Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

  • Meinst Du? Ich finde, daß er einfach in seiner zuerst rasend schnellen Entwicklung einfach stagniert ist bzw. sich sogar zurückentwickelt hat.

    Warum, kann man nur vermuten.

    Vielleicht, weil er in seiner Spielweise durch die Vielzahl seiner Verletzungen (hauptsächlich Kopfverletzungen) eingeschüchtert/gebremst ist?

    Vielleicht, weil er ein „Opfer“ des Systems Maik Machulla wurde und völlig überspielt war/ist?

    Vielleicht aber auch, weil er durch den Raketenstart ein wenig überschätzt worden ist?

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Über Röd zu sagen, der Verlust sei verschmerzbar, finde ich ziemlich semi.

    Geht mir ähnlich, außerdem wundert mich, dass so viele die SG ganz oben sehen. Erster Favorit auf den Titel ist ja mal ganz klar der SCM. Dann THW und SG. Danach wird’s spannend. 4 Löwen, 5 Füchse, 6 Hamburg. Melsungen? Keine Ahnung, aber eher wieder 8. oder 10. VfL und BHC hoffentlich auch im oberen Mittelfeld. Balingen halte ich fett die Daumen. Freu mich schon drauf, dass es bald endlich wieder los geht.

  • Mein Tipp:


    1. Magdeburg

    2. Flensburg

    3. Berlin

    4. Kiel

    5. Löwen

    6. Melsungen

    7. Leipzig

    8. Göppingen

    9. Hamburg

    10. Hannover

    11. Gummersbach

    12. Wetzlar

    13. Erlangen

    14. Lemgo

    15. Stuttgart

    16. BHC

    17. Balingen

    18. Eisenach

  • Geht mir ähnlich, außerdem wundert mich, dass so viele die SG ganz oben sehen. Erster Favorit auf den Titel ist ja mal ganz klar der SCM. Dann THW und SG. Danach wird’s spannend. 4 Löwen, 5 Füchse, 6 Hamburg. Melsungen? Keine Ahnung, aber eher wieder 8. oder 10. VfL und BHC hoffentlich auch im oberen Mittelfeld. Balingen halte ich fett die Daumen. Freu mich schon drauf, dass es bald endlich wieder los geht.

    Ich hätte nichts dagegen, wenn Du Recht behältst. :cool::hi: Zu Röd ist noch zu sagen, dass hervorragender Ersatz geholt wurde. An Smits wird die SG viel Freude haben, da bin ich sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

  • Geht mir ähnlich, außerdem wundert mich, dass so viele die SG ganz oben sehen. Erster Favorit auf den Titel ist ja mal ganz klar der SCM. Dann THW und SG. Danach wird’s spannend. 4 Löwen, 5 Füchse, 6 Hamburg. Melsungen? Keine Ahnung, aber eher wieder 8. oder 10. VfL und BHC hoffentlich auch im oberen Mittelfeld. Balingen halte ich fett die Daumen. Freu mich schon drauf, dass es bald endlich wieder los geht.

    Also wir haben auch Abgänge und unsichere Neuzugänge. Der Schritte-Serientäter fehlt ein halbes Jahr und Magnusson ist noch nicht zurück, dafür Smits weg. Das sind unsere 3 stärksten Spieler gewesen.

    Als zusätzliche Bürde sehe ich, dass wir nach Meisterschaft und CL die Gier hoch halten müssen und ob uns das gelingt???

    Bisher konnte man den SCM als Mentalitätsmonster bezeichnen, aber bleiben wir das auch?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • ...Bisher konnte man den SCM als Mentalitätsmonster bezeichnen, aber bleiben wir das auch?

    Solltet ihr, wenn ihr weiter an eurem Standing arbeiten wollt. :hi:

  • Göppingen schon wieder weit oben? Du bist nicht der Einzige, der das tippt, aber warum? Wegen dem Baur Schorsch?

  • Also wir haben auch Abgänge und unsichere Neuzugänge. Der Schritte-Serientäter fehlt ein halbes Jahr und Magnusson ist noch nicht zurück, dafür Smits weg. Das sind unsere 3 stärksten Spieler gewesen.

    Als zusätzliche Bürde sehe ich, dass wir nach Meisterschaft und CL die Gier hoch halten müssen und ob uns das gelingt???

    Bisher konnte man den SCM als Mentalitätsmonster bezeichnen, aber bleiben wir das auch?

    Selbstverständlich, es bleibt Euch doch gar nichts anderes übrig. :)

  • Röd hatte zwei mega Saisons und danach zwei drei, in denen man immer das Gefühl hatte, man will den Jungen einfach mal anschieben. Warum er sein Potential nur in der ersten Hälfte seiner Zeit in Flensburg genutzt hat, darüber lässt sich nur spekulieren. Einige mögliche Gründe wurden bereits genannt: Verheizung, harter Angang, möglicherweise falsch in System eingesetzt. In der Abwehr hat er zumindest allermeistens performt. Für mich würde der Spieler perfekt nach Kiel passen. jedenfalls war Smits die letzten Monate definitiv der wesentlich stärkere Spieler. Der muss seine Form natürlich auch erstmal konservieren, aber er ist als Arbeitstier bekannt und macht mir einen mental toughen Eindruck.

    Um das abzuschließen, von den Top 4 Teams hatte Flensburg letzte Saison auf jeden Fall mit Abstand den schwächsten halb rechts. Magdeburg und Kiel sogar zwei stärkere jeweils im Kader.


    Schaut man sich die Vergleiche Abgang-Zugang auf den Positionen an, kann ich ausschließlich Upgrades erkennen außer bei Hald-Blagotinsek. Da hat Hald für mich knapp die Nase vorne.

  • Ich denke, es wird noch enger werden als letzte Saison.

    Wenn Gottfridsson performt, wird Flensburg Meister.

    Für mich ist der neue Trainer das entscheidende Puzzelteil. Wenn er es schafft mit diesen Top-Spielern richtig umzugehen, haben wir sehr gute Chancen ganz oben mitzumischen.

    Das Startprogramm könnte aber leider schon ein echter Hemmschuh werden. Bis dahin bereits auf hohem Niveau zu performen, ist quasi unmöglich. Es kann aber sein, dass die kleinen Umbrüche bei den anderen Schwergewichten auch Spuren hinterlassen. Das werden wir recht schnell erfahren, bei den Paarungen!

  • Keine Angst, Krickau wird Spaß machen. Da gibt's für mich auch kein wenn oder falls. Habe einige gute Bekannte aus dem Umfeld von GOG, die sagen alle, dass es ohne zweifel einer der besten Trainer der Welt ist, weil er Entwicklung UND Ergebnisse vereint, wertschätzend kommuniziert und einfach einen modernen Stil pflegt. Da können wir uns freuen. Sicher wird's nicht immer nur bergauf gehen, aber die Richtung wird stimmen. Mittlerweile finde ich auch den Gedanken mit Vranjes als Sportdirektor gar nicht mehr so verkehrt.

  • Mein Tipp:


    1. Magdeburg

    2. Berlin

    3. Kiel

    4. Melsungen

    5. Löwen

    6. Flensburg

    7. Leipzig

    8. Göppingen

    9. Hamburg

    10. Hannover

    11. Gummersbach

    12. Wetzlar

    13. Erlangen

    14. BHC

    15. Stuttgart

    16. Lemgo

    17. Balingen

    18. Eisenach


    Ich sehe Flensburg bei Weitem nicht so weit oben, wie viele hier. Denke auch, dass Kay dort nicht so performen wird wie bei uns.

    Auch die Berliner sehe ich trotz der schwächelnden Phasen in der letzten Saison vor dem THW, der eine Weile brauchen wird, um den Abgang von Niklas irgendwie zu kompensieren.

  • Melsungen und die Löwen vor Flensburg? Wenn das passiert schenke ich dir ne Kiste Flens.

  • Röd hatte zwei mega Saisons und danach zwei drei, in denen man immer das Gefühl hatte, man will den Jungen einfach mal anschieben. Warum er sein Potential nur in der ersten Hälfte seiner Zeit in Flensburg genutzt hat, darüber lässt sich nur spekulieren. Einige mögliche Gründe wurden bereits genannt: Verheizung, harter Angang, möglicherweise falsch in System eingesetzt. In der Abwehr hat er zumindest allermeistens performt. Für mich würde der Spieler perfekt nach Kiel passen. jedenfalls war Smits die letzten Monate definitiv der wesentlich stärkere Spieler. Der muss seine Form natürlich auch erstmal konservieren, aber er ist als Arbeitstier bekannt und macht mir einen mental toughen Eindruck.

    Um das abzuschließen, von den Top 4 Teams hatte Flensburg letzte Saison auf jeden Fall mit Abstand den schwächsten halb rechts. Magdeburg und Kiel sogar zwei stärkere jeweils im Kader.


    Schaut man sich die Vergleiche Abgang-Zugang auf den Positionen an, kann ich ausschließlich Upgrades erkennen außer bei Hald-Blagotinsek. Da hat Hald für mich knapp die Nase vorne.

    Die 6 - 8 Tore pro Spiel ( Mensing ) muss der Pytlick erstmal werfen !


    XFaktor wird Smits werden .

    Der wird euch enorm weiterbringen.


    Jim G wird erstmal die 2.te Geige hinter Mensah spielen, falls Krickau von Anfang an " Eier " zeigt !

    Smits braucht ein schnelles Spiel, mit JimG fast unmöglich .

  • Melsungen auf Vier? Wenn Du darauf wettest, dürfte es ordentlich Knete hageln👍

  • Wenn Jim bis zum ersten Pflichtspiel fit ist, wird er auch erste Wahl sein. Jim ist im fitten Zustand einer der 3 besten Spielmacher der Welt, in den Saisons 20/21 und 21/22 sogar der beste der Welt. Und Pytlick ist MVP der letzten Champions League Saison und der beste Halblinke der Welt.

  • Das ist lustig, ich habe Smits hier bereits lange vor dem Wechsel ins Spiel gebracht und wurde runtergemacht, weil er zu schlecht sei. Nicht nur von einem.

    Mensing hat sicher eine Granaten Rückrunde gespielt, ist aber nichts als ein Rollenspieler (Rolle: werfen). Pytlick ist pure Weltklasse. Gewaltiger Unterschied. Smits wird zum Beispiel auch ein Rollenspieler sein. Rolle: Durchbrüche.

  • Wenn Jim bis zum ersten Pflichtspiel fit ist, wird er auch erste Wahl sein. Jim ist im fitten Zustand einer der 3 besten Spielmacher der Welt, in den Saisons 20/21 und 21/22 sogar der beste der Welt. Und Pytlick ist MVP der letzten Champions League Saison und der beste Halblinke der Welt.

    Ich darf also zusammenfassen


    Bestes TW Duo der Welt

    Bester RL der Welt

    Bester RM der Welt wenn fit

    RR neben OIM u A.Du bester RR der Welt

    Bester Kreisläufer der Welt neben Fabregas

    Kommender weltbester LA


    Dazu Mensah und den besten Nachwuchskreisläufer weltweit...


    Richtig ?

  • Na dann wird Flensburg alles gewinnen in der nächsten Saison. Gut, dass das geklärt ist.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

Anzeige