Handball-WM 2023 - Platzierungsspiele

• Weber ist natürlich ein Totalausfall, aber den darf man dann in der Crunchtime auch nicht mehr bringen. Wieso sollte er da plötzlich etwas reißen? Das habe ich nicht verstanden. Der ist komplett ohne Selbstvertrauen und hatte nur wenig Spielzeit im Turnier. Immerhin hat sich Köster in der wichtigen Phase auch mal wieder etwas zugetraut. Der muss noch mehr Zug zum Tor zeigen.

• Aber versuchen die rote Kate zu ziehen war nicht der brüller.

Und hansen schaut bei der Aktion zur Seite und sieht davon nix aber macht den größten Alarm.

Konnte man gut in der Wiederholung sehen.

So ein Verhalten haben doch beide nicht nötig .

Wäre doch eh kein Rot gewesen. Wenn dann Zweiminuten.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Wieso rot?

Wären 2 Minuten gewesen.

Und Landin hat den Ball ja abbekommen. Das war ja selbst in Zeitlupe kaum zu erkennen, ob der Ball das Kinn schon streifte, bevor er gegen die Schulter/Brust und dann ans Gesicht ging.

Da würde ich Landin keine Vorwürfe machen, ausser dass er sonst eher nicht so reagiert.

Dass der Mikkel dann mitmischt, ist ja nicht unüblich.

Wenn es um den Torhüter geht, werden die Mitspieler meistens wild. Guck mal Eishockey 😉

Am Ende haben sich die Dänen ja doch noch etwas abgesetzt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Glaube Landin ist auch generell sehr empfindlich was Kopftreffer angeht. Er hat auch früher schon so reagiert, als das noch nicht strafbar war. Würde ihm da nicht umbedingt unterstellen, dass er vor allem eine Zeitstrafe rausholen wollte.

• Freundschaft!

Gegen Frankreich 44 eigene Würfe bei 62 des Gegner. Ich dachte, ich lese nicht richtig. Heute aber schon wieder 44 zu 60.

Hatte ich doch vorgestern schon gepostet ALF

Die Turnoverqualität unserer Truppe ist leider rekordverdächtig schlecht. Hätte heute statt der ganzen Fehlwürfe und Ballverluste ein fitter Kühn 15 mal ab Minute 42 aufs Tor ballern dürfen, hätten die andern sich ausruhen zurücklaufen können. Wäre wahrscheinlich besser gelaufen :pillepalle: 🤣

• Wieder mal eine überragende Leistung von Schulze/Tönnies.

Ich hoffe, sie kriegen in der Rückrunde mehr HBL-Spitzenspiele als in der Hinrunde.

Sie sind ne Klasse für sich in Deutschland.

• Freundschaft!

Wieder mal eine überragende Leistung von Schulze/Tönnies.

Aber auch generell ein gutes Turnier von Seiten der Schiedsrichter. Gute Leistungen. Gute Linienvorgabe. Gute Videonutzung.

• Tja, und dann ist Landin mal wieder zur Stelle. Wenn Dänemark das noch verspielt hätte. Die Spanier kommen in solchen Spielen immer wieder durch ihre überragende Abwehr + de Vargas zurück. Keine andere Mannschaft der Welt stellt derzeit so eine bewegliche Abwehr. Ich finde das immer wieder beeindruckend.