1 Wochen müsst ihr da warten

Frauen-WM 2023 in Dänemark, Norwegen und Schweden
-
-
Nachdem es gestern langsam begann mit 4 Spielen, geht es heute so richtig los mit 8 Spielen. Da kann einem schon schwindelig werden beim Zuschauen und Auswählen des Spiels.
Gestern war für mich das Spiel Korea - Österreich ein wirklich spannendes Spiel , was dann Herbert und Co sehr glücklich gewannen. Ich war zwar für die Össi's war aber dann doch überrascht wie stark Südkorea gegen gehalten hat und am Ende sind sie um einen Punkt betrogen worden.. Schade , schade.
Alle anderen Spiele ohne Überraschung , Norwegen schon mit einem 30 Tore Polster...
Das Grönland sich überhaupt qualifiziert hat , alle Achtung.
Tja das mit der Übertragung ist so eine Sache... Außer Meister Bommes ist doch kein anderer Sportler so richtig im TV , ach ja beim ZDF noch ne ehemalige Schwimmerin... Bringt man deshalb mehr vom Schwimmen ?? Auch nicht so wirklich...
-
-
Die Torfrau von Grönland hat sich über jeden gehaltenen Ball gefreut als hätte sie die WM gewonnen. Das ist Enthusiasmus.
Bei Korea hatte ich auch den Eindruck das die Schiris sich etwas auf die Seite von Österreich gestellt hatten in der entscheidenden Phase.
Trotzdem ein Spiel zum guten anschauen.
-
Man muss sich nur mal 5 Minuten das WM Qualifikationsspiel von Grönland anschauen.
Habe mal kurz reingeschaut, weil es mich interessiert hat , wie die sich qualifiziert haben.
Man hat durch den Bildschirm gespürt, dass dort alle für ihren ultimativen Traum spielen ...
-
-
Stifler'sMom wo haste das gesehen?
kannste mir nen Link hier reinstellen? -
Man muss sich nur mal 5 Minuten das WM Qualifikationsspiel von Grönland anschauen.
Habe mal kurz reingeschaut, weil es mich interessiert hat , wie die sich qualifiziert haben.
Man hat durch den Bildschirm gespürt, dass dort alle für ihren ultimativen Traum spielen ...
Es ist wohl ihr Traum der dort gerade gelebt wird.
Für alle wohl die Erfüllung ihres Ziels ihrer Handballkariere .
Sei ihnen von Herzen gegönnt.
-
-
Stifler'sMom wo haste das gesehen?
kannste mir nen Link hier reinstellen?Gerne, du musst vorspulen auf Stunde 4 , da fängt das Finale an inkl Freudentaumel, Siegerehrung etc am Ende !
Finals | World Championships Qualification in Women's Handball | Official Stream GrønlandsBANKENDay 6 (June 11th)13.00 No. 3 - No. 4 (Bronze)16.00 No. 1 - No. 2 (Final)18.00 Awards & Closing CeremonyWorld Championships qualifications in women's handball...www.youtube.com -
Noch ist nichts passiert, aber 17 Gegentore gegen die Japanerinnen sind zu viel. Da waren zu viele einfache Tore dabei, wo irgendeine deutsche Abwehrspielerin einfach gepennt hat.
-
-
Sonst haben wir immer im Angriff Probleme und jetzt liegen die Probleme in der Abwehr !
Natürlich spielen wir auch gefühlt ohne Torwart...
Über den Angriff kann man nicht meckern , sogar die Außen mit guter Quote!
Aber auch Japan spielt ohne Torwart.
Gefühlt ist allgemein noch deutlich Luft nach oben...
-
Es ist auch ein bisschen schade , dass die Halle zwar viele Plätze hat , aber kaum einer ist belegt.
Und das bei einer WM in einem Land, wo sehr gerne Handball gespielt und geschaut wird.
Oder sind die Preise so hoch ?
Aber die Dänen sind jetzt nicht so ein armes Volk ...
-
-
Ich denke, dass die Vorrunde der Handball-WM sportlich zu unattraktiv ist und möglicherweise gibt es dann auch nur so dämliche Ticketpakete, wo man gleich mehrere Spiele sehen "darf". Ich glaube beim Eishockey gab es mal eine A- und eine B-WM. Meine Tochter, die sehr gerne Norwegen schaut, interessiert sich für die Vorrunde gar nicht. Woher sollen die Leute in Dänemark kommen, die sich für Deutschland gegen Japan in der Vorrunde interessieren?
-
Ich denke, dass die Vorrunde der Handball-WM sportlich zu unattraktiv ist und möglicherweise gibt es dann auch nur so dämliche Ticketpakete, wo man gleich mehrere Spiele sehen "darf". Ich glaube beim Eishockey gab es mal eine A- und eine B-WM. Meine Tochter, die sehr gerne Norwegen schaut, interessiert sich für die Vorrunde gar nicht. Woher sollen die Leute in Dänemark kommen, die sich für Deutschland gegen Japan in der Vorrunde interessieren?
An deinem Beitrag ist sicherlich was dran 👍
Das ging ja heute so eben gerade noch gut !
Man muss auch nicht alles kommentieren, Sieg und fertig 👍
-
-
Ich denke, dass die Vorrunde der Handball-WM sportlich zu unattraktiv ist und möglicherweise gibt es dann auch nur so dämliche Ticketpakete
Es gibt Einzel-Tickets für 25 Euro / Doppelspieltag. Problem ist, dass man 1-2 Gurken-Teams drin hat und so spannend sind dann die Spiel. Dazu 1h Pause dazwischen.
Das ging ja heute so eben gerade noch gut !
Das hätte das Verpassen des Olympia-Quali-Turniers bedeuten können ... Die Japaner waren einfach zu doof um da was zu gewinnen. Highlight war, dass die Außen den Deutschen noch den Ball reicht. Von einem selbsternannten Top-5-Kandidten hätte ich mehr erwartet.
-
Ein paar wenige interessante Spiele gibt es aber in der Vorrunde schon auch noch würde ich sagen, die könnte sich deine Tochter ruhig mal anschauen
Spielt sie eigentlich gar nicht mehr?
-
-
Das ist Enthusiasmus.
Paraguay nach 30 min:
- Zwei Verletzte
- Zwei sind mit Rot raus
- Drei Verletzte Außen beim Gegner (zwei durch die roten Karten)
Ein gewisses Niveau sollte man dann doch schon haben.
-
Frankreich nur mit +1 gegen Angola
-
-
Habe nur die 2. Halbzeit Deutschland - Japan gesehen.
Deutschland führt fast die ganze Zeit und am Ende wird es dann noch eng. Dank Xenia Smits, die mit einem plazierten Schuss das Tor in den letzten Sekunden macht, sichert sich Deutschland 2 Punkte. Hoffentlich kann Annika Lott weiter machen. Sie musste wegen einer Verletzung gegen Ende des Spieles draussen bleiben. Der Sieg war, wenn auch knapp, verdient. Glückwunsch. -
Dank Xenia Smits, die mit einem plazierten Schuss das Tor in den letzten Sekunden macht, sichert sich Deutschland 2 Punkte.
Ein sehr schöner Treffer, der ihre Klasse zeigt! Der konnte jedoch nur fallen, weil die Japanerinnen bei unserem letzten Angriff mit dem Kopf schon beim Duschen waren. Eine Rückraumspielerin darf niemals in den letzten Sekunden vor dem Buzzer frei zum Wurf kommen (bei Außen und Kreisläuferinnen lässt sich das nicht immer verhindern) - schon gar nicht bei so einem Spielstand. Das wissen alle Handballspieler/innen. Und doch passiert es immer wieder ...
Bei allen Spielen, die ich bisher gesehen habe, waren die Schiedsrichter ziemlich mäßig. Die meisten hatten wiedermal die gelben Karten vergessen und zu viele Zeitstrafen vergeben. Die alte Leier ... Auch die Stürmerfoul-Interpretationen waren mitunter recht merkwürdig. Aber vielleicht müssen auch die Schiris erst ins Turnier hineinfinden.
-
-
Gestern wurde hier noch über die mangelnde Wertschätzung der Medien und das mangelnde Interesse der Medienkonsumenten für den Frauenhandball diskutiert.
Jetzt hatte Deutschland das erste WM-Spiel und hier im Handball(!)forum finden sich gerade mal 4 Leute die einen Post dazu verfassen.
Lasst uns mal im Januar vergleichen, was hier rund ums erste Spiel der Männer los sein wird...
Traurig, aber so schaut's aus...
-
Ich muss sagen, ich hatte gestern leider keine Zeit es zu gucken ..
Hatte selber Training
Aber die Highlights hatten mir gereicht und ganz ehrlich Sieg ist Sieg, egal wie -