29. Spieltag: SC Magdeburg - Bergischer HC

• Haben wir schon mal nur 8 Tore in Halbzeit 1 geworfen?

Nimmt man den BHC nicht irgendwann für voll, kann das ganz böse Enden.

Es sieht schon ganz bös aus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• BHC leider mit zu vielen Fehlwürfen im Angriff. Und leider aufgrund einiger harter Schiri-Entscheidungen schon geschwächt (Stutzke 2x2, Ladefoged mit einer harten roten Karte...). Interessant, dass der SCM noch keine einzige Strafe hatte...

Bis jetzt ist der BHC mit den Schiedsrichtern gut bedient. Stutzke wäre normalerweise auch schon duschen und dass sich Abwehr im Raum bei zwei oder drei Abwehrspielern aufhebt, ist auch nicht zum Nachteil der Bergischen Löwen.

Das Problem sind aber nicht die Schiedsrichter, sondern der ideen- und bewegungslose Angriff des SCM.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Suchst du schon Ausreden dafür, wenn am Ende der SCM noch gewinnen sollte?

Das Publikum ist halt sehr einseitig und das ist gut so.

Ja, das Publikum "darf" das. Es steht ja jedem frei, sich auf seine Art und Weise lächerlich zu machen :P

Was mich eher stört, ist, dass die Schiris danach schon recht einseitig auf jedes "Anzeigen" einer kleinen Berührung reinfallen.

Sollte der BHC verlieren, brauchen wir sicher keine Ausreden, für einen Verein unserer Finanzklasse ist es keine Schande, beim amtierenden Meister zu verlieren.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Bis jetzt ist der BHC mit den Schiedsrichtern gut bedient. Stutzke wäre normalerweise auch schon duschen und dass sich Abwehr im Raum bei zwei oder drei Abwehrspielern aufhebt, ist auch nicht zum Nachteil der Bergischen Löwen.

Das Problem sind aber nicht die Schiedsrichter, sondern der ideen- und bewegungslose Angriff des SCM.

Da waren sicher viele Fehlentscheidungen auf beiden Seiten dabei, aber von der Strafverteilung kann ich dir nicht zustimmen. Halten / Trikotziehen bei Nikolaisen am Kreis haben auch schon Schiris mit 2 Minuten belegt ;).

• Sitze gerade in der Bahn auf dem Weg nach Hause von der Halle.

8 (!) Tore zu Hause in einer HZ? Was is los bei Euch?

• Was mich eher stört, ist, dass die Schiris danach schon recht einseitig auf jedes "Anzeigen" einer kleinen Berührung reinfallen.

s.o. Deine blau-weiße Brille sei dir gegönnt, aber das ist oft weit über dem erlaubten.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• s.o. Deine blau-weiße Brille sei dir gegönnt, aber das ist oft weit über dem erlaubten.

Wird dann folgerichtig auch gepfiffen. Aber ist halt seltsam, dass auf der anderen Seite offensichtlich *alles* im Rahmen zu sein scheint. Und nur das ist mein Punkt.

So, Mund abwischen, 2. Halbzeit. Ich fürchte, der SCM hat noch gute Karten, da unser Etat-mäßiger Innenblock nur noch aus einem Spieler besteht und der schon 2x2 hat...

• Und die nächste Rote Karte für die bergischen Holzhacker. Müssten eigentlich schon 3 sein.

Friedlich bleiben bitte...

• Kay Smits scheint Wurfverbot zu haben. Er hielt sich schon in Erlangen stark zurück.

OT. Weil die Kommentatoren auch heute Smits aussprechen wie er geschrieben wird: ich habe letztens EM-Quali aus Niederlande geguckt: der Hallensprecher hat ihn Schmitz ausgesprochen, also wie der deutsche Name. Da das ein Einheimischer war, nehme ich mal an, dass die Aussprache richtig ist. Fand ich lustig, weil ich ihn auch immer falsch ausgesprochen habe.

Anzeige