31. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

  • Mal zum eigentlichen Thema zurück .

    Was war das doch für ein geiler doppelter Kempa ?! Und das in einer Phase,wo der Club zurück lag . Muß man sich erstmal trauen in solcher Situation. Das spricht schon von Selbstvertrauen und Mentalität. Nur mal so.

    Auch die die Deckung des SCM mit dem Innenblock und einigen Monster- Blocks könnte hier Gegenstand der Diskussion sein.


    Alles in allem ein Mega- Sieg, um auch in der nächsten Saison wieder von den süßen Früchten CL zu träumen.

    Der war wirklich für die Galerie und als Torschützen hatte ich irrig Lipovina in Erinnerung :hi: Aber mittlerweile habe ich den Kempa ja dreimal gesehen und weiß, dass Kay seinem neuen Arbeitgeber mal zeigen wollte, was alles so geht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Moin Sandra, mich stört es als THW Fan gar nicht, wenn man die Ostseehalle als Opernhaus bezeichnet. Ich habe beim Hinspiel gegen PSG, als ein Kameraschwenk das Publikum gezeigt hat, noch zu meiner Frau gesagt, dass Altersheim hat wieder Ausgang! Mich persönlich stört es, wenn Jicha auf der Bank ausflippt und über die SR Entscheidungen meckert oder anfängt mit den Delegierten zu diskutieren. Mich stört auch hier, wie unreflektiert das Benehmen von Benno gesehen wird. Ich bin da aber ganz bei Beuger, das müssen die SR und der Delegierte viel konsequenter bestrafen. Ich empfehle jedem Trainer oder Fan, sich das mal anzutun als SR zu fungieren, das ist oft auch sehr heilsam.

    Musste du da nicht selbst schmunzeln :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Musste du da nicht selbst schmunzeln :hi:

    Ja klar, warum auch nicht. Es kann ja keiner abstreiten, dass wir das älteste Publikum in der Ostseehalle haben.

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Dann verrate uns doch einfach, warum du dir (schon vorher) so sicher warst, dass es eine Konzession gibt/gab!

    Weil es am Anfang des Spiels auch so war.

    Ne kleinliche Zeitstrafe auf der einen Seite und direkt danach ne kleinliche auf der anderen.

  • Weil es am Anfang des Spiels auch so war.

    Ne kleinliche Zeitstrafe auf der einen Seite und direkt danach ne kleinliche auf der anderen.

    Die Wahrnehmung hatte ich auch.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ja klar, warum auch nicht. Es kann ja keiner abstreiten, dass wir das älteste Publikum in der Ostseehalle haben.

    Ich dachte da eher an dein Geburtstdatum :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ob Zeitstrafe oder nicht ist doch hier nicht das Problem (ich denke auch es war keine), sondern das Verhalten des Spielers (ewig diskutieren und anschließend hämisch Beifall klatschen) nachdem er diese erhalten hat.

    Den Applaus haben die Pfeifen aber wohl nicht gesehen. Hätte sicher Nachschlag gegeben.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich habe noch mal zum Anfang zurückgeklickt.

    Von Seite 1 an ging es hauptsächlich von Kieler Fans los mit den Sticheleien, ein lustiger Flensi war wie eigentlich immer, auch dabei, aber auch einiges an moderaten Beiträgen.

    Rheiner heizt natürlich auch schon auf S. 1 mit seinen ureigenen Schiri-Theorien ein.

    Auf Seite 3 forderte dann der 1. Kieler Maßnahmen gegen Wiegert. Bis dahin immer noch keine nennenswerte Reaktion von SCM-Fanseite.

    Mehr muss ich dazu auch nicht mehr lesen. irgendwann werden die SCMer dann sicher mit jammern angefangen und sich in ihre Opferrolle begeben haben und zack kann es dann weitergehen mit den Provokationen in diese Richtung und schon kommt die Party in Schwung.

    Es ist genau wie Tobi sagt. Irgendwann hat man einfach die Schnauze voll und dann wird sich gewehrt.

    Warum sollten auch SCM-Fans nach einem grandios herausgekämpften Sieg gegen die Plopper sich mit so einem Scheiß wie Wiegerts Zappeleien oder anderen Nebensächlichkeiten befassen? Ein paar grün-rote Brillenträger gibt es natürlich auch immer, die mit keinem Schiri zufrieden sind, der nicht alles für den SCM pfeift, (so einer um die 60 saß in der Halle auch neben uns, mit dem kam kein vernünftiges Gespräch zustande), aber ich bin mir relativ sicher, dass miese Stimmung und Provokationen hauptsächlich von den sogenannten "neutralen" Fans hier reingetragen wurden.

    Alles andere wäre auch Schwachsinn. Schließlich haben wir gewonnen und das ist das wichtigste und schönste. Was kümmert mich da die Stänkerei um das drum herum?

    Die nervt bloß irgendwann, vermiest mir aber das Ergebnis nicht.

    CL, wir kommen wieder.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ja klar, warum auch nicht. Es kann ja keiner abstreiten, dass wir das älteste Publikum in der Ostseehalle haben.

    In der Liga stimme ich dir zu. In der CL haben wir ein relativ junges Publikum. Kann dir daher zum Paris-Spiel auch nicht wirklich zustimmen. Der Kameraschwenk war aber vielleicht ungünstig.

  • In der Liga stimme ich dir zu. In der CL haben wir ein relativ junges Publikum. Kann dir daher zum Paris-Spiel auch nicht wirklich zustimmen. Der Kameraschwenk war aber vielleicht ungünstig.

    Off-Topic. Bitte im dafür vorgesehenen Thread diskutieren. :hi::verbot:

  • Wenn das so ist - und die Betonung liegt auf wenn - sollte man den Grund mal hinterfragen.

    Der ist recht einfach. Der Neid der Besitzlosen. Ist doch oft dasselbe Schema. Wird gegen den SCM verloren, geschieht das in der Regel nicht ohne Gisli - Schritte, Bevorteilung durch die Schiris, nicht gegebene Rote Karten und sonstwas. Nur die Punkte, die hat halt der SCM. Schon blöd sowas.


    Dem Kartoffelbauern liegt es dann in der Natur, dass er sich irgendwann darüber echauffiert. Es gibt aber auch Gemüter, die juckt es schlicht nicht, dass das Schwein sich an der Eiche scheuert und die lösen das Ganze dann über die Schiene Ironie und Sarkasmus. Da so etwas bekanntermaßen aber auch immer Intelligenz beim Empfänger voraussetzt, bleiben da zwangsläufig einige Seelen beim Leseverständnis auf der Strecke.


    Ich finds ja irgendwie großartig. Nach knappen Siegen gegen eher große Gegner macht sich bei mir vorrangig Erleichterung breit. Das Lesen des Spieltagsthreads verschiebe ich dann gern auf später, um mir diesen genüsslich zu Gemüte zu führen. Und bei einigen dann auch nochmals eine verdiente Spitze reinzuschmeißen.


    In diesem Sinne, grämt Euch nicht, liebe Flensburger... hier haben schon ganz andere verloren und das sogar noch deutlicher gegen eine größere Rumpftruppe. Mit voller Kapelle hättet Ihr hier womöglich mit -15 die Heimreise angetreten. Oder auch nicht.


    Zu guter Letzt erinnere ich gern noch mal an den Hinspielthread, der 36 Seiten umfasste und in welchem einige Flensburger es ja nicht einmal schafften, trotz des Buzzerbeater - Sieges zuzugeben, dass die Heimmannschaft sich teilweise bei den Schiris bedanken durfte.


    Und sowas ist für mich alles, was normalerweise in die Kategorie Randnotiz fällt, weil ich einfach nicht begreifen kann, wie man sich in Teilen so affig aufführen kann. Aber den Spiegel, den halte ich jetzt einfach mal einigen vor. Dass das nicht gemocht wird, ist mir klar. Und nee, Ironie oder Sarkasmus wurden jetzt nicht extra von mir gekennzeichnet. Kann sich jeder mal selbst ein bisschen anstrengen und den eigenen Intellekt überprüfen bzw. hinterfragen, ob richtig leseverstanden wird.

  • Ein, sagen wir mal 40jähriger Pappa, der die Truppe seines Sohnes trainiert, hat heute den Wiegert im TV gesehen und denkt sich, wow, das mache ich nächstes Spiel auch so. Ernsthaft? Wer als Erwachsener so drauf ist, sollte nix mit Erziehung von Kindern zu tun haben.

    Ein 40jähriger Papa ohne Trainerschein und pädagogische Veranlagung sollte nicht auf Kindermannschaften losgelassen werden. Wenn er zudem in dem Alter nicht gefestigt genug ist und sich einen etwa gleichaltrigen Bundesligatrainer dermaßen zum "Vorbild" nehmen muss, dass er ihn regelrecht kopiert, wäre das zumindest für mich ein weiteres Ausschlusskriterium.


    Und natürlich versucht dieser Papa dann nur, Wiegerts Schreierei zu kopieren. Die Ansagen in den Auszeiten, das Verhalten in Interviews oder auch seine Vorstellung vom Handball interessieren diesen Papa kein bisschen.


    Also manchmal fragt man sich wirklich.

  • Sich selbst so zu widersprechen hab ich auch selten gesehen.

    Erst sagst du, wenn Magdeburg gewinnt, können andere Fans oft nicht akzeptieren, dass das leistungsgerecht war.

    Einen Absatz später monierst du eine Niederlage des SCM als Schiri schuld 😂😂😂

    Opferrolle at its finest

  • Willkommen, SandraSCM. Es gibt auch hier sehr sehr viele SCM-Fans (also auch hier die meisten), die so sind, wie Du sie beschreibst. Aber hier wie in allen Fan-Lagern gibt es auch die anderen. Sie sind oft laut, aber sie sind nicht die Mehrheit. Das ist hier auch so (zumindest empfinde ich es so, dass man mit fast allen Usern hier konstruktiv diskutieren kann), und ich freue mich, wenn eine weitere reflektierte Userin hinzu kommt. Und das mit dem Bier trinken wird ja von dem einen oder der anderen durchaus auch so gehandhabt :cool: .

    Ich wage trotzdem mal die steile These aufzustellen, dass auch in der Bölaha nicht unbedingt Jeder mit dem Typ Gegnerfan eine Hopfenkaltschale verköstigt, der nach ner Niederlage zuerst über die ständigen Schritte bei den Gastgebern, den Unsympathen Wiegert, nichtgegebene rote Karten, das in Teilen asoziale Publikum oder Sonstiges schwadroniert. Wie es in den Wald hineinschallt...

  • Ein, sagen wir mal 40jähriger Pappa, der die Truppe seines Sohnes trainiert, hat heute den Wiegert im TV gesehen und denkt sich, wow, das mache ich nächstes Spiel auch so. Ernsthaft? Wer als Erwachsener so drauf ist, sollte nix mit Erziehung von Kindern zu tun haben.

    Ich habe mit dieser Art der "Kommunikation" 2 Jahre mit meinen Jungs (Fußball, F+E-Junioren) kein Spiel verloren. Dazu sind wir Meister und Pokalsieger geworden.

    Trotz dieser "Art" haben mich die Jungs geliebt.

    Für mich war der Umgang mit meinen Jungs wichtig, wird meine Art auch von den Eltern akzeptiert und nicht was irgendwelche andere denken.

    Und auch ganz wichtig: Nach dem Spiel, auch wenn verloren, sportliche Situation anerkennen!! Das tut Benno!!

    Auch wichtig: Hier in Magdeburg wird der Sport anders gelebt!!

  • Sich selbst so zu widersprechen hab ich auch selten gesehen.

    Erst sagst du, wenn Magdeburg gewinnt, können andere Fans oft nicht akzeptieren, dass das leistungsgerecht war.

    Einen Absatz später monierst du eine Niederlage des SCM als Schiri schuld 😂😂😂

    Opferrolle at its finest

    Nö. Das eine ist ne Dauerschleife, das Flensburg - Hinspiel ein Ereignis, das so alle Jubeljahre mal vorkommt. These des Leseverständnisses direkt im ersten Anlauf untermauert. Ich gratuliere mir mal selbst.

  • Nö. Das eine ist ne Dauerschleife, das Flensburg - Hinspiel ein Ereignis, das so alle Jubeljahre mal vorkommt. These des Leseverständnisses direkt im ersten Anlauf untermauert. Ich gratuliere mir mal selbst.

    Sonst macht es wohl keiner......;-)

  • Ist ja für jeden Einzelnen einsehbar, allerdings geht es mir darum nicht.


    Aber dass die getroffenen Hunde bellen, ist nun wahrlich keine großartige Neuigkeit.


    Merke: Die Formulierungen "in aller Regel" und "teilweise" sind anscheinend für einige nicht eindeutig genug gewählt.

Anzeige