1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

  • Sun hätte vom Kader IMHO noch am ehesten die Qualität drin zu bleiben neben Zwickau.Weiss man wie lange Gorb noch ausfällt? Ende März spielt SUN gegen Zwickau und zu Hause gegen Halle. Ich gehe davon aus, dass bis dahin Himborn in Halle wieder übernommen hat und die Lage dort stabilisiert.

    Während der Meistertitel praktisch schon vor derr Saison klar war, der Klassenerhalt wird schwer erkämpft. Halle hat 20 Minuspunkte (und noch ein Nachholspiel gegen den BVB), Zwickau, Solingen, Wildungen und Neckarsulm 24-25-26, es ist also ganz knapp. Und Leverkusen mit 17 Minuspunkten kann mit der Verletzungsmisere auch noch in Schwierigkeiten geraten, die haben zwar einen klaren Vorteil, haben den Klassenerhalt aber noch nicht ganz gesichert.

    Von Halle, Zwickau und Neckarsulm (und eventuell Leverkusen) muss einer definitiv absteigen. Ich würde darauf wetten, dass Halle und Leverkusen die Klasse halten, der Rest aber noch lange umkämpft wird.

  • Während der Meistertitel praktisch schon vor derr Saison klar war, der Klassenerhalt wird schwer erkämpft. Halle hat 20 Minuspunkte (und noch ein Nachholspiel gegen den BVB), Zwickau, Solingen, Wildungen und Neckarsulm 24-25-26, es ist also ganz knapp. Und Leverkusen mit 17 Minuspunkten kann mit der Verletzungsmisere auch noch in Schwierigkeiten geraten, die haben zwar einen klaren Vorteil, haben den Klassenerhalt aber noch nicht ganz gesichert.

    Von Halle, Zwickau und Neckarsulm (und eventuell Leverkusen) muss einer definitiv absteigen. Ich würde darauf wetten, dass Halle und Leverkusen die Klasse halten, der Rest aber noch lange umkämpft wird.

    Meines Erachtens ist eine Mannschaft mit 16 Punkten auf jeden Fall durch, vielleicht reichen auch schon 14 Punkte bei einem vergleichsweise guten Torverhältnis. Leverkusen ist auf jeden Fall durch.

  • Meines Erachtens ist eine Mannschaft mit 16 Punkten auf jeden Fall durch, vielleicht reichen auch schon 14 Punkte bei einem vergleichsweise guten Torverhältnis. Leverkusen ist auf jeden Fall durch.

    16 könnte eng werden durch 3 direkte Absteiger, je nachdem wie die Spiele untereinander laufen

    Leverkusen muss auf jeden Fall noch punkten, mit den 13 aktuell wird es eher nicht reichen

  • Mitteldeutsche Zeitung "online" von heute, Artikel allerdings hinter der Bezahlschranke.

  • Steht nichts substanzielles drin.

    Zitat


    Es wäre auch eine große Zäsur. Schließlich war Wiechers im vergangenen Sommer mit einem Vertrag bis 2026 ausgestattet worden, mit Gültigkeit auch für die zweite Liga. Himborns Argumentation: „Mannschaft und Trainer sind in der vergangenen Woche enger zusammengerückt, das ist keine Kluft. Die Spielerinnen waren auch gut auf das Spiel vorbereitet.“

    Und Till Wiechers macht sich damit wohl auch eher keine Freunde. Halle hat alle Tabellenkellerkinder auswärts vor der Brust.

    Nur noch Heimspeiel gegen THC, BVB, Bietigheim, und zuletzt gegen Oldenburg.

    Zwickau dagegegen zu Hause noch Leverkusen, SUN, Halle, Buxtehude und Vipers.

    Aber wenn er für die 2 Liga unterschrieben hat wird das dann ein richtig teuerer Abstieg. Kann man nur hoffen, dass die da alle wirklich zusammenrücken. Das nicht vorhandene Spieltempo ist auffällig.

    Zitat

    „Wir haben von den vier, fünf Mannschaften, die den Abstiegskampf unter sich ausmachen, immer noch die beste Ausgangssituation. Jede andere würde gern mit uns tauschen“, argumentierte er.

    4 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Nur noch Heimspeiel gegen THC, BVB, Bietigheim, und zuletzt gegen Oldenburg.

    Zwickau dagegegen zu Hause noch Leverkusen, SUN, Halle, Buxtehude und Vipers.

    ich glaub mit dem Programm möchte eher keiner tauschen, das kann auch eine Nullnummer für Halle geben und dann reichen die 3 Pünktchen mehr eher nicht

  • Steht nichts substanzielles drin.

    Und Till Wiechers macht sich damit wohl auch eher keine Freunde. Halle hat alle Tabellenkellerkinder auswärts vor der Brust.

    Nur noch Heimspeiel gegen THC, BVB, Bietigheim, und zuletzt gegen Oldenburg.

    Zwickau dagegegen zu Hause noch Leverkusen, SUN, Halle, Buxtehude und Vipers.

    Aber wenn er für die 2 Liga unterschrieben hat wird das dann ein richtig teuerer Abstieg. Kann man nur hoffen, dass die da alle wirklich zusammenrücken. Das nicht vorhandene Spieltempo ist auffällig.

    So kann man sich auch dem Abstieg ergeben...der konzeptlose Standhandball ist gruselig anzuschauen und ich würde gern mal eine Statistik von der Spielzeit in dieser Saison sehen, in der immer die Torhüterin durch eine Feldspielerin ersetzt wurde...schade, hatte immer die Hoffnung auf einen Trainer für die Wildcats, der den Verein in der 1. BL mal nach vorn bringt...bis 2026 wird da nix passieren...

  • THC - SUN: Über weite Strecken ein schaurig anzusehendes Spiel. Ich habe die TE nicht gezählt, aber beim THC dürfte die Zahl nicht weit unter 20 gelegen haben. Mir graut es vor den Spielen des THC gegen BBM und Storhamer!

  • Jonas Schlender vom VfL wird neuer Trainer in Solingen kam eben in den sozialen Medien. Bin sehr gespannt wie viel er vom Handball von Niels Bötel dort nun integrieren wird. Ist ja schon sehr taktisch geprägt in Oldenburg.

    Da nirgends diese Meldung kommentiert wurde, muss ich mich kurz aus meiner Forumspause melden. Also der HSV Solingen steht seit dieser Woche als erster Absteiger fest oder? Wieso sonst sollte der Verein im Februar einen hauptamtlichen Trainer präsentieren, der nicht die nötige Qualifikation besitzt, um eine Erstliga-Mannschaft zu trainieren? Oder hab ich da was falsch interpretiert?

  • Tja, jetzt haben meine Mädels das zweite Spiel in der Saison verloren. Der 6:0 Lauf zwischen der 10. und 18. Minute von Dortmund war mental wohl nicht optimal. Und Lucie war offenbar auch nicht so gut drauf. Egal, Mund abputzen und gegen Neckarsulm am Samstag keinen Schnitzer erlauben, dann können sie sich drei Wochen mental erholen.

  • Also der HSV Solingen steht seit dieser Woche als erster Absteiger fest oder?

    Deine Analogieschluss ist: Schlender hat keine A-Lizenz, die nötig ist für Liga 2, deshalb geht Solingen in Liga 2? Weit hergeholt,falls so die Denke. Es sind nur 4 Punkte auf den Nichtabstiegsplatz. Für die A-Lizenz braucht man (wohl?) nur ein paar Wochendlehrgänge und ich schätze in Liga 2 hat man das Thema trotzdem.

  • Deine Analogieschluss ist: Schlender hat keine A-Lizenz, die nötig ist für Liga 2, deshalb geht Solingen in Liga 2? Weit hergeholt,falls so die Denke. Es sind nur 4 Punkte auf den Nichtabstiegsplatz. Für die A-Lizenz braucht man (wohl?) nur ein paar Wochendlehrgänge und ich schätze in Liga 2 hat man das Thema trotzdem.

    Du irrst, alter Sack. Die A-Lizenz Ausbildung obliegt dem DHB und läuft parallel zur regulären Saison. Wenn Schlender nicht Teil des aktuellen Jahrgangs ist, kann er frühestens im Mai 2025 eine A-Lizenz erhalten. Nächste Woche müssen die Lizenzanträge bei der HBF sein, deswegen ist die Trainermeldung diese Woche ganz sicher kein Zufall. Zu den Lizenzunterlagen gehört der Arbeitsvertrag des Trainers und ein entsprechender Qualifikationsnachweis.

  • Komme gerade aus der Halle Nord und habe ein interessantes Bundesligaspiel gesehen. Buxte mit der Überraschung "Krullaars" hat eine ordentliche Leistungs gezeigt und es wäre durchaus noch etwas drin gewesen, wenn man die Chance nicht nutzt oder den einen oder anderen technischen Fehler/Fehlpass macht. Blomberg mit einem insgesamt verdienten Sieg. Spielerin wie die starken Nieke Kühne waren dann am Ende ausschlaggebend. Beim BSV hat neben Krullaars in ihren ersten Spiel vorallem Laura Kuske im Spiel gehalten mit tollen Paraden.

Anzeige