Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

• Stand jetzt, sehr wahrscheinlich. Lasst uns Ende Februar nochmal schauen...

Zwei Punkte vor Flensburg, die das Heimspiel in der Rückrunde haben. Für mich sind z.Z. drei Mannschaften mehr oder weniger mit gleichen Chancen unterwegs (von denen ich Magdeburg und Flensburg am stärksten einschätze) und Kiel noch nicht komplett raus.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wenn Flensburg die selbe Konstanz auf die Platte bringt wie in den vergangenen Wochen, haben sie ein dickes Wörtchen mitzureden. Ansonsten wird es Magdeburg unangefochten. Berlin wird in der Rückrunde mit Kiel um Platz 3 konkurrieren.

• Wenn Flensburg die selbe Konstanz auf die Platte bringt wie in den vergangenen Wochen, haben sie ein dickes Wörtchen mitzureden. Ansonsten wird es Magdeburg unangefochten. Berlin wird in der Rückrunde mit Kiel um Platz 3 konkurrieren.

Wart doch erstmal die Spiele der SG vs Füchse ab. Dann sieht man schon etwas mehr, wer um welche Plätze konkurriert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn Flensburg so spielt wie gegen Gummersbach oder Melsungen, schlagen sie die Füchse. Wenn nicht, haben sie eben auch keine Konstanz.

Das setzt aber voraus, dass die Füchse auch so spielen, wie Gummersbach oder Melsungen. Es werden ja zwei Spiele innerhalb kurzer Zeit. Meinetwegen können die Punkte gerecht (2:2) geteilt werden :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meiner Meinung nach hat Flensburg mehr Qualität als Berlin, wenn sie performen (also wenn beide Teams performen). Daher sehe ich es als nicht unberechtigte Hoffnung an, dass Flensburg beide Spiele gewinnt.

• Kann sich ein Flensburger überhaupt noch daran erinnern , wann man das letzte mal auswärts bei einem "großen" Club gewonnen hat ?

Ich kann helfen. Schon gut 1 1/2 Jahre her und zwar in Berlin. Und das auch nur , weil es das letzte Saisonspiel war und dementsprechend Bananenegal.

Nehmen wir das tolle Spiel inGummersbach raus , ist Flensburg auswärts einfach zu schwach, um bis zum Ende um die Meisterschaft mitspielen zu können .

Entweder ändert sich das jetzt zur Rückrunde grundlegend oder man wird mit dem Titel nichts zu tun haben.

• Meiner Meinung nach hat Flensburg mehr Qualität als Berlin, wenn sie performen (also wenn beide Teams performen). Daher sehe ich es als nicht unberechtigte Hoffnung an, dass Flensburg beide Spiele gewinnt.

Die Stammsieben von Berlin ist nicht schlechter als die von FL, allen voran Gidsel, den ich für den besten Spieler der HBL halte, insbesondere auch wegen seiner konstanten Leistungen. Das bedeutet natürlich, dass sie von solch einem Spieler deutlich abhängiger sind als FL.

Die Bank der SG ist sicherlich besser. Aber bei Berlin kommen ja irgendwann Spieler nach Verletzungen zurück. Entscheidend wird sein, wie die Nationalspieler nach der EM zurückkommen. Und dies kann keiner von uns prognostizieren.

• Die Stammsieben von Berlin ist nicht schlechter als die von FL, allen voran Gidsel, den ich für den besten Spieler der HBL halte, insbesondere auch wegen seiner konstanten Leistungen. Das bedeutet natürlich, dass sie von solch einem Spieler deutlich abhängiger sind als FL.

Die Bank der SG ist sicherlich besser. Aber bei Berlin kommen ja irgendwann Spieler nach Verletzungen zurück. Entscheidend wird sein, wie die Nationalspieler nach der EM zurückkommen. Und dies kann keiner von uns prognostizieren.

Schätze ich auch so ein.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die Stammsieben von Berlin ist nicht schlechter als die von FL, allen voran Gidsel, den ich für den besten Spieler der HBL halte, insbesondere auch wegen seiner konstanten Leistungen. Das bedeutet natürlich, dass sie von solch einem Spieler deutlich abhängiger sind als FL.

Auf dem Papier finde ich die Startsieben von Flensburg minimal besser. Zwar ist Gidsel der beste Spieler der beiden Mannschaften, dafür gewinnt Flensburg auf RM sowie am Kreis relativ eindeutig. Auf der Bank ist Flensburg deutlich besser. Somit habe ich die Erwartungshaltung, dass Flensburg vier Punkte holen kann.

• FH bleibt Top-Favorit.

Nicht unbedingt. Magdeburg und Berlin haben zwar noch eine schwere Rückrunde vor sich, Flensburgs Patzer in Schaffhausen lässt aber an deren Konstanz zweifeln.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Flensburg hat sich auch in Elverum schwer getan und vom Ausfall des einen Torhüters beim Gegner letztlich profitiert. Das Potential mal hin und wieder ein Spiel zu verkacken, haben doch alle in der Spitze. Das nennt man dann Überraschung und passiert völlig unerwartet, macht das Rennen aber so spannend.

• Auf dem Papier finde ich die Startsieben von Flensburg minimal besser. Zwar ist Gidsel der beste Spieler der beiden Mannschaften, dafür gewinnt Flensburg auf RM sowie am Kreis relativ eindeutig. Auf der Bank ist Flensburg deutlich besser. Somit habe ich die Erwartungshaltung, dass Flensburg vier Punkte holen kann.

Marsenic ist nicht schlechter als Golla. Wenn er ausfällt wie z.B. gestern, fehlt ihnen ein wichtiger Baustein. Und die Vorteile auf RM macht Gidsel wett. Das einzelne Spiel gewinnt nicht die Bank, sondern die, die auf der Platte stehen.

Ein Spieler wie Gidsel kann mit wenigen Pausen 50 Minuten vorne wie hinten performen. Dies kann in einem einzelnen Spiel ein großer Vorteil sein. Der Verschleiß auf Dauer gesehen, ist ein anderes Problem, weshalb ich die Füchse am Ende auch nicht ganz vorne sehe. Sie werden ihre Punkte vermutlich weniger gegen die direkten Konkurrenten, sondern gegen Teams aus dem breiten Mittelfeld verlieren.

• Nicht unbedingt. Magdeburg und Berlin haben zwar noch eine schwere Rückrunde vor sich, Flensburgs Patzer in Schaffhausen lässt aber an deren Konstanz zweifeln.

Flensburg doch auch. Zweimal Berlin, auswärts Kiel und Melsungen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Berlin ist für mene Begriffe das beste Team bisher. Sehe auch nicht, warum man die eher schwächer als uns oder Magdeburg einschätzt.

Wir sind besser als ich erwartet habe bisher. Uns fehlt aber vor allem auswärts die Konstanz. Ich denke Platz 3 ist zu diesem Zeitpunkt die serioseste Prognose

• Berlin ist für mene Begriffe das beste Team bisher. Sehe auch nicht, warum man die eher schwächer als uns oder Magdeburg einschätzt.

Wir sind besser als ich erwartet habe bisher. Uns fehlt aber vor allem auswärts die Konstanz. Ich denke Platz 3 ist zu diesem Zeitpunkt die serioseste Prognose

Berlin hat gerade zuletzt Punkte gelassen. Am stabilsten bisher ist Magdeburg.