Rolf Brack verstorben

  • Für mich war er immer ein beeindruckender und sympathischer Mann im Handballsport. Zu früh...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Sehr sehr traurige Nachricht. Er war für mich einer der besten Trainer im deutschen Handball. Alleine taktisch war er vielen Trainern um Längen voraus.


    Alleine mit seiner Taktik mit dem Siebten Feldspieler, hat er den Handball verändert.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Mein Beileid an Angehörige und Freunde. Zu früh.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Traurig!

    Mein Beileid an Familie und Freunde!

    Ich bin immer ein großer Fan von ihm und seiner Arbeit gewesen - und hätte ihn mit seinen Fähigkeiten gerne mal als Trainer eines Top-Teams erlebt!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Auch für mich eine sehr traurige Nachricht. Denn ich habe seine Art sehr gemocht. Er hatte durch Aufstiege und verhinderte Abstiege eine Menge erreicht und ist daher auch zu einer Trainer-Legende geworden. Sehr bedauerlich und schockierend, dass er mit 69 so früh verstorben ist und das auch überraschend.


    Ich kann ebenfalls nur mit aufrichtiges Beileid an die Familie und seinen Freunden richten. Möge er in Frieden ruhen. ;(

  • Dr. Rolf Brack: ein Mensch, mit dem ich unzählige und schöne Erinnerungen verbinde. Durfte ihn im Rahmen der Möglichkeiten kennen lernen. Stand mit ihm in irgendwelchen Hallen gemeinsam auf dem Klo, habe die eine oder andere Zigarette mit ihm rauchen dürfen und ihn beim Stammtisch im Alt Balingen begrüßen dürfen. Was er für den HBW geleistet hat, kann man meiner Meinung nach nicht beschreiben. Wo wären wir heute ohne ihn???

    Habe noch ein Foto von ihm, wie er in der rosa Halle in Tübingen unseren Torwart herzt. War glaube ich der erste "Heimsieg", damals gg Lemgo?

    Auf jeden Fall sind meine Gedanken bei ihm, seiner Frau und seinen Söhnen!

    Ruhe in Frieden, lieber Rolf! Und: vielen Dank für alles!

    Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

  • Das ist so traurig. Habe ihn ab und an getroffen in den letzten Jahrzehnten, er kannte oft viele unserer Spieler persönlich, hatte einen Teil sogar zuhause gehabt. Das gab viele Berührungspunkte. Hatten zusammen gute Unterhaltungen und die eine oder andere gemeinsam gequalmt und uns ausgetauscht (Plochingen, Biberach, Pfullingen, Bittenfeld und auch bei uns). Und ich habe eigentlich auch gehofft, ihn am WE, wenn wir in Pfullingen gegen seinen Sohn spielen, ihn wiederzusehen.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Stimmt, der ehemalige Bundesliga-Präsident und DHB-Vizepräsident Recht ist leider auch nach langer schwerer Krankheit 2 Tage nach seinem 68. Geburtstag verstorben. Möge auch er in Frieden ruhen, auch hier Beileid für die Angehörigen.

  • Der Tod von Dr. Rolf Brack hat mich sehr erschüttert, über viele Jahre hatten wir eine Freundschaft, die ich sehr zu schätzen wusste, viele gemeinsame Erlebnisse. HW hat mich um einen Nachruf gebeten und so schwer solche Texte fehlen, letztlich brachten die letzten beiden Tage beim Schreiben viele schöne Erinnerungen hervor:


    Nachruf auf "Handball-Professor" Dr. Rolf Brack
    handball-world: In der Nacht von Montag auf Dienstag verstarb plötzlich und unerwartet Dr. Rolf Brack. Der langjährige Bunde...
    www.handball-world.news

  • Ab dem 6. Dezember gibt es eine Rolf-Brack-Straße und zwar eine wirklich passende: Daumen rauf für den Gemeinderat #Ostfildern für diese Würdigung. "Die Rolf-Brack-Straße kann so dauerhaft an sein bedeutendes Erbe erinnern und seine inspirierende Wirkung auf zukünftige Generationen in dieser Stadt würdigen", heißt es im Beschluss.

    ➡️ https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-155741.html

Anzeige