DHB Pokal (M) 22/23: Halbfinale SC Magdeburg - TBV Lemgo Lippe

  • "Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel und wir denken nur von Spiel zu Spiel." 🙄 Blablabla usw., usw., der TBV Lemgo wartet auf den SCM! Rein von der Papierform her bzw. dem Tabellenplatz in der HBL, sind die Rollen klar verteilt. Auch wenn der TBV absolut Respekt verdient, weil er in der jüngeren Vergangenheit durchaus öfters überrascht hat, ist der SCM hoher Favorit. Der SCM zieht ins Finale ein!

  • Denke auch, dass der Samstag sehr eindeutig wird und es Sonntag dann 2 enge Spiele gibt.

    Davon gehe ich auch aus.


    Wobei das Spiel um Platz 3 sowas von unnötig ist - daher könnte das Spiel auch vom Spielverlauf unspannend werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

  • Zuerst muß das Spiel am Sonnabend gewonnen werden.

    Ein kleiner Rückblick in Richtung Halbfinale gegen den BHC vor ein paar Jahren dürfte da Hilfreich sei.

  • Wieso unnötig, wenn man für Platz 3 mehr Geld bekommt als für Platz 4 ?

    Es wird ständig über eine zu hohe Belastung gesprochen, warum wird dann ein Spiel um die goldene Ananas eingeführt? Sollen die beiden ausgeschiedenen Teams einfach denselben Betrag erhalten und fertig.


    Spieler, mit denen ich mal gesprochen habe, hatten keine Lust auf dieses Spiel im Pokal. Diverse Fans auch nicht.

  • In Hamburg gab es das Spiel ja auch nie, aber irgendwie muss ich ja die hohen Eintrittspreise rechtfertigen. Und den Spielern ist es ziemlich egal, ob es für Platz 3 mehr Geld gibt. In der CL haben sie auch keine Lust, um Platz 3 zu spielen, weswegen das Spiel oftmals eine Gewürge ist.

  • Naja, sollte es zum erwarteten Spiel um Platz 3 zwischen den RNL und Lemgo kommen, dann können sich diese beiden Mannschaften ja nicht über zu viele Spiele in der Saison beschweren.

  • Letztes Jahr, Halbfinale Kiel Lemgo.

    Es dachten alle, klare Kiste, es war ein enges Spiel… 28:26

    Die Favoriten rolle liegt bei uns, erwarte aber auch ein eher enges Spiel. Am Ende werden wir uns durchsetzen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Kein Spaziergang, aber bitte kein Gecrunche, dann läuft was falsch.

    Niederlage auch möglich, aber es wäre schon eine Enttäuschung.

    Dann dürfte im Vergleich zu Kiel letzten Sonntag aber ein eklatanter Leistungseinbruch passieren müssen.

    Lemgo traue ich auf jeden Fall eine starke Leistung zu. Pokal ist ihr Ding und das ist ihr Saison-Highlight.

    Ich rechne mit einem engen Spiel, aber ich traue uns schon ein +3 zu.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Kein Spaziergang, aber bitte kein Gecrunche, dann läuft was falsch.

    Niederlage auch möglich, aber es wäre schon eine Enttäuschung.

    Dann dürfte im Vergleich zu Kiel letzten Sonntag aber ein eklatanter Leistungseinbruch passieren müssen.

    Lemgo traue ich auf jeden Fall eine starke Leistung zu. Pokal ist ihr Ding und das ist ihr Saison-Highlight.

    Ich rechne mit einem engen Spiel, aber ich traue uns schon ein +3 zu.

    Wenn der Lemgoer Torwart nicht über sich hinaus wächst, kann doch eigentlich nicht viel schieflaufen. Also bitte Mika und Co., nicht zu oft den Torwart anwerfen. Viel Glück! Ich freue mich auf das Spiel.

  • Was hört man denn im SCM-Buschfunk? Alle Spieler soweit fit, ausgenommen unsere beiden Reha-Patienten? Keine Magen-/Darmprobleme oder so ähnlich? Außer vielleicht vor lauter Aufregung.

  • Was hört man denn im SCM-Buschfunk? Alle Spieler soweit fit, ausgenommen unsere beiden Reha-Patienten? Keine Magen-/Darmprobleme oder so ähnlich? Außer vielleicht vor lauter Aufregung.

    Das Heimatblatt beleuchtet heute das F4 näher. Benno wäre das erste Halbfinale lieber gewesen, Ohne zwei oder drei Stammkräfte ist das schon ein hartes Ding, wird er zitiert. Da Weber letztens auf der Bank saß, ist ein Mitwirken wohl nicht völlig auszuschließen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Für Lemgo wird es das Spiel des Jahres sein. Die werden kämpfen bis zum Umfallen. Da der SCM aber die besseren Spieler hat, tippe ich auf ein 32:29 für den SCM.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


Anzeige