätzen jetzt keine Titanic machen , aber das diese Sätze nicht mal ansatzweise zu verstehen sind, ist auch klar !

  • Schwarzer war noch nie als Intelligenzbestie bekannt .

    Wenn man sich seine Interviews etc anschaut, die hellste Kerze auf der Torte war er noch nie .

    Und diese Erkenntnis hast Du aus Deinen unzähligen Gesprächen mit selbigem gezogen ?


    Ich würde mir wünschen, dass manche, die glauben unheimlich clever zu sein, erst einmal selber über gewisse Dinge nachdenken, bevor sie hier gepostet werden. Ich bin inzwischen so angepisst von Forenschreibern (im Allgemeinen, nicht nur hier), die meinen den Charakter und persönliche Dinge eines anderen Menschen beurteilen zu können, ohne jemals auch nur ein Wort mit dieser Person gesprochen zu haben.

  • Und diese Erkenntnis hast Du aus Deinen unzähligen Gesprächen mit selbigem gezogen ?


    Ich würde mir wünschen, dass manche, die glauben unheimlich clever zu sein, erst einmal selber über gewisse Dinge nachdenken, bevor sie hier gepostet werden. Ich bin inzwischen so angepisst von Forenschreibern (im Allgemeinen, nicht nur hier), die meinen den Charakter und persönliche Dinge eines anderen Menschen beurteilen zu können, ohne jemals auch nur ein Wort mit dieser Person gesprochen zu haben.

    Es würde mir hier schon reichen, wenigstens nicht mit respektlosen Sätzen wie "keine Intelligenzbestie" und "nicht die hellste Kerze auf der Torte" konfrontiert zu werden. Solche Sätze lassen aber auch Rückschlüsse auf den Schreiber zu.

  • Es ist so einfach: Wenn jemand seine Meinung öffentlich wirksam verbreitet muss er mit Reaktionen rechnen. Positiv wie negativ. Nennt sich Diskurs....

    Und die Frage ist... Muss man so ein Schwachsinn überhaupt diskutieren?

  • Ich lege dieses Thema in mein Archiv.

    Wenn man sich im Jahr 2023 dafür einsetzt, dass die besten Gespanne pfeifen sollen, ist alles richtig. Ich hoffe nicht, dass die nächste oder übernächste Stufe eine Diskussion im Jahr 2033 ist, dass der Schiedsrichterkader der HBL paritätisch besetzt sein sollte.

    Das Problem ist ja quasi tagesaktuell.

  • Das tagesaktuelle Problem mit der paritätischen Besetzung von Posten bezog ich auf die Politik. Konkret auf den Posten des Verteidigungsministers.

    Da geht es nicht darum, wer ist der oder die beste. Sondern ob Mann oder Frau. Einfach fürchterlich.

  • Zumal er auch mit seiner ursprünglichen Meinung falsch lag: Frauen sollen Frauen pfeifen und Männer Männer, war schon immer gut so. Frauen wurden schon immer mehrheitlich von Männern gepfiffen.

    Tja, das hat mich auch gewundert. „Frauen sollen nicht bei den Männern pfeifen“, gut, kann er der Meinung sein, ich muss sie ja nicht teilen. Aber warum jetzt die Auslassung und nicht schon früher, angesichts des völlig berechtigten Einwandes, dass bei Frauen seit Ewigkeiten oft Männer pfeifen? Wenn es ihm wirklich um “Frauen bei Frauen” und “Männer bei Männer” ginge ergäbe das keinen Sinn. Interessant war auch seine Argumentation: Ich kann nichts gegen Frauen haben, ich hab ja selber eine. :D:/

    Die Kraft in uns.

  • Nach Schwarzer-Kritik an Schiedsrichterinnen bei Handball-WM: Merz/Kuttler reagieren gelassen
    handball-world: Kopfschütteln bei Funktionären und Spielern, Gelassenheit bei den Betroffenen: Mit seiner Fundamentalkritik...
    www.handball-world.news


    Die Damen reagieren mit Charme und Finesse...

    Mehr Gehalt hat die Aussage auch nicht verdient... Die einen machen ein Thema draus, die anderen schmunzeln drüber.

  • Und Herr Schwarzer hat die Bühne bekommen, die er gesucht hat.

    Schon erstaunlich, wer sich immer alles im Umfeld von solchen Großereignissen bemüßigt fühlt seine (wenn auch meistens unnötige und ungefragte) Meinung mitzuteilen.

  • Schwarzer vor und während Großereignissen.

    Und täglich grüßt das Murmeltier...

    Einmal im Jahr hält ihm jemand ein Mikro unter die Nase und er nutzt es auf seine spezielle Art.

    Da nun kein Prokop und kein Bob mehr da sind, brauchte er ein neues Thema.

    Von daher, wer weiß, ob er das überhaupt ernst meint.


    Seine Meinung hat er geäußert, übrigens frei, kein Staatsorgan hat ihn dafür eingesperrt, bestraft, niedergeknüppelt, vergiftet, verschleppt oder in ein Lager gesteckt.

    Seine Behauptung (also nicht Meinung), dass viele Spieler so denken/fühlen, da hätte ich jetzt aber mal gerne Butter bei die Fische.

    Wer?

    Golla kennt keine.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Also ich habe ja nicht ohne Grund den Titel gewählt. Mir fehlt es da schon an einer gewissen Intelligenz wenn man seinen Angestelltenjob mit so einem Interiew in Gefahr bringt. Zwar zahlt der Saarländische Handballverband Schwarzers Gehalt aber auch dort wird man unterscheiden können wenn jemand was gegen "Wokeness" vorbringt oder argumentativ völlig dilettiert.

Anzeige