1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

  • Mal so ne allg. Frage:
    Wer ist denn alles beim BvB verletzt?
    Ich bin mir gar nicht sicher, wer noch außer die Langzeit Verletzten, noch aktuell ausfällt?

    Denn hatte mir das letzte SPiel angesehen und war etwas Schockiert, mit wie wenig Spielerinnen die Auflaufen..
    Finde auch leider nicht wirklich was im Internet dazu..

  • Ich bin mir gar nicht sicher, wer noch außer die Langzeit Verletzten, noch aktuell ausfällt?

    Die haben doch nur einen 16er-Kader. 3. Torhüterin spielt 2.Liga. Degenhardt & Bleckmann haben schon lange Kreuzband. Und Stolle fällt auch öfters aus.


    Kader ist nur voll, wenn sie auf Jugendspielerinnen zurückgreifen. Was sie normalerweise auch machen.

  • Maraike Kusian in Buxtehude und Oldenburg wieder im Kader, hat aber nicht gespielt, Zoe Sprengers hat in Oldenburg erstmals wieder gespielt. Alicia Stolle fällt noch auf unbestimmte Zeit aus, Dana Bleckmann ist in der Reha weiter als Lena Degenhardt, der Kreuzbandriss war aber zeitlich auch früher.

  • Da ich Bietigheim nicht so gut sehe muss Metzingen sehr schwach sein

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

  • Kaum zu glauben, dass Maren Weigel eine deutsche Nationalspielerin ist. 5 technische Fehler und 0/5 sagt glaube ich alles.

    Lott&Reichert hatten bei THC gestern vermutlich ähnliche Statistiken. Mit so einer Leistung wird es gegen die Rumänen und gegen jeden möglichen VF-Gegner in der EL schwer.

  • Kaum zu glauben, dass Maren Weigel eine deutsche Nationalspielerin ist. 5 technische Fehler und 0/5 sagt glaube ich alles.

    kopfschüttel....ich hab zwar gestern nichts gesehen, aber vergleichbare Statistiken wirst du im Saisonverlauf wohl beim überwiegenden Teil der Spielerinnen an irgendeinem Spieltag finden. Daraus dann einen Rückschluss auf die Qualität zu schließen, ist etwas einseitig.
    Emma Montag hat Samstag für Zwickau 5/5 gemacht, bei deiner Logik muss sie jetzt Nationalmannschaft spielen.

    Am Ende geht es aber doch um eine (möglichst) konstant gute Leistung über einen längeren Zeitraum. Das es dabei unterschiedliche Einschätzungen geben kann, liegt auf der Hand.

  • Lott&Reichert hatten bei THC gestern vermutlich ähnliche Statistiken. Mit so einer Leistung wird es gegen die Rumänen und gegen jeden möglichen VF-Gegner in der EL schwer.

    Gerade die Niederlage vom THC finde ich sehr überraschend. Bensheim war die letzten Wochen nicht mehr so gut, wie noch zum Anfang der Saison. Damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet.

  • Lott&Reichert hatten bei THC gestern vermutlich ähnliche Statistiken. Mit so einer Leistung wird es gegen die Rumänen und gegen jeden möglichen VF-Gegner in der EL schwer.

    Lott 36%, Reichert 43%, Pichlmeier, Kündig, Frey 50% (nur JJ mit 2/2, wurde jedoch viel zu spät wirksam) - so viel zum THC-Rückraum (Bei Bensheim hatten die 3 Top-Torschützinnen zwischen 70 und 80%.). Wenn das Angriffsspiel zu pomadig und ideenlos ist, um die Abwehr in Bewegung zu bringen, müssen die Mädels eben halbgare Würfe nehmen, mit denen sie die Torfrau heiß werfen. Als sich Bensheim auf Reicherts Durchbrüche gegen die Hand eingestellt hatte, kam von den Rückraumspielerinnen nicht mehr viel. Lott mit vielen Fehlern und schlechten Würfen und Müller schaut zu. Schlechter als der THC waren nur die Schiedsrichter mit - vorsichtig ausgedrückt - sehr seltsamen Interpretationen vieler Situationen. Völlig unklar, warum die HBF zu einem Spitzenspiel nicht auch die besten Schiedrichter schickt.

  • Lott 36%, Reichert 43%, Pichlmeier, Kündig, Frey 50% (nur JJ mit 2/2, wurde jedoch viel zu spät wirksam) - so viel zum THC-Rückraum (Bei Bensheim hatten die 3 Top-Torschützinnen zwischen 70 und 80%.). Wenn das Angriffsspiel zu pomadig und ideenlos ist, um die Abwehr in Bewegung zu bringen, müssen die Mädels eben halbgare Würfe nehmen, mit denen sie die Torfrau heiß werfen. Als sich Bensheim auf Reicherts Durchbrüche gegen die Hand eingestellt hatte, kam von den Rückraumspielerinnen nicht mehr viel. Lott mit vielen Fehlern und schlechten Würfen und Müller schaut zu. Schlechter als der THC waren nur die Schiedsrichter mit - vorsichtig ausgedrückt - sehr seltsamen Interpretationen vieler Situationen. Völlig unklar, warum die HBF zu einem Spitzenspiel nicht auch die besten Schiedrichter schickt.

    Danke Löwenherz. Besser hätte ich es nicht formulieren können. Thüringen konnte nach der starken Anfangsphase nichts mehr anfangen, nachdem Heike ihre Mädels in der ersten Auszeit eingestellt hat. Ich will jetzt kein Bashing wie andere betreiben, aber die Abwehr von meinen Flames war einfach besser und dem THC fiel nicht mehr viel ein. Und nebenbei noch der ein oder andere schöne Spielzug im Angriff mit einer nicht zum ersten Mal überragenden Kretzschmar auf RL. Eigentlich, um den üblichen Schlussfolgerungen nachzuplappern, müsste sie jetzt in der Nationalmannschaft spielen. Deutlich stärker als Lott. Apropos: Wenn ich was über ausländische Ligen und Spielerinnen lesen will, informiere ich mich im Ausland und nicht in diesem Thread. :hi:

  • kopfschüttel....ich hab zwar gestern nichts gesehen, aber vergleichbare Statistiken wirst du im Saisonverlauf wohl beim überwiegenden Teil der Spielerinnen an irgendeinem Spieltag finden. Daraus dann einen Rückschluss auf die Qualität zu schließen, ist etwas einseitig.
    Emma Montag hat Samstag für Zwickau 5/5 gemacht, bei deiner Logik muss sie jetzt Nationalmannschaft spielen.

    Am Ende geht es aber doch um eine (möglichst) konstant gute Leistung über einen längeren Zeitraum. Das es dabei unterschiedliche Einschätzungen geben kann, liegt auf der Hand.

    Eine Nationalspielerin sollte aber gerade in solchen Spielen ihre Leistung bringen.


    Natürlich kann jeder mal einen schlechten Tag haben.

Anzeige