31. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Ach, bitte, Wiegert ist da heute rumgesprungen wie Rumpelstilzchen nach nem Fass Kaffee.

Jeder andere HBL-Trainer (außer Jicha) hätte nach ner Viertelstunde zwei Minuten gehabt.

Nein, eine rote Karte, oder blaue. Mindestens. Eher wahrscheinlich eine Sperre für die nächste Saison.

• Glückwunsch! Die CL-Quali ist nur noch Formsache. Als Hornke das 20:15 liegen ließ und die SG kurze Zeit spät wieder auf Augenhöhe war, hatte ich kurz Bauchschmerzen.

• Glückwunsch! Die CL-Quali ist nur noch Formsache. Als Hornke das 20:15 liegen ließ und die SG kurze Zeit spät wieder auf Augenhöhe war, hatte ich kurz Bauchschmerzen.

Bitte nicht zu früh freuen. Der SCM hat alle Trümpfe in der Hand. Aber durch ist es noch nicht.

Die letzten 14 Tage waren fantastisch.

• Ach, bitte, Wiegert ist da heute rumgesprungen wie Rumpelstilzchen nach nem Fass Kaffee.

Jeder andere HBL-Trainer (außer Jicha) hätte nach ner Viertelstunde zwei Minuten gehabt.

Rheiner , viel wichtiger ist jetzt folgendes :

Wo sitzt du in Köln ?

Oder möchtest du für alle Magdeburger der zweite Mr. X werden ? 😇

Für mich der unsympathischte Trainer der HBL, aber er hat sich schon etwas gebessert!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Für mich der unsympathischte Trainer der HBL, aber er hat sich schon etwas gebessert!

So ein Trainer wünscht sich jeder Spieler !

120 % Einsatz und Leidenschaft, gepaart mit absoluter Siegermentalität.

Wie kann man sowas unsympathisch finden ...

• Was warn heute mit Kay los?

Wieder unter 30 Gegentoren geblieben 👍

Wie war die Stimmung in der Halle?

Kay heute nicht mit seinem besten Spiel. Aber trotzdem immer voll eins 1vs1 gegangen und alles probiert. Sei ihm vergönnt nach den starken Spielen in den letzten Monaten.

Abwehr und Jensen über weite Strecken echt gut.

Stimmung war gut, aber die Halle musste gefühlt erst wachgeküsst werden. Start lief ja nicht optimal, aber nach dem 3:0 Lauf zum 7:7 war die Halle auch richtig da.

• Kay heute nicht mit seinem besten Spiel. Aber trotzdem immer voll eins 1vs1 gegangen und alles probiert. Sei ihm vergönnt nach den starken Spielen in den letzten Monaten.

Abwehr und Jensen über weite Strecken echt gut.

Stimmung war gut, aber die Halle musste gefühlt erst wachgeküsst werden. Start lief ja nicht optimal, aber nach dem 3:0 Lauf zum 7:7 war die Halle auch richtig da.

...und ganz wichtig die beiden Rückhandpässe auf den jeweils knochenfreien Hornke kurz vor Schluss. Genial einfache Tore, die die Flensen nicht rankommen ließen. Das er aber dann selbst genauso frei vor Möller verballert, charakterisiert seine Leistung heute: Im Abschluss einfach ohne Glück, auch bei seinen beiden Strafwürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zum Trainerthema. Eindruck durch TV oder live in der Halle. In der Halle hatte ich nicht den Eindruck, dass sich beide Trainer irgendwie etwas genommen haben, was das lamentieren angeht. Aber gut, wenn Flensburger, Kieler und Rheiner die Unsympathen der Liga in den Fokus rücken, ist in der Bördelandhalle alles gut.

Tatsächlich war ich in der Halle. Und fand es völlig unangemessen, wie er sich aufgeführt hat. Bult hat vielleicht mal was nachgefragt, aber das war eine ganz andere Welt, wie Wiegert die ganze Zeit gezetert hat. Einmal 2min und gut ist.

• Tatsächlich war ich in der Halle. Und fand es völlig unangemessen, wie er sich aufgeführt hat. Bult hat vielleicht mal was nachgefragt, aber das war eine ganz andere Welt, wie Wiegert die ganze Zeit gezetert hat. Einmal 2min und gut ist.

:schlaf:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Tatsächlich war ich in der Halle. Und fand es völlig unangemessen, wie er sich aufgeführt hat. Bult hat vielleicht mal was nachgefragt, aber das war eine ganz andere Welt, wie Wiegert die ganze Zeit gezetert hat. Einmal 2min und gut ist.

Ja nee, iis klar. Bult hat nur höflich nachgefragt :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wieder mal tolle Leistung der Magdeburger Mannschaft. Zum Ende wurde es unnötigerweise nochmal spannend. Am Ende zählen die zwei Punkte.

@Ein paar vereinzelte SCM-User im Forum: Ein wenig mehr Objektivität bzw. Fairness würde ich mir hier im Forum von Euch teilweise wünschen. Das Wiegert an der Seitenlinie teilweise drüber ist, kann man doch auch als SCM-Fan nicht bestreiten. Hat doch nichts damit zu tun, dass er kein guter Trainer ist.

• Für mich der unsympathischte Trainer der HBL, aber er hat sich schon etwas gebessert!

Sollte hier in der Handballecke eine Umfrage durchgeführt werden, dann hätte Wiegert gute Chancen auf 2 Titel - als beliebtester und als unbeliebtester Trainer. Das ist aber völlig unerheblich, da die Meinung jeweils subjektiv ist. Fakt hingegen ist, dass er einer der besten Trainer ist und Magdeburg quasi aus der "Bedeutungslosigkeit" hinsichtlich der Vergabe von Titeln geholt hat. Er hat die Mannschaft dahingehend zusammengestellt und entwickelt, dass sie derzeit um alle Titel mitspielen kann und auch für die Zukunft gut aufgestellt zu sein scheint. Was dabei am Ende noch raus kommt, wird man wie so oft erst rückblickend feststellen können.

Das muss man nicht gut finden, sollte es aber zumindest respektieren. Unabhängig davon, ob er einem sympathisch ist oder nicht.

• Ich finde Wiegert super, er lässt einen attraktiven Spielstil fahren und zieht sein Ding durch. Solche Trainer brauchen wir.

Warum er sich nicht einfach mal mehr mit seiner Mannschaft beim coachen beschäftigen kann, werde ich allerdings nie verstehen. Würde mich als Spieler auch nerven (Plot twist: Es nervt auch Magdeburger Spieler). Vielleicht will er ja die Halle mitnehmen. Aber dass man nicht sehen kann, dass er heute auf einem ganz anderen Level gemosert hat als Bult, dafür muss man schon ordentlich Sonnenbrand auf die Netzhaut bekommen haben.

By the way, verdienter Sieg für Magdeburg. Leichter die Chancen rausgespielt und sich besser auf den Gegner einstellen können. Hätte mich natürlich trotzdem über mindestens einen Punkt gefreut.

Flensburg muss bei Damgaard und Smits die Mitte viel mehr schließen, das ist ihnen das ganze Spiel über nicht gelungen. Magdeburg zwingt Flensburg dagegen zu Würfen über RA, der Wackelposition. Wobei Hansen heute noch einen eher guten Tag hatte. Guter Gameplan von Magdeburg.

Anzeige