EHF Champions-League 2023/2024

• Freundschaft!

Ja natürlich. Nur Deutschland hat zwei feste Plätze. Aber Kielce bekommt die Wildcard. Das ist doch klar.

• Freundschaft!

Das Upgrade, nicht Wildcard 😉

Ist nicht richtig. Die EHF spricht tatsächlich von Wildcards. Diese können aber nur im Rahmen eines Upgrades aus der European League vergeben werden.

• Aber ne wilde Wildcard kann es auch geben.

Alles hirnrissig...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Ja natürlich. Nur Deutschland hat zwei feste Plätze. Aber Kielce bekommt die Wildcard. Das ist doch klar.

Warum sollte sie, wenn sie finanzielle Probleme haben, wie immer kolportiert wird könnte man auch mal nein sagen. Aber bisher waren regelmäßig beide polnischen Vereine dabei. Freut mich für Plock, dass sie den Bock mal umgestoßen haben. Würde mich interessieren, wer beim 7-Meter-Werfen im Tor stand bzw. wer verdaddelt hat (habe ich noch nicht gefunden). Ist zwar hier OT, aber trotdem interessant.

Keine wilde Karte, weil man z. B. eine 2. nach Portugal vergibt oder überhaupt eine nach Schweden, könnte auch ganz neue Aspekte in die Personalie Wolff bringen.

Auf die Setzliste der EHF bin ich gespannt...

• Warum sollte sie, wenn sie finanzielle Probleme haben, wie immer kolportiert wird könnte man auch mal nein sagen. Aber bisher waren regelmäßig beide polnischen Vereine dabei. Freut mich für Plock, dass sie den Bock mal umgestoßen haben. Würde mich interessieren, wer beim 7-Meter-Werfen im Tor stand bzw. wer verdaddelt hat (habe ich noch nicht gefunden). Ist zwar hier OT, aber trotdem interessant.

Keine wilde Karte, weil man z. B. eine 2. nach Portugal vergibt oder überhaupt eine nach Schweden, könnte auch ganz neue Aspekte in die Personalie Wolff bringen.

Auf die Setzliste der EHF bin ich gespannt...

Was eine Frage.

Das Kätzchen, namens Wolff war im Kasten, hat aber wenig gefangen.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Freundschaft!

Ist nicht richtig. Die EHF spricht tatsächlich von Wildcards. Diese können aber nur im Rahmen eines Upgrades aus der European League vergeben werden.

Es wird in den Regularien klar zwischen Upgrades und der Wild Card unterschieden.

• Ein Upgrade können Vereine erhalten, die sich für einen Europapokal, aber nicht die Champions-League direkt qualifiziert haben. Die Bewerber werden anhand von fünf Kriterien evaluiert und die bestbewerteten erhalten das Upgrade.
    • Die Wild Card kann einer der Bewerber auf ein Upgrade erhalten, aber hierbei sind die Ergebnisse der Evaluierung egal. Die EHF räumt sich das Recht ein, maximal einen Verein nach eigenem Belieben auszuwählen und per Wild Card teilnehmen zu lassen.
  • Ist nicht richtig. Die EHF spricht tatsächlich von Wildcards.

Wo spricht die EHF von Wildcards?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Habe gerade noch mal nachgelesen. In dieser Saison hatte Kolstad eine Wildcard und die anderen Nachrücker werden weiterhin als Upgrade bezeichnet. War mir gar nicht klar, dass es da nochmal Unterschiede gibt.

Teams set for EHF Champions League season 2023/24
    MEDIA RELEASE: The EHF Executive Committee has confirmed the upgrade requests for the coming season in the EHF’s premium club competition
    www.eurohandball.com