EHF Champions-League 2023/2024

  • Nach dem heutigen Spiel sollten wir ein positives Punktekonto haben. Der portugiesische Handball hat zuletzt etwas an Strahlkraft verloren, ist aber nie zu unterschätzen.

    Auch mit Strahlkraft sollten die Punkte bei uns bleiben.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Der THW mit einem vergleichsweise richtungsweisenden Spiel heut Abend. Klar, wenn man verliert, ists wumpe (Gruppenphase), aber wenn man gewinnt, hätte man den guten Start aus 4 Siegen gegen drei leichtere Gegner veredelt. Stünde dann noch 1 Sieg aus den beiden Spielen gegen Aalborg und PSG zu Buche, hätte man eine glänzende Ausgangsposition für die Rückserie, um am Ende unter die ersten 2 zu kommen - so könnte die CL tätsächlich zum Trostpflaster in dieser Saison werden. Dafür wäre ein Sieg heut Abend aber schon wichtig.

  • Der THW mit einem vergleichsweise richtungsweisenden Spiel heut Abend. Klar, wenn man verliert, ists wumpe (Gruppenphase), aber wenn man gewinnt, hätte man den guten Start aus 4 Siegen gegen drei leichtere Gegner veredelt. Stünde dann noch 1 Sieg aus den beiden Spielen gegen Aalborg und PSG zu Buche, hätte man eine glänzende Ausgangsposition für die Rückserie, um am Ende unter die ersten 2 zu kommen - so könnte die CL tätsächlich zum Trostpflaster in dieser Saison werden. Dafür wäre ein Sieg heut Abend aber schon wichtig.

    Trostpflaster CL...war sicher nicht so gemeint, klingt aber schon etwas abgehoben.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Trostpflaster CL...war sicher nicht so gemeint, klingt aber schon etwas abgehoben.

    Ich finde, dass Trostpflaster überhaupt noch gar nicht angebracht ist. Man ist bisher lediglich nicht mehr im DHB-Pokal dabei. In der Meisterschaft läuft der THW zwar aktuell etwas hinterher, aber der Rückstand ist bei der Vielzahl der noch ausstehenden Spiele nun auch nicht uneinholbar. Heut Abend könnte sich der Abstand schon etwas verkürzen. Ach was schreib ist, der Abstand auf nen CL-Platz wird sich auf alle Fälle verkürzen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der THW mit einem vergleichsweise richtungsweisenden Spiel heut Abend. Klar, wenn man verliert, ists wumpe (Gruppenphase), aber wenn man gewinnt, hätte man den guten Start aus 4 Siegen gegen drei leichtere Gegner veredelt. Stünde dann noch 1 Sieg aus den beiden Spielen gegen Aalborg und PSG zu Buche, hätte man eine glänzende Ausgangsposition für die Rückserie, um am Ende unter die ersten 2 zu kommen - so könnte die CL tätsächlich zum Trostpflaster in dieser Saison werden. Dafür wäre ein Sieg heut Abend aber schon wichtig.

    Kolstad dürfte nicht der Hauptkonkurrent für Platz 1 oder 2 sein. Daher wäre ein Punktverlust (ggf. auch 2) eher verschmerzbar. Entscheidender ist, wie sie heute auftreten, ob ein Aufwärtstrend zu erkennen ist. Schließlich hat Kolstad zuletzt Szeged aus der Halle gefegt. In Paris kann man auch verlieren. Wo die Reise hingeht, werden dann die Spiele gegen Aalborg zeigen.

  • Ist mir schleierhaft, wie man bei der Leistungskurve von Kiel noch davon ausgehen kann, dass der THW nächste Saison die CL erreicht.

  • Es ist nicht mal ein Drittel der Saison gespielt. Der THW wird am Ende der Saison genauso wenig ein ausgeglichenes Punktekonto haben wie die Füchse eine perfekte Saison. Ob das dann für die CL reicht, wer weiß. Letzte Saison wurden die Füchse nach 20 Spieltagen als Meister erkoren - ist dann nicht gut gealtert.

  • Ist mir schleierhaft, wie man bei der Leistungskurve von Kiel noch davon ausgehen kann, dass der THW nächste Saison die CL erreicht.

    Die Leistungskurve nach einem Viertel der Saison ist bananenegal. Heute Abend sind es 5 Points bis zum Platz an der Sonne und nur gegen die, die vor Kiel stehen, sind noch 8 Punkte zu holen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ist mir schleierhaft, wie man bei der Leistungskurve von Kiel noch davon ausgehen kann, dass der THW nächste Saison die CL erreicht.

    Mir ist schleierhaft, warum du so oft weite Reisen in die Ferne antritts, obwohl das dem THW kein Glück bringt :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Leistungskurve nach einem Viertel der Saison ist bananenegal. Heute Abend sind es 5 Points bis zum Platz an der Sonne und nur gegen die, die vor Kiel stehen, sind noch 8 Punkte zu holen.

    Jetzt verstehe ich. Deine Einschätzung liegt also daran, dass du die Tabelle nicht richtig lesen kannst. Lieber noch mal hingucken, dann wirst du zweifelsfrei erkennen, dass es - egal wie das Spiel heute Abend ausgeht - mehr als 5 Punkte Rückstand sind.

  • Trostpflaster CL...war sicher nicht so gemeint, klingt aber schon etwas abgehoben.

    dafür sind wir hier im Ruhrpott nun wahrlich nicht bekannt. Auch wenn Patrick Wienczeck, der ja auch hier wech kommt, gerne mal grundlos abhebt, wie einige Foristïnnen meinen... :hi:

  • Celje hält sich noch wacker. Aber 22 Gegentore sind viel zu viel. Wenn Barca ernst macht, kann es noch ein bitterer Abend werden. PDV sieht man kaum noch. Wird der für Kiel geschont?

    Nielsen soll als Nachfolger Nr. 1 für PdV „aufgebaut“ werden.


    Da PdV immer weniger spielt, steigen die Chancen, dass er bereits nächste Saison zu uns kommt.

  • dafür sind wir hier im Ruhrpott nun wahrlich nicht bekannt. Auch wenn Patrick Wienczeck, der ja auch hier wech kommt, gerne mal grundlos abhebt, wie einige Foristïnnen meinen... :hi:

    Patrick ist für mich ein typisches Kind des Ruhrpotts, sozial eingestellt und eine von Grund auf ehrliche Haut, die gut nach Kiel passt. Muss hart einstecken und teilt auch gerne mal aus. Im Übrigen kann sich jeder mal vertun, auch öfters. Manchmal hat er mit seinem Abstreiten ja auch wirklich Recht, verpetzt aber seinen Mannschaftskollegen nicht, der der eigentlich Übeltäter war. Ich wage auch zu bezweifeln, dass wir jede Szene vom Fernsehsessel aus wirklich richtig beurteilen können.


    Heute ist CL. Da wird es ohnehin rauer zugehen. Da gibt es mehr von der Sorte "kräftig zupacken". Dies färbt sogar auf deutlich kleinere Spieler ab, wie man gestern wunderbar bei den 2 mal 2 Minuten gegen Luc Steins sehen konnte. Das hatte schon was, wenn ein kleiner in der Abwehr im vollen Lauf einen deutlich größeren Spieler anspringt. Ob er dabei noch kontrollieren kann, wo er ihn trifft?

  • ... Ich wage auch zu bezweifeln, dass wir jede Szene vom Fernsehsessel aus wirklich richtig beurteilen können.


    Heute ist CL. Da wird es ohnehin rauer zugehen. Da gibt es mehr von der Sorte "kräftig zupacken". Dies färbt sogar auf deutlich kleinere Spieler ab, wie man gestern wunderbar bei den 2 mal 2 Minuten gegen Luc Steins sehen konnte. Das hatte schon was, wenn ein kleiner in der Abwehr im vollen Lauf einen deutlich größeren Spieler anspringt. Ob er dabei noch kontrollieren kann, wo er ihn trifft?

    Bemerkenswerter als das war das grundsätzlich sehr rustikale Verteidigen der Franzosen. Die haben die Schieris an dem Abend genau ausgeguckt. Rheiner würde wahrscheinlich keine 5 Spiele überleben, wenn das so in der Liga gespielt und gepfiffen werden würde...


    Bei der roten Karte dachte ich im Übrigen, dass es der Arm vom älteren Karabatic gewesen ist.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Jetzt verstehe ich. Deine Einschätzung liegt also daran, dass du die Tabelle nicht richtig lesen kannst. Lieber noch mal hingucken, dann wirst du zweifelsfrei erkennen, dass es - egal wie das Spiel heute Abend ausgeht - mehr als 5 Punkte Rückstand sind.

    Vielleicht kapiere ich es ja auch nicht, aber ihr habt 8 Miese, wir 3, Melsungen hat nachher 4. Dann sind wir 2. mit 3 Miesen und ihr habt 5 Punkte auf den 2.

    Wenn Melsungen gewinnen sollte wären es 6, aber das passiert ja nicht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Vielleicht kapiere ich es ja auch nicht, aber ihr habt 8 Miese, wir 3, Melsungen hat nachher 4. Dann sind wir 2. mit 3 Miesen und ihr habt 5 Punkte auf den 2.

    Wenn Melsungen gewinnen sollte wären es 6, aber das passiert ja nicht.

    Diese Punktezählerei bringt doch überhaupt nichts. Entscheidend ist für mich, wie sie gespielt haben. Das war zum Teil erschreckend anzusehen, wie unclever sie in vielen Aktionen gewirkt haben, habe ich so von Ihnen lange nicht gesehen. Da ist nun wirklich nicht davon auszugehen, dass sie sofort eine Null-Minuspunkte-Serie starten. Da wird es weitere Punktverluste geben, weil insbesondere von den verunsicherten Spielern nicht zu erwarten ist, dass sie ab sofort konstante Leistungen zeigen.

  • Ich finde, dass Trostpflaster überhaupt noch gar nicht angebracht ist. Man ist bisher lediglich nicht mehr im DHB-Pokal dabei. In der Meisterschaft läuft der THW zwar aktuell etwas hinterher, aber der Rückstand ist bei der Vielzahl der noch ausstehenden Spiele nun auch nicht uneinholbar. Heut Abend könnte sich der Abstand schon etwas verkürzen. Ach was schreib ist, der Abstand auf nen CL-Platz wird sich auf alle Fälle verkürzen :hi:

    Einen Rückstand in der HBL aufholen kann der THW aber nur, wenn er sich selbst keine Ausrutscher mehr leistet. Nur auf Patzer der Konkurrenz warten, reicht da nicht. Rein von der Anzahl der Spiele her, lauern da in der HBL mehr Stolperfallen als in der Champions League. Da traue ich ihnen eher noch eine gute Saison zu. Ob's dann in der K.O.-Phase, noch ohne die Lichtgestalt im Tor, reicht?

    Heute Abend können sie mal zeigen, was Kolstad noch lernen muß, um mal irgendwann zu den "Großen" zu gehören.

  • Diese Punktezählerei bringt doch überhaupt nichts. Entscheidend ist für mich, wie sie gespielt haben. Das war zum Teil erschreckend anzusehen, wie unclever sie in vielen Aktionen gewirkt haben, habe ich so von Ihnen lange nicht gesehen. Da ist nun wirklich nicht davon auszugehen, dass sie sofort eine Null-Minuspunkte-Serie starten. Da wird es weitere Punktverluste geben, weil insbesondere von den verunsicherten Spielern nicht zu erwarten ist, dass sie ab sofort konstante Leistungen zeigen.

    Meisterschaften werden aber nach Punkten entschieden, die B Note bringt da nichts.


    Da das des CK Thread ist, da wird die Gruppenphase nach Punkten entschieden und anschließend zählen die Tore. Ob da vile Kempas oder Rückhandtore, oder ... dabei sind interessiert da auch nicht.


    Gerade Punkte zu holen wenn es nicht läuft ist das was oft die Meisterschaften / Pokale entscheidet.

    Einmal editiert, zuletzt von Buster444 () aus folgendem Grund: Tote in Tore korrigiert. Danke für den Hinweis.

  • Da das des CK Thread ist, da wird die Gruppenphase nach Punkten entschieden und anschließend zählen die Tote. Ob da vile Kempas oder Rückhandtore, oder ... dabei sind interessiert da auch nicht.

    Wird im antiken Rom im Kollosseum gespielt? :hi:

Anzeige