1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

  • Für Buxte wird es tatsächlich langsam ernst. Von allen Abstiegskandidaten (zu denen man Buxte nun leider auch zählen muss) haben sie sich heute meines Erachtens am schwächsten präsentiert. Dennoch halte ich es für Unsinn, immer gleich den Trainer zu hinterfragen, wenn die Mädels nix auf die Platte bringen. Leun ist seit vielen Jahren einer der besten deutschen Frauentrainer. Wenn er Buxte nicht retten kann - wer kann es dann tun?

  • Kein gutes VfL-Spiel heute. Diese Alibi-Abwehr kann man in der Bundesliga eigentlich so nicht bringen. Kann doch nicht sein, dass Wildungen permanent fast ohne Körperkontakt aus dem Zentrum bei 6-7m zum Abschluss kommen kann. Aber letzlich egal, wenn man bei 4 verworfenen Siebenmetern immer noch 36 Auswärtstore erzielt. Im nächsten Spiel gegen Bensheim muss man aber definitiv mehr zeigen.

  • Für Buxte wird es tatsächlich langsam ernst. Von allen Abstiegskandidaten (zu denen man Buxte nun leider auch zählen muss) haben sie sich heute meines Erachtens am schwächsten präsentiert. Dennoch halte ich es für Unsinn, immer gleich den Trainer zu hinterfragen, wenn die Mädels nix auf die Platte bringen. Leun ist seit vielen Jahren einer der besten deutschen Frauentrainer. Wenn er Buxte nicht retten kann - wer kann es dann tun?

    Buxtehude präsentiert sich spielerisch von Jahr zu Jahr schlechter. Mittlerweile ist man am Tiefpunkt angekommen.


    Das ist eine absolut negative Entwicklung , keine Momentaufnahme von 6-7 Spielen.


    Leun hat ohne Frage viel für Buxtehude geleistet.

    Aber irgendwann hat man sich halt mal abgenutzt und man benötigt einen Trainer mit neuen Impulsen, neuer Ansprache , neuen Trainingsmethoden etc etc ...


    Spielerisch ist es einfach unfassbar schlecht und vor allem ohne Konzept ! Und dafür ist der Trainer verantwortlich....

  • Leverkusen gewinnt gegen Zwickau 26-25. Fünf Minuten vor dem Ende hatt noch Zwickau eine 2-Tore-Führung. Leverkusen hat viele Spiele im Frühjahr in der Schlussphase verloren, im Herbst gewinnen die Elfen diese Spiele.

    Was wichtig war war die psychische Stabilität. Mariana Lopes hatte ein ziemlich schlechtes Spiel, 1/6, dazu eine Menge Fehler in der Abwehr (ja, sie gegen Szabó verteidigen zu lassen war auch keine geniale Idee), und sie hat n den letzten zehn Minuten das Spiel fast in Alleingang gedreht (3/3 und eine Vorlage). Das nenne ich Stärke.

    Thomaier hat wieder im ganzen Spiel sehr gut gespielt, eigentlich die einzige echt gute Leistung von Leverkusen.

    Die Ungarin Szabó am Kreis ist eine wichtige Spielerin in Zwickau geworden - nicht zuletzt wegen ihrer Körperstatur. 1,86 groß, geschätzt 90kg, sie hat einige Tore selbst geworfen, dazu zahlreiche Sperren und geholte Siebenmenter. Meiner Meinung nach die beste Leistung heute von Zwickau.

  • Leverkusen gewinnt gegen Zwickau 26-25. Fünf Minuten vor dem Ende hatt noch Zwickau eine 2-Tore-Führung. Leverkusen hat viele Spiele im Frühjahr in der Schlussphase verloren, im Herbst gewinnen die Elfen diese Spiele.

    Was wichtig war war die psychische Stabilität. Mariana Lopes hatte ein ziemlich schlechtes Spiel, 1/6, dazu eine Menge Fehler in der Abwehr (ja, sie gegen Szabó verteidigen zu lassen war auch keine geniale Idee), und sie hat n den letzten zehn Minuten das Spiel fast in Alleingang gedreht (3/3 und eine Vorlage). Das nenne ich Stärke.

    Thomaier hat wieder im ganzen Spiel sehr gut gespielt, eigentlich die einzige echt gute Leistung von Leverkusen.

    Die Ungarin Szabó am Kreis ist eine wichtige Spielerin in Zwickau geworden - nicht zuletzt wegen ihrer Körperstatur. 1,86 groß, geschätzt 90kg, sie hat einige Tore selbst geworfen, dazu zahlreiche Sperren und geholte Siebenmenter. Meiner Meinung nach die beste Leistung heute von Zwickau.

    Wie hat Leuchter gespielt ?

  • Sehr ordentlich, anfänglich einige Würfe verballert aber dann wieder getroffen. Ohne sie hätten die Elfen verloren. Traurig das nur 250 Zuschauer in der Halle waren, das finde ich sehr schade.

    250 ist schon hochgerundet...


    Leuchter spielte, ja, gut. Sie wurde in der zweiten Halbzeit, wenn die ganze Mannschaft unsicher war, auch unsicher geworden, bei klaren Chancen nicht geworfen sonder quer weitergespielt, usw., aber klar, sie ist 19, man kann nicht erwarten, dass sie in so einer Situation die Führungsrolle übernehme.

  • Leverkusen gewinnt gegen Zwickau 26-25. Fünf Minuten vor dem Ende hatt noch Zwickau eine 2-Tore-Führung. Leverkusen hat viele Spiele im Frühjahr in der Schlussphase verloren, im Herbst gewinnen die Elfen diese Spiele.

    Was wichtig war war die psychische Stabilität. Mariana Lopes hatte ein ziemlich schlechtes Spiel, 1/6, dazu eine Menge Fehler in der Abwehr (ja, sie gegen Szabó verteidigen zu lassen war auch keine geniale Idee), und sie hat n den letzten zehn Minuten das Spiel fast in Alleingang gedreht (3/3 und eine Vorlage). Das nenne ich Stärke.

    Thomaier hat wieder im ganzen Spiel sehr gut gespielt, eigentlich die einzige echt gute Leistung von Leverkusen.

    Die Ungarin Szabó am Kreis ist eine wichtige Spielerin in Zwickau geworden - nicht zuletzt wegen ihrer Körperstatur. 1,86 groß, geschätzt 90kg, sie hat einige Tore selbst geworfen, dazu zahlreiche Sperren und geholte Siebenmenter. Meiner Meinung nach die beste Leistung heute von Zwickau.

    Die Schiedsrichter waren die besten Leverkusener. Mit neutralen Schiedsrichtern hätte Zwickau gewonnen.


    Zwickau fehlt eine Bank und das wird mit der Verletzung von gestern nicht besser,

  • Mir hat die Art wie Lott gespielt gefallen!

    Mir auch , auch wenn sie dann ab und zu nur die Bälle verteilt hat und ja auch mal Abspielfehler hatte. Das passiert halt mal. Wir in Buxte wären froh , wenn sie noch bei uns spielen würde....denn das gestern ging ja gar nicht. Das war keine Werbung für den Handball , eher was zum abgewöhnen....Irgendeine Ära geht wohl in Buxtehude zu Ende...Mehr will ich dazu gar nicht schreiben. Es war ein ganz , ganz schlechter Tag für den BSV.

  • Wer und wie lange?


    lt. Spielbericht BSV - Simona Madjovska

    Sie konnte nicht mehr auftreten. Und fiel ja auch letztes Jahr mit Fußverletzung aus. Wahrscheinlich eher längerfristig. Damit war eine ihrer beiden Abwehrspezialisten und die einzige Rückraum-Ersatzspielerin, die Spielzeit bekommt, weg. Beides schlecht, da Zwickau zweifachen Abwehr-/Angriffwechsel macht und die RR-Isländerin hatte danach Knie und humpelte auch.

Anzeige