EHF Champions-League 2023/2024

• Aalborg nutzt die Chance und gewinnt in Kielce.

Eine Freude, dem Mikkel wieder beim Handball spielen zuschauen zu können.

Was hat Dujshebaev da am Ende eigentlich für bekommen.

Musste ja zweimal zuschlagen, ehe er den Gegner endlich im Gesicht traf.

Das war für mich rot mit blau, da mit Absicht und aus Frust.

Und sein Vater an der Seitenlinie, da waren Krickau und Wiegert liebe Jungs gegen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Was hat Dujshebaev da am Ende eigentlich für bekommen.

Musste ja zweimal zuschlagen, ehe er den Gegner endlich im Gesicht traf.

Das war für mich rot mit blau, da mit Absicht und aus Frust.

Und sein Vater an der Seitenlinie, da waren Krickau und Wiegert liebe Jungs gegen.

2 Minuten.

• Bei Kolstad fehlte Rød. Weiß da jemand was?

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• GOG schlägt Celje knapp. Mensing Wie ein alter Hase und Lindskog ohne Rücken auch ein Rückhalt....

• 2 Spieler, die ich in Schland schon ewig nicht mehr so stark gesehen habe. Lukas Nilsson bei Aalborg und Anton Lindskog bei Gudme.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nilsson sieht auch schlanker aus.

...und nicht mehr so blass. Smørebrød muss ihm besser bekommen als Stulle.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Starker Auftritt von Aalborg, verdienter Sieg. Dabei haben weder Hansen noch Landin dafür nen Extra-Sahnetag gehabt. In Kielce werden so viele nicht die Punkte entführen. Das Auftreten beider Dushebajews heute hat Symphatiepunkte gekostet.

Barca ohne Probleme und ohne große Anstrengung zum Sieg in Montpellier. Emil geht mit guter Leistung die volle Distanz.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Starker Auftritt von Aalborg, verdienter Sieg. Dabei haben weder Hansen noch Landin dafür nen Extra-Sahnetag gehabt. In Kielce werden so viele nicht die Punkte entführen. Das Auftreten beider Dushebajews heute hat Symphatiepunkte gekostet.

Barca ohne Probleme und ohne große Anstrengung zum Sieg in Montpellier. Emil geht mit guter Leistung die volle Distanz.

Und macht mit Lukas Nilsson zusammen bei Weight Watchers mit. Emil sah mir auch etwas schlanker aus.

• In Montpellier sollen lt. "Match Report" 7.500 Zuschauer gewesen sein. Wenn da nicht ab und zu mal jemand in die Trompete geblasen bzw. auf die Trommeln geschlagen hätte, wäre überhaupt nichts zu hören gewesen. Warum die eigene Mannschaft ausgerechnet gegen Barca nicht angetrieben wurde, ist mir ein Rätsel. In Kielce und Bitola wurde kräftig gesungen. Hat nur am Ende nichts gebracht. In Odense war auch noch viel Platz auf den Rängen, aber die Anwesenden haben wenigstens mitgemacht.

4 x richtig getippt heute. Kann morgen so weitergehen.

• Hatte mir beide Spiele aus Gruppe A angesehen.

Kolstad mit einem (überraschend) souveränen Sieg in heißer Atmosphäre bei Pelister. Kolstad sehr solide auf allen Positionen. Lesjak hatte bei Pelister keinen guten Tag, Bergerud sehr gut. Allerdings waren die Würfe von Pelister vielfach relativ schwach. Rød hatte ich bei Kolstad auch vermisst - auf deren Homepage habe ich dazu nichts finden können.

Der Sieg von Aalborg war auch relativ souverän in hitziger Atmosphäre, auch wenn es natürlich deutlicher enger als bei Kolstad gewesen ist. Und das, obwohl mit Hoxer (rote Karte) und Thulin (Verletzung) zwei Rückraumrechte während des Spiels ausgefallen sind. Die Dänen haben eine richtig starke Truppe zusammen! In Kielce werden nicht viele gewinnen. Aalborg wird um die ersten beiden Plätze mitspielen. Bei Kielce merkte man, dass Wolff fehlte.

Technikfrage: Ich hatte die Spiele über das iPad gesehen, aber der Vollbildmodus funktionierte nicht. Habt ihr das auch?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe das gleiche Problem, wenn ich auf ehftv.com über den Safari Browser schaue. Über Chrome funktioniert der Vollbildmodus.

• Die Website von EHF TV zickt immer mal etwas rum. Anscheinend verträgt sie sich nicht so richtig mit manchen Browsern. Über Silk hatte ich gestern auch Ruckler auf dem TV. Per Chromecast vom Tablet aus, mit Chrome im Desktopmodus, keine Probleme. Über Opera auf dem Tablet ein zweites Spiel nebenher laufen lassen, auch i.O., obwohl manchmal bei Opera auch das Problem mit dem Vollbild auftritt.

• Für meine Begriffe wird Aalborg hier ein bisschen überschätzt. Natürlich ist das eine tolle Truppe, aber da muss schon alles passen. Nilsson und Vlah sind launische Diven und wie es aussieht wenn der einzige wirklich gute Torhüter nicht da sein sollte, hat man gestern bei Kielce gesehen. Die empfinde ich auch als schwächer als letzte Saison. Auf RR und im Tor haben sie nur eine wirkliche Option. Das ist über eine ganze Saison extrem riskant.

Ich denke, wir haben hier Platz 3 und 4 gegeneinander gesehen.

• Nur fürs Protokoll. Thulin steht in Gudme im Tor und Thurin musste nach Torerfolg verletzt raus.

• Nur fürs Protokoll. Thulin steht in Gudme im Tor und Thurin musste nach Torerfolg verletzt raus.

Danke - hatte mich vertippt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Anzeige