1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

• Den passenden Olympia-Thread gibt es doch schon lange:

Trollinger , Teddy Wäre cool, wenn jemand die drei Beiträge in den Olympia-Thread verschieben könnte.

• ... und SUN macht den Punkt und schlägt damit am letzten Spieltag zum Match auf!

War doch zu erwarten. War im Hinspiel schon eine klare Sache. Und für die Wohlfühloase geht es um nichts mehr. Dazu hatten sie in vielen Spielen gegen schwächere Gegner das Glück knapp zu gewinnen. Ansonsten wären sie im Mittelfeld.

• Bensheim dürfte nach dem Sieg gegen Dortmund Zweiter werden und somit wahrscheinlich direkt für die Gruppenphase in der Europa-Liga gesetzt sein. Dortmund, THC und Metzingen dürfen die Qualifikation für die Gruppen spielen.

Nach Bad Wildungen ist ab heute auch Solingen in die 2. Bundesliga abgestiegen.
    Von den 3 Abstiegskandidaten sieht es für Zwickau und Neckarsulm gut für Halle schlecht aus. Mal schauen ob am letzten Spieltag noch große Überraschungen passieren.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Ja

War doch zu erwarten. War im Hinspiel schon eine klare Sache. Und für die Wohlfühloase geht es um nichts mehr. Dazu hatten sie in vielen Spielen gegen schwächere Gegner das Glück knapp zu gewinnen. Ansonsten wären sie im Mittelfeld.

Danke an den Paten Genge und seinen Buddy und Marionette auf der Bank. 4 Punkte an SUN in dieser Saison hat schon eine heftige Wirkung auf den Abstiegskampf. Fetter Tritt in den Hintern der Fans. Da braucht man keine Dauerkarte mehr. Weiter nach oben wird die Wohlfühloase nicht kommen.

• Bensheim dürfte nach dem Sieg gegen Dortmund Zweiter werden und somit wahrscheinlich direkt für die Gruppenphase in der Europa-Liga gesetzt sein. Dortmund, THC und Metzingen dürfen die Qualifikation für die Gruppen spielen.

Von den 3 Abstiegskandidaten sieht es für Zwickau und Neckarsulm gut für Halle schlecht aus. Mal schauen ob am letzten Spieltag noch große Überraschungen passieren.

Das Bensheim den 2.Platz holt, ist für Bensheim top aber sonst eine Katastrophe.

Dortmund hätte sicherlich für die CL gemeldet bezüglich Upgrade...

Somit stellt Deutschland wieder nur eine Mannschaft in der CL, andere Länder teilweise 3

• ...

Das Spiel in Buxtehude hätten sie heute gewinnen können bzw. eigentlich gewinnen müssen. Scheitern aber in dieser Saison, zu häufig an sich selbst. Die Punkte haben sie zuvor verloren, nicht erst heute in Buxtehude. Der Trainerwechsel kam viel zu spät.

• Dortmund hätte sicherlich für die CL gemeldet bezüglich Upgrade...

Der CL-Platz von Dortmund wurde letzte Woche verspielt. Sie werden in Bietigheim verlieren und haben das deutlich schlechtere Torverhältnis zum THC. Es war nur eine Frage, ob Bensheim oder der THC Zweiter wird.

• Der CL-Platz von Dortmund wurde letzte Woche verspielt. Sie werden in Bietigheim verlieren und haben das deutlich schlechtere Torverhältnis zum THC. Es war nur eine Frage, ob Bensheim oder der THC Zweiter wird.

Wie siehst du das mit 1 Teilnehmer hier, 3 im Ausland ?

• Verstehe die Kommentare der drei Blomberger User hier auch nicht so ganz. Platz 5 scheint mir für Blomberger Verhältnisse ein akzeptables Saisonergebnis. Mehr als Platz 4 würde der Kader meines Erachtens doch eh nicht hergeben. Teams wie BBM, BVB und THC haben viel mehr Nationalspielerinnen in ihren Kadern und vermutlich auch einen deutlich höheren Saisonetat. Woher kommt dieses Anspruchsdenken, dass man mit diesem Team mindestens 4. werden muß? Bzw. warum die vielen negativen Kommentare hier - nur weil man das Saisonziel um einen einzigen Platz verfehlt?

• Verstehe die Kommentare der drei Blomberger User hier auch nicht so ganz. Platz 5 scheint mir für Blomberger Verhältnisse ein akzeptables Saisonergebnis. Mehr als Platz 4 würde der Kader meines Erachtens doch eh nicht hergeben. Teams wie BBM, BVB und THC haben viel mehr Nationalspielerinnen in ihren Kadern und vermutlich auch einen deutlich höheren Saisonetat. Woher kommt dieses Anspruchsdenken, dass man mit diesem Team mindestens 4. werden muß? Bzw. warum die vielen negativen Kommentare hier - nur weil man das Saisonziel um einen einzigen Platz verfehlt?

Weil es jedes Jahr von Trainer und Geschäftsführung als Ziel ausgegeben wird...und jedes Jahr verpasst wird.

Da muss man sich die Kritik dann eben gefallen lassen.

… vielleicht sogar noch um 2 ;) und das Saisonziel wird jedes Jahr verpasst und es passiert dort nichts. Das macht halt was in der Aussendarstellung.

• Man könnte ja auch einfach mal anerkennen, dass SUN in beiden Spielen echt stark war und Blomberg nichts hergeschenkt hat.

Auf Seiten von SUN war für mich absolut positiv hervorzuheben Munia Smits. Schön, dass sie nach der Kreuzbandverletzung wieder zurückfindet.

Dann die sicheren 7-Meter.

SUN hat mit dem Einsatz gespielt, den ihre Tabellensituation erfordert und sich belohnt.

Also im Hinspiel kannst du das mit nichts hergeschenkt aber nicht ernst meinen ^^ das war ein Komplettversagen.

Anzeige