EHF European League Herren 2023/2024

• Sehr unrund insgesamt, diese SG. Elverum hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt. Mit Paulsen bis zum Schluss hätte das wohl nicht für einen Flensburger Sieg gereicht.

Die lange Pause hat die Offensive der SG nicht routinierter gemacht. Die Abwehr weitestgehend stabil, aber ohne gute Torwart Leistung kommt da dann sowas bei raus.....Glücklicher Sieg aber auch nicht unverdient.....;-)

• Lissabon bisher Aufbaugegner, da haben die Löwen heute Glück an der Südwestecke. Ob es was nützt, das werden wir dann am Samstag im hohen Norden sehen. Zuversicht sieht jedoch anders aus, Lissabon in dieser Form würde in der HBL wahrscheinlich gg. den Abstieg spielen. Und Zuschauer: Geschätzt 300. Im Europapokal!

• Na ja, vom Kader her kann man schon darauf kommen. Kasparek, Cindric, Cupara, Zein, Rosta, Kukic, Pascual x 2, das sind schon hochkarätige Namen. Dass die dann als Team nicht performen, steht auf einem anderen Blatt, aber auf dem Papier kann man die "Expertenmeinung" schon verstehen.

Ich bin nicht dein Feind.

• Lissabon bisher Aufbaugegner, da haben die Löwen heute Glück an der Südwestecke. Ob es was nützt, das werden wir dann am Samstag im hohen Norden sehen. Zuversicht sieht jedoch anders aus, Lissabon in dieser Form würde in der HBL wahrscheinlich gg. den Abstieg spielen. Und Zuschauer: Geschätzt 300. Im Europapokal!

Ein Spiel dauert 60 Minuten…

• Unglaublich! Mit 8 vorne und dann mit 4 gg. 6 in der letzten Sekunde den Siegtreffer. Ohne Kirkelökke sind wir im Eimer. Harte Zeiten. Gratulation Löwen, stark!

• für mich sehr fragwürdige Schiri-Entscheidungen in den letzten Minuten. Die Löwen haben die richtige Antwort gegeben! Jaaaa!!!

• Die Zuschauerzahl von 300 und die Schiedsrichterleistung in den letzten 11 (oder 10 oder 36) Sekunden war eines Europapokalspiels nicht würdig. Ich glaube, dass nicht einmal die Schiedsrichter wussten, was sie am Schluss gepfiffen haben. So was darf es nicht geben. Wenn ich das einem Nicht-Handballfan erklären sollte, wäre ich aufgeschmissen. Zum Glück hatten die Löwen am Schluss Glück, bzw. die besseren Nerven.

• Warum gab es 2 Minuten gegen die Löwen und Ballbesitz für Lissabon?

Die Strafe gegen Jagancaz war in meinen Augen berechtigt.

Die Löwen fanden keine Lösung gegen 7:6 Spiel der Portugiesen und im Angriff hat in der Uwe Halbzeit Kirkelöke als Einziger immer getroffen.

Ohne ihn hätten wir heute verloren.

Ich hätte auch den Torwart früher gewechselt, damit die Angreifer sich auf einen anderen Torwart einstellen müssen. Und ich hätte Späth statt Appelgren gebracht, er deckt einfach mehr ab.

Aber Hauptsache gewonnen.

Anzeige