EHF Champions-League 2023/2024

• Heute stand übrigens in der VS daß bei einem Sieg deutlich weniger Geld durch die EHF ausgeschüttet wird. Wenn die Zahlen passen würden es rund 300 T € weniger sein.

5 unserer Jungs sind ehemalige Aalborg Spieler. Das es so viele sind hatte ich nicht auf dem Schirm.

Auf Anhieb fallen mir der Sauger, OIM und der Claare ein. Dann hört´s auf. Wer sind denn die anderen beiden.

Beide Mannschaften sind im CL FF. Da kann man von der Zusammenarbeit mit Aalborg von win-win sprechen und den Dänen ein wirklich gutes Scouting bescheinigen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Heute stand übrigens in der VS daß bei einem Sieg deutlich weniger Geld durch die EHF ausgeschüttet wird. Wenn die Zahlen passen würden es rund 300 T € weniger sein.

Wird dafür ein Grund genannt? Das ist ein erheblicher Unterschied.

• Hat sich denn die Gesamtsumme der ausgeschütteten Preisgelder zur letzten Saison verändert?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

KALEO - I Walk on Water

• Jichas Masterplan, den Pokal und die HBL-Saison vergeigen, um zu verschleiern, dass man den einzig wahren Titel holen will, die CL.

Nach den Quoten und den Wahrnehmungen der meisten hier ist Kiel in diesem Turnier der Außenseiter. Kiel-Fans sollten sich freuen, da sie quasi nur gewinnen können.

Wenn da nochmal zwei Klatschen inkl. Nicht-Leistungen bei rum kommen, hat man als Fan quasi gewonnen?

• Da hat Magdeburg doch in letzter Zeit schon des Öfteren das Gegenteil bewiesen?

Nein, gegen den THW. Das gesamte Final4 ist ziemlich offen.

Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

• Da hat Magdeburg doch in letzter Zeit schon des Öfteren das Gegenteil bewiesen?

Nö, das ist kein Beweis für die These, dass Barca sich im Spiel gegen Kiel nur selbst schlagen kann. Die Spiele zwischen Barca und Magdeburg waren (bis auf das Hinspiel in der Gruppenphase) immer knapp und spannend bis zum Ende. Das Pendel hätten nach beiden Seiten ausschlagen können. Die Spiele zwischen Kiel und Magdeburg gingen in letzter Zeit meist pro Magdeburg aus. Also besten Falls könnte man jetzt ableiten, dass Magdeburg sich bei den verlorenen Spielen gegen Kiel nur selbst geschlagen hatte :hi:

Für mich ist Barca gegen Kiel claarer Favorit. Sie sind auf den meisten Positionen individuell besser besetzt. Im Tor sogar mit deutlichem Übergewicht. Barca spielt einen sehr schnellen Handball, ist offensiv richtig stark, kann in der Abwehr schnell verschieben und gut zupacken und die Leistungsträger sind noch lange nicht über ihren Zenit hinaus. Aber es gibt eben auch Tage, da strauchelt der Favorit.

Im ersten HF ist für mich alles offen. Ich sehe da keinen Favoriten.

KALEO - I Walk on Water

• Irgendwann reisst jede Serie ;)

Oha, welche meinste :hi: .

Pazen tippt nie richtig (sowas kann passieren) und Barca hat in den K.O.-Spielen gegen Magdeburg noch nicht gewonnen.

KALEO - I Walk on Water

• Ist ein Sieg von Aalborg gegen Magdeburg unmöglich ?

Wer in 2 Spielen Veszprem besiegt, zudem noch in Veszprem so eine Leistung bringt, der kann auch Magdeburg schlagen.

Man kann nur hoffen, dass Landin nachher nicht den Unterschied machen wird....

Meine Hoffnung liegt aber auf ein deutsches Finale.

• Ist ein Sieg von Aalborg gegen Magdeburg unmöglich ?

Wer in 2 Spielen Veszprem besiegt, zudem noch in Veszprem so eine Leistung bringt, der kann auch Magdeburg schlagen.

Man kann nur hoffen, dass Landin nachher nicht den Unterschied machen wird....

Meine Hoffnung liegt aber auf ein deutsches Finale.

Wie kommst du darauf?

Hoffnung auf ein deutsches Finale darfste gerne haben. Aber die Wahrscheinlichkeit ist noch geringer, als dass keine deutsche Mannschaft im Finale steht.

KALEO - I Walk on Water

• Wie kommst du darauf?

Hoffnung auf ein deutsches Finale darfste gerne haben. Aber die Wahrscheinlichkeit ist noch geringer, als dass keine deutsche Mannschaft im Finale steht.

Weil ich das Gefühl hier habe, dass man gegen Aalborg eig nicht verlieren kann !

Und bei Kiel kann ich es mir wirklich so vorstellen, dass es so laufen wird wie letztes Jahr Magdeburg vs Barcelona...

Kiel hat ein Heimspiel, das macht nochmal 10-15% aus, allein vom Feeling her...

In knappen Spielen kann dies ein wesentlicher Faktor sein, siehe letztes Jahr Magdeburg.

Ich weiß nicht, ob Magdeburg diese beiden engen Spiele gewonnen hätte , wenn das Final 4 in Madrid oder so ausgetragen worden wäre....

• Ich weiß nicht, was mit deinen Gefühlen los ist :hi: , aber für mich ist SCM vs Aalborg völlig offen.

KALEO - I Walk on Water

Anzeige