So 09.04. - 16:05
26. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach
-
-
In der Schwalbe Arena würde ich dem VfL Gummersbach aufgrund des Momentums der letzten Spieltage durchaus ein Erfolgserlebnis gegen die Rhein-Neckar Löwen zutrauen, aber auswärts rechne ich mir wenig Chancen aus. Der letzte Sieg des VfL Gummersbach in Mannheim liegt fast 11 Jahre zurück und die Gummersbacher spielten damals noch im Europapokal. Die Rhein-Neckar Löwen sind zwar personell und mental angeschlagen, aber gegen Gummersbach muss es dennoch zum Sieg reichen, wenn Platz 5 nicht noch in Gefahr geraten soll.
-
-
Wenn die Verletztenliste weiterhin so lang bleibt, dann ist Platz 5 auf jeden Fall in Gefahr. So wie der VfL gestern gegen Kiel gespielt hat, haben Sie sehr gute Chancen, die Löwen zu schlagen. Auch in Mannheim.
-
In Mannheim scheint die Saison schon abgehakt zu sein. So darf sich die Mannschaft auch gerne präsentieren, wenn der THW zu Gast ist.
-
-
24 Gegentore in eigener Halle - in einer Halbzeit. Das muss man auch erst mal hin kriegen...
-
Ein Endstand zur Pause.
-
-
Das war schon eine sehr starke Halbzeit vom VfL. Aber so'n richtig gutes Gefühl hab ich da noch nicht. Die Löwen haben einfach unglaublich viel Feuerpower und können den Vorsprung locker noch aufholen. Auch sehe ich nicht dass das jetzt richtig viele Leute bei denen fehlen würden, außer Jaganjac.
Auch bin ich noch leicht wütend, dass Kodrin Rot sieht, während Schefvert auf dem Feld bleiben darf. Das war für mich eine ganz eindeutige Rote Karte von ihm gegen Pregler.
-
24 Gegentore in eigener Halle - in einer Halbzeit. Das muss man auch erst mal hin kriegen...
Rekord - so viel haben die Löwen noch nie kassiert.
-
-
In dieser Verfassung werden die Löwen kommendes Wochenende chancenlos sein...
-
So werden sie sich nicht präsentieren nächste Woche.
Schön wärs natürlich aus Flensburger Sicht.
-
-
Die Löwen machen im Angriff zu viele Fehler und nutzen ihre Chancen nicht.
In der Abwehr ist der Kreisläufer ständig anspielst und dass wir den Torwart nicht gewechselt haben wundert mich auch.
Natürlich können die Löwen das Spiel noch drehen wenn sie die angesprochenen Punkte verbessern.
-
So werden sie sich nicht präsentieren nächste Woche.
Schön wärs natürlich aus Flensburger Sicht.
Es gibt schon schönere Konstellationen als mit 0:8 Punkten im Gepäck und teils desaströsen Leistungen in Folge zu einem DHB Final Four zu fahren.
Da ist die Arena voll und dann zeigst du solch eine Leistung. Das ist schon schwere Kost -
-
Wird im Training der RNL eigentlich noch Augenmerk auf die Abwehrarbeit gelegt? Ich frage für einen Freund.
-
Wow, der VfL hat die Gunst der Stunde genutzt. In der Anfangsphase waren die Rhein-Neckar Löwen völlig von der Rolle und der VfL Gummersbach hat es hervorragend geschafft den Vorsprung zu verteidigen. Ein verdienter Sieg!
-
-
42 Gegentore zu Hause gegen Gummersbach
Das wird nächste Woche eine klare Sache für Flensburg.
-
Immerhin hält man es am Ende unter 45
-
-
In dieser Verfassung werden die Löwen kommendes Wochenende chancenlos sein...
Vielleicht haben wir ja eine Chance auf Platz 3
-
Auch bin ich noch leicht wütend, dass Kodrin Rot sieht, während Schefvert auf dem Feld bleiben darf. Das war für mich eine ganz eindeutige Rote Karte von ihm gegen Pregler.
Beides waren keine roten, sondern jeweils 2 Minuten…
-
-
Beides waren keine roten, sondern jeweils 2 Minuten…
Seh ich anders. Also als ich selber noch Handball gespielt habe vor etwa 25-30 Jahren, da war das keine Rote Karte, das stimmt. Aber heutzutage wird ja für jeden Scheiß rot gepfiffen. Und dann finde ich so eine Aktion, bei der Schefvert Pregler so klar in den Arm greift, wenn der gerade zum Wurf ansetzt, als eine Aktion bei der man Rot zeigen muss, weil man einfach ungemein großes Risiko eingeht, den Gegner zu verletzen. Habe sogar schonmal gesehen, dass Schieris für so eine Aktion die Blaue Karte zeigen, was ich da allerdings auch total überzogen fand.
-
42 Gegentore trotz 17 Paraden der eigenen Keeper ist schon ein starkes Stück.
-