EHF European League Herren 2023/2024

• Ich fühle aber mit Siewert und den Füchsen mit...CL-Teilnahme ist klasse, aber, obwohl man so oft so nah dran war, keinen Titel zu holen, ist natürlich richtig bitter.

In der He ist kein Platz für Emotionen/Gefühle 😉

Aber du hast ja Recht, vor der Saison hätte aber jeder Berliner den Bums ( 2× Final 4 + Vize ) unterschrieben.

• Ich glaube, dass die Berliner Führung es so sehen wird, dass sie in ihrer Entwicklung wieder einen Schritt nach vorn gemacht haben. Klar ist 2x nur Zweiter frustrierend. Wer ehrlich ist, wird feststellen, dass diese Niederlage heute nicht ganz unverdient war. Die werden ihren Weg schon machen. Und darauf freue ich mich sehr, auch, weil die Nationalmannschaft davon auf lange Sicht profitieren wird.

• Unfassbar geil, nachdem das Spiel zu Beginn so zu Gunsten der Füchse drohte zu kippen (-3), haben wir uns immer wieder rangekämpft. Haben das Torhüter-Duell gewonnen, Gidsel sagte selber im INterview, dass die vorgezogene Deckung mit Lukas ihnen nicht behagt hat. So waren wir beweglicher und haben Gidsel den Zahn oft genug gezogen. Gidsel 6/14 und Andersson 5/12 sprechen eine deutliche Sprache.

Emil verdienter MVP des Final4.

Diese Mannschaft musste so viel Kritik einstecken und hatte so schwere Phasen in dieser Saison, aber dieses FInal4 war einfach nur gut und ein verdienter Sieg.

Krickau holt zwar nicht wie Maik in seinem ersten SG-Jahr die Meisterschaft, aber die EHF European League.

Einmal Flensburg, immer Flensburg!!!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Nach rot für JG dachte ich es würde kippen. Tolle Leistung wir gerade auch Lasse Verantwortung übernahm und wie man Gidsel in HZ 2 abkochte war Weltklasse.

Endlich ein Titel der nach dieser überlegenen Kampagne auch verdient ist

• Hätte gedacht, dass es bis zum Ende spannend bleibt.

Würdiges Finale, intensiv, gutes Niveau. Aber Anderssons Leistung hat heute gefehlt.

Lasse Möller top. Den mag ich. War vielleicht sogar indirekt hilfreich, dass Jim runter musste.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hätte gedacht, dass es bis zum Ende spannend bleibt.

Würdiges Finale, intensiv, gutes Niveau. Aber Anderssons Leistung hat heute gefehlt.

Lasse Möller top. Den mag ich. War vielleicht sogar indirekt hilfreich, dass Jim runter musste.

Hast aber den unmittelbaren Schock gemerkt. Von drei steigend auf Unentschieden und ich meine sogar Ballbesitz zur Führung Berlin (bin ich mir grad nicht sicher, war aufregend) und dann fangen sie sich gut wieder.

• Wie damals, als Jim rot in Magdeburg bekam. Ich bin so glücklich. Jetzt kann man einen grünen Haken an diese Saison machen und sich auf die neue freuen!

Nur die SG!!!!

• Ich glaube, dass die Berliner Führung es so sehen wird, dass sie in ihrer Entwicklung wieder einen Schritt nach vorn gemacht haben. Klar ist 2x nur Zweiter frustrierend. Wer ehrlich ist, wird feststellen, dass diese Niederlage heute nicht ganz unverdient war. Die werden ihren Weg schon machen. Und darauf freue ich mich sehr, auch, weil die Nationalmannschaft davon auf lange Sicht profitieren wird.

Ich bemühe da einmal einen Spruch, an dem wir uns auch lange in Flensburg festgehalten haben:

Ja, im ersten Moment ist Vize echter Mist - wenn man länger darüber nachdenkt, dann gibt das allein in der Liga 16 andere Mannschaften, die alles dafür geben würden, sich als „Vize“ zu bezeichnen…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Hast aber den unmittelbaren Schock gemerkt. Von drei steigend auf Unentschieden und ich meine sogar Ballbesitz zur Führung Berlin (bin ich mir grad nicht sicher, war aufregend) und dann fangen sie sich gut wieder.

Wenn es ein Schock war, dann wurde der aber gut weggesteckt.

Fehlerfrei war es ja auf beiden Seiten nicht, aber der Lasse M. hat dann ja das Spiel regelrecht an sich gerissen, während Lasse A. runter musste um Drux Platz zu machen, der genau wie Wiede auch ein Schwachpunkt der Füchse war.

Möller mit überragenden Entscheidungen, egal ob Wurf oder Pass. War eigentlich immer richtig und ob er dazu Gelegenheit bekommen hätte wenn Jim der Platzhirsch noch dabei gewesen wäre???

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• unabhängig davon, dass sie nicht spielentscheidend waren, fand ich beide roten Karten berechtigt. Beide Male geht der Arm/die Hand, ohne Chance an den Ball zu kommen, ins Gesicht. Meiner Meinung nach absolut vertretbar!

• Von vorne sieht man den Gesichtstreffer sehr deutlich auch in Realgeschwindigkeit bei der Wiederholung. In Live von hinten war das nicht zu sehen, aber der Tor-Schiri steht in der Situation gut und deshalb geht man zusammen schauen. Ich denke rot war da auch vorher schon die einzig richtige Option. Schläge ins Gesicht haben auf der Platte nichts zu suchen.

• Hast aber den unmittelbaren Schock gemerkt. Von drei steigend auf Unentschieden und ich meine sogar Ballbesitz zur Führung Berlin (bin ich mir grad nicht sicher, war aufregend) und dann fangen sie sich gut wieder.

Jo nach 19:16 dann 20:20 und irgendwann bis 23:23 hat man später sogar die Chance zur Führung, aber dann ist Kevin Möller da gegen Lasse A. in der Überzahl von der SG nach dem Anwurf von Golla neben das Tor.

Die Quoten von Andersson und Gidsel nur normal.

• Wenn es ein Schock war, dann wurde der aber gut weggesteckt.

Fehlerfrei war es ja auf beiden Seiten nicht, aber der Lasse M. hat dann ja das Spiel regelrecht an sich gerissen, während Lasse A. runter musste um Drux Platz zu machen, der genau wie Wiede auch ein Schwachpunkt der Füchse war.

Möller mit überragenden Entscheidungen, egal ob Wurf oder Pass. War eigentlich immer richtig und ob er dazu Gelegenheit bekommen hätte wenn Jim der Platzhirsch noch dabei gewesen wäre???

Kaum, ich glaube aber dann wäre gar kein Bruch drin gewesen. Aber so gewinnt man sowas halt. Fällt einer aus, kommt der andere. Als Pytlik umgehauen wurde und kurz raus musste war es ja auch so.

• Kaum, ich glaube aber dann wäre gar kein Bruch drin gewesen. Aber so gewinnt man sowas halt. Fällt einer aus, kommt der andere. Als Pytlik umgehauen wurde und kurz raus musste war es ja auch so.

Letztendlich hatte die SG ein paar scharfe Waffen mehr als Berlin heute.

Meine Freunde von der Sportschau bemerkten dann auch treffend, die SG Flensburg um Kay Smits........

Beim SCM gg. Leipzig war Weber der Aufmacher.

Die haben es einfach drauf.

• Heute spielen auch 2 Mannschaften, die dort spielerisch eig nichts zu suchen haben !

Zum Glück war es nicht schon das Halbfinale!

Na das ist doch mal eine Aussage. Flensburg ist also doch zu gut für den Döner?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor