Warum genau albern?
Tabellen- und Meistertipp 2023/2024
-
-
Willkommen zurück Paul Jonas!
Dein Tip könnte von mir kommen. Warum so pessimistisch? Zweckpessimismus?
Danke, mal gucken ob ich regelmäßig schreibe, aber ein paar Gedanken habe ich doch abzusondern.
Ich glaube nicht daran das die Mannschaft stabil spielen wird und das sind dann mindestens die ersten drei Plätze. Kommt drauf an ob die Löwen den nächsten Schritt machen und Berlin das Niveau halten kann, beides traue ich denen aber zu.
Ich bin bei uns auch einfach skeptisch wie schnell Gottfridson wirklich wieder fit ist und auch wenn es momentan keine Rolle in der Vorberichterstattung spielt, habe ich durchaus aufmerksam verfolgt, dass bei Pytlik von Patella-Problemen die Rede war zum Ende der Saison. Dann haben wir nicht zum ersten mal drei sehr starke Kreisläufer, aber bisher hat es noch kein Trainer hingekriegt, die wirklich effizient einzusetzen, was ein weiteres Fragezeichen ist. + L. Möller, Einarsson, Hansen besser einsetzen, besser machen ist zwingend notwendig und erstmal ein Fragezeichen + bei allen Lorbeeren die ein Krickau mitbringt ist das halt schon ein anderes Regal, sagt er ja auch selbst....die letzte GoG Saison wird sich dort so nie mehr wiederholen usw.
Nach den letzten Jahren, wo ich eigentlich eher optimistisch war, bin ich bei den immer vorhandenen Fragezeichen daher nun erstmal negativ eingestellt. + das ich angesichts des 2008er-Erlebnis auch ein bisschen auf die Finanzierung schiele. Das Umfeld scheint mir momentan nicht perfekt aufgestellt und ob die Neuausrichtung nun so läuft und ob bis hierhin seriös geplant wurde, ist für mich auch ein Fragezeichen. Corona, wiederholt verpasste CL, verpasstes Finale zuhause, teure Transfer/Verpflichtungen/Entlassungen...sind das wirklich nie finanzielle Wirkungstreffer? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.
-
-
Dein Problem ist meiner Meinung nach, dass du meine Aussagen immer so Magdeburg kritisch wie möglich verstehen willst. Verletzungsfrei in einer guten Saison heißt doch nicht, dass er das noch nie hatte? Wie und wo kannst du das denn reininterpretieren? Um Gottes Willen echt
Warum schreibst du dann etwas, was gar nicht stattgefunden hat? Dann muss ich auch nicht interpretieren.
1. Saison Torjägerkanone und 2. Saison MVP. Das sind die Fakten, da muss ich doch gar keinen Konjunktiv drum herum konstruieren. Kein hätte, wenn und aber.
Wenn du sagst, Gidsels Erfolge und Auftritte in der Nationalmannschaft schätzt du höher ein als etwas anderes, dann wäre das doch okay. Weil OIM nun mal damit nicht so punkten kann, obwohl er auch starke Turniere gespielt hat, aber eben nicht mit Dänemark.
Wenn du aber Gidsels Liga- und EC-Leistung auch noch höher einschätzt, dann muss ich sagen, sorry, sehe ich anders, weil da die Fakten, Daten und Auszeichnungen eben eine komplett andere Sprache sprechen.
-
Wo, bitte, wo habe ich hätte, könnte oder andere Konjunktive verwendet?
Meine Ausgangsthese war: "Magnusson verletzungsfrei in einer guten Saison kann es mit Gidsel aufnehmen, weil sie beide sehr komplexe Spieler mit vielen verschiedenen Stärken, sowohl initiativ als auch lösend, sind"
Welche Leistung man höher gewichtet, liegt wie du sagst im Auge des Betrachters, aber bitte unterstelle mir doch einfach nichts, was ich nicht geschrieben habe. Dann hätten wir uns die letzten fünf Beiträge sparen können.
-
-
Meine Ausgangsthese war: "Magnusson verletzungsfrei in einer guten Saison kann es mit Gidsel aufnehmen, weil sie beide sehr komplexe Spieler mit vielen verschiedenen Stärken, sowohl initiativ als auch lösend, sind"
Welche Leistung man höher gewichtet, liegt wie du sagst im Auge des Betrachters, aber bitte unterstelle mir doch einfach nichts, was ich nicht geschrieben habe. Dann hätten wir uns die letzten fünf Beiträge sparen können.
Mano Beuger, diese Aussage ist bestens geeignet eine Interpretation in die Richtung zu lenken, dass OIM eben noch keine verletzungsfreie gute Saison gespielt habe. Und ich halte dich schon für so intelligent, dass dir dies schon beim schreiben klar gewesen sein dürfte.
-
Wenn man mich unbedingt missverstehen will, dann versteht man mich eben miss. Hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt, was ich von Magnusson halte. Damit ist jetzt von mir genug dazu gesagt.
-
-
Du hast geschrieben, dass Magnusson es verletzungsfrei in einer guten Saison mit Gidsel aufnehmen kann.
Du hast aber mit keinem Wort erwähnt, dass er bereits 2 sehr starke Saisons vom Fleck weg gespielt hat und in der 3. bis zu seiner Verletzung auch sehr stark war.
Du hast alle Auszeichnungen von Gidsel aufgezählt und nicht eine von OIM und das über 5 Beiträge. Das und diese eigenartige Ausgangsformulierung laden leider zum interpretieren ein.
Ich würde genau das gleiche sagen, wenn ich Füchsefan wäre oder von Lemgo.
Ich unterstelle dir streng genommen gar nichts, kann deinen Argumenten nur schwer folgen.
Du allerdings bist mit "Vereinsbrille" und "missverstehen wollen" usw. ziemlich klar beim unterstellen.
Habe jetzt auch fertig. Man muss auch akzeptieren können, dass man aneinander vorbei redet.
-
So, nu ma Butter bei die Fische.
Die SG wird nicht deutscher Meister, dafür ist der Kader nicht ausgeglichen genug. RR fehlt ein Backup und die Neuen müssen erst ins System finden.
Der Auftakt hat es in sich und wenn es ganz schlecht läuft hat die SG nach 3 Spieltagen 1-2 Punkte auf dem Konto.
Mein Glücksorakel hat folgendes Ergebnis ausgespuckt:
1. SC Magdeburg
2. THW Kiel
3. SG Flensburg-Handewitt
4. Füchse Berlin
5. Rhein-Neckar Löwen
6. HSV Handball
7. TSV Hannover-Burgdorf
8. SV DHfK Leipzig
9. TBV Lemgo-Lippe
10. VfL Gummersbach
11. MT Melsungen
12. HC Erlangen
13. Frisch Auf! Göppingen
14. HSG Wetzlar
15. TVB Stuttgart
16. HBW Balingen-Weilstetten
17. Bergischer HC
18. ThSV Eisenach
Aber Glück ist natürlich auch irgendwie käuflich.........
-
-
Der Auftakt hat es in sich und wenn es ganz schlecht läuft hat die SG nach 3 Spieltagen 1-2 Punkte auf dem Konto.
Wenn es ganz schlecht läuft? Wenn man eins der Spiele gegen Magdeburg/Kiel gewinnt bzw. verliert ist doch alles total im Rahmen.
-
Wenn es ganz schlecht läuft? Wenn man eins der Spiele gegen Magdeburg/Kiel gewinnt bzw. verliert ist doch alles total im Rahmen.
Genau das hab ich damit sagen wollen, man kann aber auch alle 3 Spiele verlieren. Das wäre schon eine Hypothek die der Verein dann trägt.
-
-
Genau das hab ich damit sagen wollen, man kann aber auch alle 3 Spiele verlieren. Das wäre schon eine Hypothek die der Verein dann trägt.
Wenn ihr die Punkte am langen Graben holt, die ihr an der Elbe in der Börde abgebt, ist doch alles im grünen Bereich.
-
Aber es ist auch möglich, dass die SG alle drei Spiele gewinnt... Kay Smits ist schon ein Brett.
Hier mein Tipp (vorbehaltlich einer möglichen weiteren Verpflichtung auf RR durch meinen THW):
1. Flensburg
2. Kiel
3. Magdeburg
4. Löwen
5. Berlin
6. Melsungen
7. HSV Handball
8. VfL Gummersbach
9. Hannover-Burgdorf
10. TBV Lemgo
11. FA Göppingen
12. Leipzig
13. Erlangen
14. Bergischer HC
15. Stuttgart
16. Balingen-Weilstetten
17. Wetzlar
18. Eisenach
Wobei ich tatsächlich nur auf den 18. Platz wirklich Geld setzen würde, alles andere ist so offen, da sehr ausgeglichen.
-
-
Aber es ist auch möglich, dass die SG alle drei Spiele gewinnt... Kay Smits ist schon ein Brett.
...
16. Balingen-Weilstetten
17. Wetzlar
18. Eisenach
Wobei ich tatsächlich nur auf den 18. Platz wirklich Geld setzen würde, alles andere ist so offen, da sehr ausgeglichen.
Smits war beim SCM ein Brett. Ob er Nahe der dänischen Grenze auch so performt, wird sich zeigen.
Ei, ei Eisenach - also da könnte mich deine Einschätzung schon reizen. Was wäre es dir denn Wert?
-
Smits war beim SCM ein Brett. Ob er Nahe der dänischen Grenze auch so performt, wird sich zeigen.
Da seine Liebste ja Dänin ist, färbt von ihrer Freude über die Heimatnähe bestimmt was auf ihn ab.😇
-
-
Da seine Liebste ja Dänin ist, färbt von ihrer Freude über die Heimatnähe bestimmt was auf ihn ab.😇
Ja, ich hätte den fliegenden Holländer auch lieber bei GOG gesehen. Zum Glück hat´s ihn nicht nach Kiel verschlagen
-
Ich bin sicher, dass Kay sich auch bei der SG gut einfügen wird.
-
-
Deswegen hätte ich ihn ja lieber bei GOG gesehen
-
Mal zum Tabellenkeller. Eigentlich muss man ja Balingen und Eisenach als Abstiegs Kandidaten nennen.
Andererseits sind Lemgo und Wetzlar für mich die großen Unbekannten in der nächsten Saison. Stuttgart dürfte mit einem gesunden Häfner nicht in Nöte geraten
-
-
Ich tu mich wirklich total schwer dieses Jahr von Platz 7 bis 16. Wenn das mal nicht einige negative Überraschungen in der Endabrechnung für meinen Tabellentipp gibt... Mein Gefühl sagt, dass Gummersbach auf dem Transfermarkt eine gute Arbeit geleistet hat und abermals positiv überraschen wird.
-
1. SCM
2. FleHa
3. THW
4. Füchse
5. RNL
6. Melsungen
7. Hannover
8. HSV Hamburg
9. Lemgo
10. Leipzig
11. Bergischer HC