1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

  • Tja die Saison wird es dann zeigen , wer was wann abliefert.

    Buxte sehe ich in dieser Saison im Mittelfeld obwohl man aufpassen muss/sollte nicht gleich zu Anfang in den Abstiegsstrudel zu verfallen... denn mit 3 Mannschaften , die ja in die 2. Bundesliga absteigen ist man da schnell dabei.. Hoffen wir das Beste.

  • da habe ich eigentlich auch keine Zweifel dran , aber noch ist in den Trainingsspielen kein richtiger Fortschritt zu sehen... Alleine Marie gibt mir Hoffnung und hoffentlich verletzt sich keine von den Mädels... aber die Saison ist lang. Wir werden sehen Selfmen.

  • Ich bin gespannt auf den VfL Oldenburg, die sich in der Breite massiv verstärkt haben und hoffentlich das Abenteuer Europa genießen und unbeschadet überstehen.


    Mal sehen, wie Lisa Borutta zündet und ob der linke Rückraum die großen Fußstapfen ausfüllen kann.


    Insgesamt glaube ich an eine gute Saison!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Da noch niemand eine komplette Tabelle prognostiziert hat, hier mal meine Einschätzung:

    1. SG BBM Bietigheim
    2. BVB Dortmund Handball
    3. Thüringer HC
    4. HSG Blomberg-Lippe
    5. TuS Metzingen
    6. HSG Bensheim/Auerbach
    7. VfL Oldenburg
    8. BSV Sachsen Zwickau
    9. Sport-Union Neckarsulm
    10. TSV Bayer 04 Leverkusen
    11. Buxtehuder SV
    12. SV Union Halle-Neustadt
    13. HSG Bad Wildungen
    14. HSV Solingen-Gräfrath
  • Danke für den ersten Aufschlag. Bei den ersten und den letzten Drei gehe ich mit, kann mir jedoch durchaus jeweils eine andere Reihenfolge vorstellen, insbesondere vorn. Bei den Mannschaften, die Du auf 4 bis 11 gesetzt hast, ist eine Voraussage das Endplatzes so gut wie unmöglich - das kann sehr dicht zugehen. Allerdings würde ich Buxte weiter oben verorten. Ganz schwer einzuschätzen sind Zwickau und (wiederum) SUN.

  • Am Wochenende spielte der THC in Prag:


    Sieg gegen NEKA (Ungarn) 31:19

    Niederlage gegen Kristiansand (aktueller CL-Sieger) 27:32

    Starkes Finale in Prag
    Starkes Finale in Prag
    www.thueringer-hc.de

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Die Stellungnahmen von Herbert Müller nach den beiden Spielen vom 19. und 20. August.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Also ich denke das Bietigheim auf jeden Fall mindestens genauso stark wie letzte Saison ist. Natürlich kann während einer Saison aber auch immer mal was passieren mit dem man nicht rechnet. Zum Beispiel eine schwere Verletzung einer wichtigen Spielerin. Dortmund und den THC kann ich aktuell noch nicht wirklich einschätzen. Mal abwarten...

  • Ein Bericht über die Spielzeit-Eröffnung in Bietigheim.

    SG BBM Bietigheim: 47:26-Kantersieg zum Vorbereitungsabschluss
    Die SG BBM Bietigheim überrollt nach einer ausgeglichenen Anfangsphase den französischen Erstligisten ES Besançon. Nach der Partie werden die Neuzugänge…
    www.bietigheimerzeitung.de

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Da noch niemand eine komplette Tabelle prognostiziert hat, hier mal meine Einschätzung:


    1. .
      .
    1. Thüringer HC
    2. SG BBM Bietigheim
    3. BVB Dortmund Handball
    4. HSG Blomberg-Lippe
    5. HSG Bensheim/Auerbach
    6. VfL Oldenburg
    7. TuS Metzingen
    8. TSV Bayer 04 Leverkusen
    9. Buxtehuder SV
    10. Sport-Union Neckarsulm
    11. BSV Sachsen Zwickau
    12. SV Union Halle-Neustadt
    13. HSG Bad Wildungen
    14. HSV Solingen-Gräfrath

      Ich bin mal mutig und sage THC wird es dieses Jahr machen.
      Jedoch wird es knapp ;)

      Ich habe außerdem das Gefühl, dass Bensheim sich noch besser eingespielt und verstärkt hat.
      Wundertüten sind für mich Leverkusen und Oldenburg.
      Beide können bis zu Platz 4 mit mischen besonders Oldenburg aber können auch weiter runter rutschen.

      Bin aber generell gespannt auf die Saison :thumbup:^^
  • Ich bin mal mutig und sage THC wird es dieses Jahr machen.
    Jedoch wird es knapp ;)

    Ich war mir in den letzten Jahren nie so unsicher über die Rangfolge wie vor der kommenden Saison. Es gibt einfach sehr viele Unwägbarkeiten. Wie für Zardes und Benson sind auch für mich die ersten 3 Teams klar. Es wäre für mich eine große Überraschung, wenn sie nicht sehr deutlich vor dem Rest landen würden.


    Ja, auch ich traue dem THC einen Coup zu - entweder in dieser Saison oder erstmal nicht in den Folgejahren. Denn jetzt ist der Kern der Truppe eingespielt (dazu kann getrost auch Rückkehrerin Kündig gerechnet werden, denn sie weiss, wie Müller spielen will) und nach der Saison wird es wohl eine Reihe Abgängen geben (aus verschiedenen Gründen), vielleicht sogar wieder einen Umbruch.


    Vermutlich wird die Meisterschaft dadurch entschieden, wie sich die "großen Drei" gegenseitig die Punkte wegnehmen - oder eben nicht. An einen erneuten niederlagsfreien Durchmarsch von BBM glaube ich jedenfalls nicht.

  • An einen niedelagenfreien Durchmarsch glaube ich auch nicht. Dennoch würde es mich sehr wundern, wenn es BBM nicht schafft. So gut sehe ich die anderen nicht. Alles ab Platz 4 ist für mich eine Wundertüte 🤷‍♂️

    1. SG BBM Bietigheim
    2. Thüringer HC
    3. BVB Dortmund Handball
    4. HSG Bensheim/Auerbach
    5. VfL Oldenburg
    6. HSG Blomberg-Lippe
    7. TuS Metzingen
    8. Buxtehuder SV
    9. TSV Bayer 04 Leverkusen
    10. SV Union Halle-Neustadt
    11. Sport-Union Neckarsulm
    12. HSV Solingen-Gräfrath
    13. BSV Sachsen Zwickau
    14. HSG Bad Wildungen


    Ich glaube Solingen kann überraschen und wird am Ende wettbewerbsfähiger sein, als die meisten denken. Von Zwickau und Bad Wildungen habe ich bislang noch nichts gehört was mich auch nur einigermaßen positiv stimmt....ich denke, das wird ganz ganz schwer für beide Teams. Die Ränge 8-11 müssen aufpassen, dass sie nicht in den Abstiegsstrudel rutschen, alle Teams sind nur 1-2 Verletzungen von einer ganz schwierigen Saison entfernt. Blomberg bin ich gespannt, wie sie den erneuten Franz Ausfall verkraften. Und Bensheim greift meiner Meinung nach dieses Jahr an. Eingespielt, sinnvoll verstärkt, mit Kim N. eine Unterschied-Spielerin zurück geholt.

    1. SG BBM Bietigheim
    2. Thüringer HC
    3. BVB Dortmund Handball
    4. HSG Bensheim/Auerbach
    5. VfL Oldenburg
    6. HSG Blomberg-Lippe
    7. TuS Metzingen
    8. Buxtehuder SV
    9. TSV Bayer 04 Leverkusen
    10. SV Union Halle-Neustadt
    11. Sport-Union Neckarsulm
    12. HSV Solingen-Gräfrath
    13. BSV Sachsen Zwickau
    14. HSG Bad Wildungen


    Ich glaube Solingen kann überraschen und wird am Ende wettbewerbsfähiger sein, als die meisten denken. Von Zwickau und Bad Wildungen habe ich bislang noch nichts gehört was mich auch nur einigermaßen positiv stimmt....ich denke, das wird ganz ganz schwer für beide Teams. Die Ränge 8-11 müssen aufpassen, dass sie nicht in den Abstiegsstrudel rutschen, alle Teams sind nur 1-2 Verletzungen von einer ganz schwierigen Saison entfernt. Blomberg bin ich gespannt, wie sie den erneuten Franz Ausfall verkraften. Und Bensheim greift meiner Meinung nach dieses Jahr an. Eingespielt, sinnvoll verstärkt, mit Kim N. eine Unterschied-Spielerin zurück geholt.

    Bist du dir da wirklich sicher ?

    1. SG BBM Bietigheim
    2. Thüringer HC
    3. BVB Dortmund Handball
    4. HSG Bensheim/Auerbach
    5. VfL Oldenburg
    6. HSG Blomberg-Lippe
    7. TuS Metzingen
    8. Buxtehuder SV
    9. TSV Bayer 04 Leverkusen
    10. SV Union Halle-Neustadt
    11. Sport-Union Neckarsulm
    12. HSV Solingen-Gräfrath
    13. BSV Sachsen Zwickau
    14. HSG Bad Wildungen

    Platz 4 bis 9 scheint mir ziemlich plausibel zu sein. Bensheim hat schon in der letzten Saison für einige Überraschungen gesorgt. Es fehlte jedoch die Stabilität, um weiter vorn zu landen. Diese könnte jetzt mit K. N. kommen, die für mich nach wie vor eine der besten RM der Liga ist. Halle wird meines Erachtens um den Abstieg spielen. Bei SUN waren die Erwartungen vor der letzten Saison sehr hoch - und wurden enttäuscht. In diesem Jahr könnten sie durchaus weiter oben landen, als die bisherigen Prognosen meinen. Wildungen und Solingen haben aus meiner Sicht kaum eine Chance, die Klasse zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwenherz () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • 1. SG BBM Bietigheim
    2. Thüringer HC
    3. Borussia Dortmund
    4. HSG Bensheim/Auerbach
    5. HSG Blomberg-Lippe
    6. VfL Oldenburg
    7. Buxtehuder SV
    8. TuS Metzingen
    9. TSV Bayer 04 Leverkusen
    10. Sport-Union Neckarsulm
    11. SV Union Halle-Neustadt
    12. BSV Sachsen Zwickau
    13. Bad Wildungen Vipers
    14. HSV Solingen-Gräfrath

  • Also ich kann für Buxtehude mit dem 8. Platz leben. Jede bessere Platzierung würde ich aber auch nehmen.

    Für ganz oben wünsche ich mir mal was anderes als immer nur BBM...

Anzeige