EHF European League Herren 2023/2024

• gegen Göppingen waren sie jedoch schwach letzte Saison

Ja, hat mich damals auch enttäuscht!

Aber die Neuzugänge jetzt zur neuen Saison sind interessant. Hinzu kommt noch ein talentierter junger Torhüter (Kuzmanovic).

• gegen Göppingen waren sie jedoch schwach letzte Saison

Ja, hat mich damals auch enttäuscht!

Aber die Neuzugänge jetzt zur neuen Saison sind interessant. Hinzu kommt noch ein talentierter junger Torhüter (Kuzmanovic).

In der Saison 21/22 hatten sie noch Halil Jaganjac im Rückraum. Das AF 22/23 haben sie dann auch nur mit viel Dusel überstanden. Da war es eigentlich folgerichtig, daß es im VF gegen FAG nicht reichte. In der neuen Saison hat Nasice eine spannende Truppe. Mal sehen, was die leisten können.

• Gibt es schon Infos, ob die Quali-Spiele von Hannover und den Löwen übertragen werden? Bei Dyn ist noch nichts zu sehen.

• Nein, der EHF hat auch noch keine Info gegeben, ob es über EHF-TV läuft. Wird es aber sicher, da die Bilder von der EHF kommen. Ich denke aber mal, dass Dyn erst in der Gruppenphase einsteigt.

• Gibt es schon Infos, ob die Quali-Spiele von Hannover und den Löwen übertragen werden? Bei Dyn ist noch nichts zu sehen.

Nein, der EHF hat auch noch keine Info gegeben, ob es über EHF-TV läuft. Wird es aber sicher, da die Bilder von der EHF kommen. Ich denke aber mal, dass Dyn erst in der Gruppenphase einsteigt.

Es ist hier schon wie in Punxsutawney! Jedes Jahr wiederholt sich die Frage nach TV-Übertragungen in der Quali. Ein Blick in den Thread der Vorsaison, würde Aufschluss geben bzw. das mangelnde Gedächtnis auffrischen.

In der Quali wurden in der Vergangenheit mal einzelne Spiele bei ehftv.com übertragen, aber eben nicht generell. Die Produktion von Streams wurde z. T. durch Teilnehmer oder Sponsoren veranlaßt. Diese liefen dann z. B. bei YouTube oder Sprungwurf.TV. DAZN, als Inhaber der Rechte für den deutschsprachigen Raum, ist immer erst in der Gruppenphase eingestiegen. Erst dann wurden alle Spiele auch bei ehftv.com gestreamt.

Was das nun in der Praxis für die von DYN in einer PM verkündete Zusammenarbeit mit DAZN bedeudet ("Dyn erwirbt die co-exklusive Sublizenz von DAZN"), muß man vielleicht noch abwarten. Schlauer sind wir erst, wenn sich Beteiligte (z. B. RNL/TSV) öffentlich dazu äußern.

• Meines Wissens muss der globale Rechteinhaber (von dem DAZN die Rechte im deutschsprachigen Raum hat und dann an DYN sublizenziert hat) erst ab der Gruppenphase produzieren.

Für die Qualiphase liegt es dann an den betroffenen Clubs, die sich aber Streams vom Rechteinhaber genehmigen lassen müssen.

• Es gibt inzwischen die Erwartungshaltung, dass alle Pflichtspiele irgendwo gestreamt werden. Es gibt ja auch nur noch wenige Ausnahmen. Aber es gibt sie.

• Meines Wissens muss der globale Rechteinhaber (von dem DAZN die Rechte im deutschsprachigen Raum hat und dann an DYN sublizenziert hat) erst ab der Gruppenphase produzieren.

Für die Qualiphase liegt es dann an den betroffenen Clubs, die sich aber Streams vom Rechteinhaber genehmigen lassen müssen.

Das ist so korrekt, bis auf den Ausdruck "produzieren". Produziert werden alle (!) Spiele ab der Gruppenphase in CL/EL von HBS/Infront, vorab liegt dieser Aufwand bei den Vereinen und/oder dem Rechteinhaber.

• Ich hab DYN auf instagram angeschrieben und gefragt, ob die Qualispiele gestreamt werden. Die Antwort kam innerhalb von 40 Minuten und sagt, dass sie erst ab der Gruppenphase übertragen können (insofern wird es vorher wohl kein Signal geben).

• Ich hab DYN auf instagram angeschrieben und gefragt, ob die Qualispiele gestreamt werden. Die Antwort kam innerhalb von 40 Minuten und sagt, dass sie erst ab der Gruppenphase übertragen können (insofern wird es vorher wohl kein Signal geben).

Danke für die Info! Schade

Bei ehftv.com gibt es bisher keine Ankündigungen für die Quali-Spiele am Wochenende. Sieht nicht danach aus, dass Europa über den Bildschirm flimmert.

• Kopf hoch, Du mußt nur auf die Schwarmintelligenz der Handballecke hoffen. Irgendwer hat vielleicht einen Tipp für einen Stream irgendwo.

Gibt es denn aus dem Umfeld der beiden deutschen Quaii-Teilnehmer keinerlei Hinweise für einen Livestream der Heimspiele zumindest?

• Kopf hoch, Du mußt nur auf die Schwarmintelligenz der Handballecke hoffen. Irgendwer hat vielleicht einen Tipp für einen Stream irgendwo.

Gibt es denn aus dem Umfeld der beiden deutschen Quaii-Teilnehmer keinerlei Hinweise für einen Livestream der Heimspiele zumindest

Nein, leider nicht. Ich habe auch keine Infos zu evtl Livestream aus Ystad.

• Der Vorbericht zum Quali-Hinspiel der Löwen in Skopje:

Großer Name, viele Fragezeichen - Rhein-Neckar Löwen - LIQUI MOLY HBL
    Großer Name, viele Fragezeichen: Für die Löwen startet die Euro-Tour mit dem Play-off-Hinspiel bei einem zweifachen Champions-League-Sieger.
    www.rhein-neckar-loewen.de

Zitat

Bitter aus Löwen-Sicht: Übertragen wird die Begegnung exklusiv im nordmazedonischen TV. Und so müssen sich Fans wie Mitarbeiter mit den diversen Tickern über den Spielverlauf informieren.

Zu einer möglichen Übertragung des Rückspiels, das in Heidelberg stattfindet, steht nichts im Artikel.

• Dann werde ich heute für die beiden Spiele der deutschen Mannschaften

den Liveticker der EhF im Auge behalten. Wünsche beiden Teams dass sie

die Leistung von Mittwoch bzw. Donnerstag bestätigen können und dann

könnte der Grundstein für die Gruppenphase gelegt werden.

• Zumindest das Spile Skopje - RNL soll im nordmazedonischen Fernsehen gezeigt werden. Weiss jemand ob es dazu eine Stream gibt und kann den Link hier einstellen. Die Sprache der Übertragung ist egal.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

Einmal editiert, zuletzt von sammler27 ()

Anzeige