29. Spieltag: SC Magdeburg - Bergischer HC

  • Nö, muss man nicht. Aber ich habe das Thema nicht aufgemacht. Wenn man nur mit Ach und Krach gewinnt und dann meint, den Gegner als Kloppertruppe diskreditieren zu müssen, ist das mindestens genauso schlechter Stil wie sich über die Schiris aufzuregen.

    Mit nur 2x Rot waren die Schieris noch gnädig.

    Bleibt bei Kloppertruppe.

  • Ist sie auch oft genug. Aber Kindergarten von der Stimmung her gegen die alte Gieselerhölle. Aber das Publikum hat auch damals schon durch seine Lautstärke und gellende Pfiffe auf überforderte Schiedsrichter versucht, Einfluss zu nehmen. Oft genug mit Erfolg. Und sehe das jetzt auch nicht als tadelig an. Man versucht, der eigenen Mannschaft zu helfen, wo es nur geht. Als Auswärtsfan wäre ich selbst vermutlich wenig begeistert davon, aber ich würde es auch nicht gleich als unfair oder unsportliches Teufelszeug geißeln.

    Deshalb ist die Halle ja auch mal der 8. Mann (wir können ja nicht immer Gummersbach 8 spielen), nicht nur beim SCM. Da gibt es auch andere Hallen, die das können.


    Wie gesagt ein ganz anderes Spiel als man es beim SCM gewohnt ist, viel Standhandball vorne. Schien so, als ob die SCM-Spieler gestern beim Daniel P. Geburtstag gefeiert haben und heute neben der Spur war.


    Ein Kompliment an den BHC, für den Einsatz (wenn auch teilweise für mich zu hart), für den Kampf, für ihren Plan auf der Platte.


    Und mit 42% TW-Quote das Spiel zu verlieren ist auf jeden Fall bitter. Der Rudeck mit einer guten Quote. Scheint wieder in Form zu kommen. Für mich der Player of the Match, aber der kann beim Gegner nicht gewählt werden.

  • Das mag sein, Anlass des Posts war trotzdem kein Wunsch rumzusticheln, sondern die ganz leicht mit zweierlei Maß messenden Aussagen aus dem Randbezirk Berlins (das war jetzt Stichelei ;)).

    Um mal Kalkofes Worte anders zu nutzen: Berlin ist doch nur ein eitriges Geschwür am prachtvollen Arsch Potsdams.


    Ist natürlich nur Spaß, Berlin ist geil. :)

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Ja. Das Beinstellen gegen Hamburg damals zum Beispiel. Wie gesagt, zu Mindener Zeiten. Aber wenn man hier schon das Klopperthema aufmacht…

    Handball habt ihr doch auch gespielt, gab doch auch schöne Spielzüge. Mit ein paar Fehlern weniger, wär auch was drin gewesen. Und es wäre auch nicht unverdient. Wenn ich während des Spiels schon zu Gott flehe, will das was heißen.


    Es ist aber auch für den SCM gut, gegen ne harte Deckung und nem starken TW (ich glaube so 16 Paraden) bei selbst zähem eigenem Spielfluss am Ende gewonnen zu haben. Also für das Selbstvertrauen, denn es kommen die wichtigsten Spiele der Saison und schenken wird einem da keiner was. Man muss auch solche Spiele ziehen können, für den Kopf ganz wertvoll.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Nö, muss man nicht. Aber ich habe das Thema nicht aufgemacht. Wenn man nur mit Ach und Krach gewinnt und dann meint, den Gegner als Kloppertruppe diskreditieren zu müssen, ist das mindestens genauso schlechter Stil wie sich über die Schiris aufzuregen.

    2 klare rote Karten. 5 2 Minuten Strafen, dazu 2 ungeahnte Aktionen gegen Damgaard und Gisli von Stutzke und M'Bengue (wäre jeweils die 3. Zeitstrafe gewesen). Für mich ist das Kloppertruppe (in meinen Augen). Wenn das für dich nur körperliche Härte ist, kann ich die Einschätzung nicht teilen. Die Schläge ins Gesicht dürfen wie Kopftreffer beim Torwart ruhig auch immer zu einer Herausstellung führen. Da haben Hände nichts zu suchen.

  • Wenn ich noch nicht zu viel Abstand habe: Nach dem Tee stand es doch mal 8:12, oder?

    (Ja, 33:19)

    Jo, aber ich meinte ne spätere Spielphase. BHC war 3 vorne und hatte ne Chance auf +4 und dann wäre mir ganz flau geworden, wenn’s mit -4 in die letzten 10 min geht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Heute zwei, die erste in der 56. Dafür hatten wir wohl zwölf Minuten Überzahl in fast bester Tradition.

    Das ist eher schädlich für uns. Also haben die Schiris insgeheim den BHC bevorzugt :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Man sieht natürlich auch nicht immer, welche Auswirkung beim Gefoulten die Auswirkung des Fouls ist und was die Auswirkung von Bennos ständigem Strafenrausholen-Fordern ist.


    Wenn man doch weiß, dass in dem Maß bewusst Strafen rausgeholt werden, find ich schon, dass man in erster Linie das Foul beurteilen muss und nicht die Reaktion des Gefoulten.

  • Das ist eher schädlich für uns. Also haben die Schiris insgeheim den BHC bevorzugt :hi:

    Überzahl ist sozusagen unser Mysterium. Kann man das nicht trainieren? Ich meine, dass man ne Überzahl erfolgreich abschließt ...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ach kommt, bitte.

    Gisli im Finale zwei Minuten, und das Foul gegen Smits heute Rot ist doch im Vergleich absurd.

    So ein Quark.

    Im Finale hatte Musche im Wurf einen vom Verteidiger mitbekommen und die Balance verloren, dafür gab es gar nichts. Da wäre dann Rot für Gisli unverhältnismäßig gewesen.

    So wie Omar letzte Saison?


    Keine Ahnung warum du in letzter Zeit da so einen Quark redest.
    Dass einzelne Mannschaften oder gar Spieler explizit auf die Tagesordnung gesetzt werden, führt nur dazu, dass im Zweifelsfall bei diesen eher gepfiffen wird als bei anderen (mit den gleichen Vergehen) und führt damit zu einer Verzerrung.

    Und gerade in Hinblick auf Schritte und Strafen ist es dann ebenso absurd, dass dann national völlig anders geahndet wird als in internationalen Spielen.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Das könnte die schlechteste Halbzeit ever in der Getec-Arena werden, von den erzielten Treffern des Gegners, ich denke halt immer positiv.


    Bisher SCM-Kiel 2006: zweite Halbzeit 23:6.

    Wie man nach dieser 1. Hz so einen Post raushauen kann ist einfach der totale Hammer.

    Wir spielen die wahrscheinlich schlechteste Hz seit Untergang des Römischen Reiches, liegen hinten und der Gegner wird runtergemacht.

    Das ist echt ganz großes Tennis. :lol::thumbup:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Geil Alf danke für diese Zeitungsschnipsel! Das waren noch Zeiten!

  • Das mit den sieben Schritten hat hier keiner geschrieben, musst du genauso herbeifantasiert haben wie vorhin denjenigen, der die Niederlage alleine auf die Schiris geschoben hat, den gabs nämlich auch nicht. Aber ja, mit der sachlichen Beurteilung als Kloppertruppe kann das vom Wert natürlich nicht mithalten. Allerdings dürfte in einer All Star-Kloppertruppe Meister definitiv nicht fehlen - zumindest nicht zu seinen besten Zeiten in Minden, bevor du das wieder rumdrehst.

    Harte und giftige Verteidigungen gehören zum Handball und mag ich sehr.

    Der BHC war heute jedoch eher grenzwertig unterwegs und daher jede 2 Minutenstrafe absolut korrekt.

    Bei Magdeburg hätte es aus meiner Sicht noch eine zusätzliche Strafe für Daniel Pettersson geben können. Ansonsten waren die 2x 2 Minuten okay.

    Der SCM hat auch hart, aber eben sauberer verteidigt.

    Das Resultat waren nur 21 Gegentore.

    Aus Frust jetzt Meister in eine „Allstar-Kloppertruppe“ zu nominieren finde ich daneben.

    In den 3 Jahren in Minden, mag ich mich an zwei ziemlich unnötige Aktionen erinnern…ihn darum so abzustempeln, ist unfair.

    Die Verteidigung vom BHC produzierte heute in einem Spiel, deutlich mehr unnötige und gefährliche Aktionen.

  • Überzahl ist sozusagen unser Mysterium. Kann man das nicht trainieren? Ich meine, dass man ne Überzahl erfolgreich abschließt ...

    Die Frage stelle ich mir nicht mehr. Es gibt eben Dinge, die sind, wie sie sind, da kann man machen, was man will, es wird nix.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wie man nach dieser 1. Hz so einen Post raushauen kann ist einfach der totale Hammer.

    Wir spielen die wahrscheinlich schlechteste Hz seit Untergang des Römischen Reiches, liegen hinten und der Gegner wird runtergemacht.

    Das ist echt ganz großes Tennis. :lol::thumbup:

    Hast du völlig missverstanden, aber egal.


    Zu dem Zeitpunkt, ich glaube, es stand 4:4 nach 20 Minuten, war es Not gegen Elend. Da braucht man niemanden runterzumachen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Hast du völlig missverstanden, aber egal.


    Zu dem Zeitpunkt, ich glaube, es stand 4:4 nach 20 Minuten, war es Not gegen Elend. Da braucht man niemanden runterzumachen.

    Okay, sorry. Dann habe ich das missverstanden.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Der Frust ist wohl eher bei dir, weil ich Probleme mit der Fairness deines Landsmannes habe. Minden-Meister ist für mich immer ein Negativbeispiel, weil er bei GWD eigentlich pro Saison immer mindestens eine Aktion dabei hatte, die offensichtlich Absicht und damit schlicht und ergreifend unsportlich war, was einfach untypisch ist. Wieviele Rote Karten sind wirklich Absicht und wieviele eher Ungeschicklichkeit, weil Zehntelsekunden fehlen oder ein paar Zentimeter entscheiden ob Kopftreffer oder nicht? Wie viele unserer bestraften Aktionen heute waren erkennbar absichtlich? Eben.

    Die Kraft in uns.

Anzeige