EHV Aue - Thread

  • Für Aue freuts mich einfach. Ihr gehört in Liga2. Tadellose Fans und immer von grundauf solide. Bravo!

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Ohne externe Neuzugänge startete der EHV Aue in die Vorbereitung - nun gab es doch noch zwei Nachverpflichtungen ...


    Doch zwei Neuzugänge: EHV Aue mit Nachverpflichtungen
    handball-world: Ohne einen externen Neuzugang war der EHV Aue in die Vorbereitung auf die bevorstehende Spielzeit in der 2. Ha...
    www.handball-world.news

  • Ohne externe Neuzugänge startete der EHV Aue in die Vorbereitung - nun gab es doch noch zwei Nachverpflichtungen ...

    Und noch einer kommt zum EHV: Mika Sajenev kommt mit Zweitspielrecht vom SC DHfK. Dem Enkel von Heinz Flacke, da klingelt es bei altgedienten SCM-Fans, traue ich durchaus eine gute Rolle am Kreis und im Mittelblock in Aue zu. Die Spielpraxis in der 2. Bundesliga, wird ihm gut tun.

  • Also heute sah es für Aue gar nicht gut aus. War man bei den letzten Spielen zumindest über weite Strecken noch auf Augenhöhe, sah das heute schon wie ein Klassenunterschied aus. Klar, Zählbares wäre heute eine Überraschung gewesen, aber eine so hohe Niederlage hatte ich so nicht erwartet. Ich hoffe auf einen positiven Ruck im kommenden Spiel.

    Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit

  • Das Kapitel Just ist in Aue per heute beendet:


    EHV Aue setzt Trainer Stephan Just vor die Tür | MDR.DE
    Das Kapitel von Stephan Just bei Handball-Zweitligist EHV Aue ist beendet. Das Tabellenschlusslicht hat sich nach nur einem Sieg aus zehn Spielen von seinem…
    www.google.com


    Bin Mal gespannt ob es mit einem neuen Trainer wirklich besser läuft und vor allem ob man mit einem neuen Trainer diese Saison den Abstieg wird verhindern können...

  • Tja, meiner Meinung nach ein Fehler. Aber irgendwie kann ich die Entscheidung verstehen.

    ToiToiToi nach Aue und auch zu Apollo Just!

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Ach schade Apollo ;(


    Klar, das musste etwas passieren, aber ich sehe das Problem eher im Kader. Das Konzept mit den jungen Wilden tw. mit Zweitspielrecht finde ich ja ganz gut, aber dazu brauche ich eine erfahrene, funktionierende und zuverlässige Basis. Diese Basis sehe ich bisher leider nicht. Bleibt zu hoffen, dass es dem neuen Trainer gelingt, das notwendige Mehr an Leistung da herauszukitzeln. Große Sprünge für Neuverpflichtungen werden wahrscheinlich kaum möglich sein...

    Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit

  • Ich tendiere derzeit auch eher dazu, dass das eine Fehlentscheidung ist. In den Heimspielen hat man ja größtenteils gute Leistungen gezeigt (außer gegen Dresden). Gut, die Auswärtsspiele in Ludwigshafen, Dormagen und Essen verliefen eher enttäuschend, allerdings war ja im Spiel in Minden ein Aufwärtstrend erkennbar. Eventuell wäre jetzt ein Mentaltrainer eine bessere (und weniger preisintensive als 2 Trainer gleichzeitig) Maßnahme gewesen.


    Hat man gegen Potsdam Schiedsrichter, die vielleicht nicht in gefühlt jeder kniffligen Situation Siebenmeter für Potsdam geben, gewinnt man vielleicht dieses Spiel und das darauffolgende in Minden und das darauffolgende gegen Dresden und stünde jetzt bei 8 Punkten und kein Hahn hätte nach einem Trainerwechsel gekräht. :(


    Neuverpflichtungen in der laufenden Saison wird's keine geben, der Kader ist ja "voll".

  • Ich weiß gar nicht, was Aue vor der Saison gedacht hat. Es war doch vorher klar, dass Aue gegen den Abstieg spielt. Ich habe bisher Aue nur gegen GWD gesehen, aber da haben sie sehr gut gespielt, immerhin hätten sie beinahe ein Punkt geholt und ich finde, dass Apollo ein guter Trainer ist, denn nach den Auszeiten kam Aue gestärkt zurück aufs Feld. Ich persönlich finde es eine falsche Entscheidung von Aue, mal sehen, ob der neue Trainer erfolgreicher ist.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Eigentlich wurde von Anfang an vom Verein kommuniziert, dass klar ist, dass man erstmal einige Spiele verlieren wird. Allerdings hatte man wohl eher gegen Bietigheim (Pokal), in Nordhorn und gegen Hamm mit hohen Niederlagen gerechnet und in Dormagen und Essen mit knapperen Spielen. Das kam dann aber umgekehrt.


    Nun hatte man sich leider mental nach dem Fast-Punktgewinn in Minden unzureichend auf das Sachsenderby vorbereitet. Ärgerlich, ja, aber ob man da nun gleich (bzw. nach erstaunlichen 9 Tagen Bedenkzeit) den Trainer beurlauben muss?! (vor allem mit den knappen finanziellen Mitteln)

  • Vielleicht kam der Wechsel zur richtigen Zeit. Paukenschlag heute

    Ja, Aue hat sich heute mit einer engagierten Leistung und 2 überraschenden Auswärtspunkten bei einem Aufstiegskandidaten zurückgemeldet. Ok, TUS N hatte heute zwar einen vollkommen gebrauchten Tag, aber in diese Situation muss man einen so starken Gegner auch erstmal bringen. Dann hoffen wir mal, dass das heute die Initialzündung für die kommenden Spiele war...

    Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit

  • Soll man lachen oder weinen ...?!


    Auf jeden Fall ToiToiToi EHV!

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Prima- könnte was werden. Dachte aber kürzlich eine Aussage von Jurke gelesen zu haben das "kein" Geld da wäre für nachzusteuern bei Spielern...somit auch nicht für einen Trainer nehme ich an :saint:  8) Naja, dachte eher das Swat wieder übernimmt, wenigstens bis Saisonende...bezahlt wird er ja eh und hat seine Sache damals bis zu seiner schweren Coviderkrankung ganz manierlich gemacht. Bin gespannt, der EHV gehört absolut in Liga 2 ! Glück auf :hi:

  • Ja so sehe ich es auch das Aue in die 2 gehört.

    Doch ich denke der Klassenerhalt wird schwer, da Aue einfach nicht mehr sie stärke wie früher hat und so wie Vinnhorst kaum mithalten kann.

    Bei beiden dachte ich, das beide guten Chancen haben, die 2 Liga zu halten, doch da sind bei beiden schon recht deutliche Schwächen.


    Wobei ich trotzdem Aue noch eher zutraue, das man es schafft.

    Vinnhorst wird am Ende recht deutlich letzter.

  • Prima- könnte was werden. Dachte aber kürzlich eine Aussage von Jurke gelesen zu haben das "kein" Geld da wäre für nachzusteuern bei Spielern...somit auch nicht für einen Trainer nehme ich an :saint:  8) Naja, dachte eher das Swat wieder übernimmt, wenigstens bis Saisonende...bezahlt wird er ja eh und hat seine Sache damals bis zu seiner schweren Coviderkrankung ganz manierlich gemacht. Bin gespannt, der EHV gehört absolut in Liga 2 ! Glück auf :hi:

    Stephan Swat betont nach wie vor, dass er sich aufgrund der Covidnachwirkungen den Trainerjob nicht mehr zutraut.

Anzeige