30. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

  • Das ist wie in manchen Industrie- oder Gewerbebranchen. Da ist "Jammern" in der Ausbildung zwei Jahre Pflichtfach. :irony:

    Sehr lustig. Hahahaha. Lange nicht mehr so gelacht. <X

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Man könnte aber auch seitens der Spielplanverantwortlichen von alleine auf die Idee kommen und eben nicht die CL-Teilnehmer zum Betteln durch die Lande schicken. Es passiert in Deutschland schließlich alle Jahre wieder, dass die deutschen Teilnehmer noch Rundenspiele zu bestreiten haben, während der Rest Europas sich der Regeneration und Vorbereitung widmen darf...

    Da kommen die ja sogar von alleine drauf, versprechen regelmäßig das verbessern zu wollen, nur tun, tun sie nichts!

    Der 24. & 25. Mai sind im Rahmenspielplan der HBL als Nachhol-Optionen eingeplant und sowohl der THW Kiel als auch der SC Magdeburg haben für diese Tage keine Spiele eingeplant. Ob eine Spielverlegung beantragt wurde, ist mir nicht bekannt. Weder in der SAP Arena noch in der Porsche Arena sind für diese Termine öffentliche Veranstaltungen geplant.

    Da würde ich jetzt mal ganz stark von ausgehen, dass das versucht worden ist. So stark wie man sich zumindest in Kiel öffentlich über die Bedingungen aufregt. Und bei Magdeburg würde ich das auch mal voraussetzten. Denn es geht hier schließlich um so einiges.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Spielverlegung zu beantragen wäre natürlich vollkommen in Ordnung. Kann mir nicht vorstellen, dass die Löwen dem nicht sofort zustimmen würden. Aber noch viel weniger kann ich mir vorstellen, dass eine Spielverlegung beantragt wurde, ohne die Öffentlichkeit bzw. Fans davon zu informieren.

  • Die Mädels pfeifen? Sehr gut.


    Ansonsten wäre es vrmtl. besser die 2. zu schicken, um nicht die letzten gesunden Spieler auch noch zu riskieren.


    Wenn ich die ersten Kommentare hier im Thread so lese, scheinen ja klarste Gesichtstreffer keine roten Karten mehr zu sein.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Vor einigen Jahren mussten die RNL ein CL Spiel in Kielce und das Ligaspiel in Kiel am SELBEN TAG austragen. Kann mich nicht an ausgeprägte Solidarität von anderen Vereinen seinerzeit gegen diesen Wahnsinn erinnern.


    Mittwoch CL, Sonntag Liga auswärts ist für die deutschen CL Teilnehmer sei Jahren völlig normal. Vielleicht hat man das in MD nicht so mitbekommen.

    "Das haben wir schon immer so gemacht" ist natürlich das Argument schlechthin!

    Die HBL trägt in meinen Augen eine gewissen Mitschuld an den Verletzungen in Kiel und Magdeburg. Wobei Magdeburg natürlich noch mal heftiger getroffen ist.

  • Es trifft ja nicht nur die beiden Mannschaften .

    Das zieht sich quer durch die Liga.

    Trägt die HBL nicht eine gewisse Fürsorgepflicht gegenüber den Vereinen ? Wenn ja , wird die grob missachtet zum Nachteil und zum Schaden der Gesundheit der Akteure.Ist aber kein neues Thema nur es geschieht nichts.

  • Wie lange wird schon über die hohe Belastung diskutiert? Es ist nichts passiert und es wird auch nichts passieren. Sieht man daran, dass beim DHB-Pokal ein Spiel um Platz 3 eingeführt wird…

  • Laut Volksstimme reist der SCM heute mit 13 Spielern nach Mannheim. Benno nimmt keine Nachwuchsspieler mit, weil die morgen selber spielen und er ihnen ihr Saisonziel nicht verbauen will.

  • Mit nur 1 KM?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Also 4 Außen, 2 TW, Meister, Chrapek, Kay, Lipovina, Bezo, Sully, Mika. Davon Bezo, Lipovina, 2 Außen und 1 TW auf der Bank. Viel Spielzeit für die anderen. Wäre schön, wenn unsere Außen, egal wer davon aufläuft, mal wieder Quoten von 85 + ( gern auch 100%) schaffen. Das würde die Rückraumspieler nämlich auch entlasten.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Wie lange wird schon über die hohe Belastung diskutiert? Es ist nichts passiert und es wird auch nichts passieren. Sieht man daran, dass beim DHB-Pokal ein Spiel um Platz 3 eingeführt wird…

    Klar ist das alles ärgerlich. Vor allem im Vergleich mit anderen Ligen. Aber man könnte sich auch auf den Standpunkt stellen, dass die Vereine anfangs der Saison auch nicht mit nur 10-12 Spielern planen, sondern die Kader das in der Regel abdecken, wenn sich welche verletzen. Die Vereine und die Fans müssen damit rechnen, dass es Spiele geben wird, wo sich Ergänzungsspieler beweisen müssen. Und wo Trainer und Fans Vertrauen in diese Spieler haben sollten. Die sogenannte zweite Reihe. Belastungssteuerung ist zwar auch eine vertrackte Sache, die aber ein gutes Trainerteam lösen können muss.

  • Die HBL trägt in meinen Augen eine gewissen Mitschuld an den Verletzungen in Kiel und Magdeburg

    Was bitte kann die HBL dafür, dass

    Johansson dämlich fällt und sich dabei die Mittelhand bricht,

    Weinhold an der Schulter operiert werden musste (bei seiner Spielweise kann das schon mal vorkommen)

    und Bilyk Adduktoren-Probleme hat?


    Da muss man sich doch erst einmal an die eigene Nase fassen. Was kann insbesondere der Trainer tun, um möglichst vorbeugend die Häufung solcher Probleme zu vermeiden. Noch bessere Belastungssteuerung, Verteilung der Spielanteile auf den gesamten Kader, wobei es Jicha ja vergleichsweise gut macht, andere Vereine aber auch nicht die Breite im Kader haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Valter ()

  • Klar ist das alles ärgerlich. Vor allem im Vergleich mit anderen Ligen. Aber man könnte sich auch auf den Standpunkt stellen, dass die Vereine anfangs der Saison auch nicht mit nur 10-12 Spielern planen, sondern die Kader das in der Regel abdecken, wenn sich welche verletzen. Die Vereine und die Fans müssen damit rechnen, dass es Spiele geben wird, wo sich Ergänzungsspieler beweisen müssen. Und wo Trainer und Fans Vertrauen in diese Spieler haben sollten. Die sogenannte zweite Reihe. Belastungssteuerung ist zwar auch eine vertrackte Sache, die aber ein gutes Trainerteam lösen können muss.

    Das möchte ich sehen, wenn die Topteams ihre Stars im Bundesligaalltag dann zu Hause lassen. Die nicht international spielenden Teams hoffen ja vielleicht, dass sie dann eine größere Chance haben Punkte zu holen. Könnte dann aber auch dazu führen, dass sich die Topteams mehr gute Spieler brauchen und diese dann vom Markt sind.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Das möchte ich sehen, wenn die Topteams ihre Stars im Bundesligaalltag dann zu Hause lassen. Die nicht international spielenden Teams hoffen ja vielleicht, dass sie dann eine größere Chance haben Punkte zu holen. Könnte dann aber auch dazu führen, dass sich die Topteams mehr gute Spieler brauchen und diese dann vom Markt sind.

    Und die anderen Vereine wollen ihren eigenen Fans zu Hause doch die Topspieler aus Kiel, Magdeburg und co. präsentieren. Wenn die Spitzenteams anfangen ihre Topspieler nicht mehr mitzunehmen, wird es den anderen Teams auch nicht gefallen.

  • Also 4 Außen, 2 TW, Meister, Chrapek, Kay, Lipovina, Bezo, Sully, Mika. Davon Bezo, Lipovina, 2 Außen und 1 TW auf der Bank. Viel Spielzeit für die anderen. Wäre schön, wenn unsere Außen, egal wer davon aufläuft, mal wieder Quoten von 85 + ( gern auch 100%) schaffen. Das würde die Rückraumspieler nämlich auch entlasten.

    Es gab schon mal Außen, die im Rückraum aushelfen mußten. Wäre das bei euch auch denkbar? Beim THW kämen Dahmke und Landin als Anspielstation und Ballverteiler durchaus in Frage, wenn kein Rückraumspieler mehr zur Entlastung vorhanden ist. Jedenfalls besser als z.B. einen angeschlagenen Bilyk einzusetzen.

  • Das möchte ich sehen, wenn die Topteams ihre Stars im Bundesligaalltag dann zu Hause lassen. Die nicht international spielenden Teams hoffen ja vielleicht, dass sie dann eine größere Chance haben Punkte zu holen. Könnte dann aber auch dazu führen, dass sich die Topteams mehr gute Spieler brauchen und diese dann vom Markt sind.

    Warum immer gleich diese Extremreaktion? Das Stars im Bundesligaalltag geschont werden, davon spricht doch keiner. Das bei manchen Vereinen die zweite Reihe Woche für Woche weitgehend nur auf der Bank sitzen darf, ist das Problem. Stars können auch in sog. TOP-Spielen minutenweise entlastet werde. Z. B. hätte am Mittwoch eine minutenweise Entlastung von Harry auch im Angriff dem Spiel des THW nicht geschadet, vielleicht sogar gut getan.

  • Es gab schon mal Außen, die im Rückraum aushelfen mußten. Wäre das bei euch auch denkbar? Beim THW kämen Dahmke und Landin als Anspielstation und Ballverteiler durchaus in Frage, wenn kein Rückraumspieler mehr zur Entlastung vorhanden ist. Jedenfalls besser als z.B. einen angeschlagenen Bilyk einzusetzen.

    Hornke könnte vielleicht auf RR aushelfen, von der Größe her, aber dass er auf RM, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal er in Plock auch nicht gespielt hatte, obwohl unser schwedischer Bäckerbursche klarste Chancen nicht verwerten konnte. Bestenfalls der Zauselbart.


    Sully und Marko sind ja RM, aber Marko scheint ja auch Probleme zu haben. In Plock kam er auch nicht zum Einsatz, obwohl Sully platt war.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige