Tus Ferndorf 2023/24

  • Das kann ich leider nicht beurteilen. Interessant finde ich, dass man sich in der Pressemitteilung über den neuen Verein Adanirs ausschweigt.

    Ansonsten denke ich, dass man es in Hanau gewohnt ist, dass die gut ausgebildeten Spieler in den Profi-Handball wechseln wie Ahouansou, Marschall….

    Da ist man im Siegerland vermutlich Lichtjahre von entfernt… :hi:

    Naja die Ausbildung gabs wohl eher in Mannheim und Großwallstadt…

  • Naja die Ausbildung gabs wohl eher in Mannheim und Großwallstadt…

    Sowohl Adanirals auch Ahouansou und Marshall sind Hanauer Eigengewächse und waren Teil der A-Jugend Bundesliga Mannschaft, bevor sie zu den RNL wechselten.

    Das ist das, was man wohl unter Ausbildung versteht, oder? ;)

  • Sowohl Adanirals auch Ahouansou und Marshall sind Hanauer Eigengewächse und waren Teil der A-Jugend Bundesliga Mannschaft, bevor sie zu den RNL wechselten.

    Das ist das, was man wohl unter Ausbildung versteht, oder? ;)

    Naja wer in der A- oder B-Jugend zu einem Verein kommt ist kein Eigengewächs.

    Dann eher ein Babenhäuser Eigengewächs…

  • Naja wer in der A- oder B-Jugend zu einem Verein kommt ist kein Eigengewächs.

    Dann eher ein Babenhäuser Eigengewächs…


    Wenn man regelmäßig den Podcast von Can Adanir hört, dann kann man sich dem Eindruck definitiv nicht erwehren

    Er identifiziert sich absolut mit seinen (Ex)Vereinen: Hanau, Mannheim, Großwallstadt

    Aber wenn man ihm zuhört, scheint er sich aufgrund der Jugendjahre und familiärer Beziehungen (Vater / Onkel) definitiv mit keinem anderen Verein so sehr zu identifizieren wie mit RW Babenhausen


    Mit 24 ist er ja gerade für einen Torhüter auch noch sehr jung

    Mal schauen, wie lange es ihn letztlich in Ferndorf hält

    Ist Kaffesatzleserei, aber wenn er da eine prägende Figur über Jahre (4, 5 oder mehr) in der 2.Liga werden wird, dann wird für ihn Hanau letztlich auch "nur" eine Karrierestation gewesen sein, wenn auch natürlich eine (sehr) wichtige Station!


    Extrem wichtig für Ferndorf und auch Adanir persönlich wird natürlich sein, dass das in Ferndorf am Ende der Saison auch klappt mit dem Aufstieg.

    Denn bei einem sind sich sicherlich die Allermeisten hier einig, Adanir will in der 2.Liga auflaufen, wenn er Bock auf paar weitere Jahre 3.Liga hätte, könnte er auch weiterhin in der Heimat (Dunstkreis: Babenhausen/Aschaffenburg/Hanau) bleiben!

  • Naja wer in der A- oder B-Jugend zu einem Verein kommt ist kein Eigengewächs.

    Dann eher ein Babenhäuser Eigengewächs…

    Nach der Definition ist einer von 1000 Spielern ein Eigengewächs. Es ist normal, dass sich die regionalen Talente mit Ambitionen spätestens in der A-Jugend einen Verein mit A-Buli-Ambitionen suchen. Warum diskutierst du hier so kleinkariert? Der Punkt ist doch absolut korrekt.

    Wobei ich es im Fall von Ferndorf für illusorisch halte, dass man selbst mit Engagement eine A-Jugendbundesligamannschaft hinbekommt. Da gibt es im Süden mit Wetzlar ein Zentrum und im Westen Gummersbach. Da wird man beim Kampf um die Talente realistischerweise nicht eingreifen können.


    Zitat


    Ansonsten denke ich, dass man es in Hanau gewohnt ist, dass die gut ausgebildeten Spieler in den Profi-Handball wechseln wie Ahouansou, Marschall….


    Da ist man im Siegerland vermutlich Lichtjahre von entfernt…

  • Nach Schmidt ist auch Karaula weg! In der Meldung steht leider kein Wort zu den Gründen, außer, dass der Spieler selbst sofort den Vertrag auflösen wollte.


    Es sieht von außen ein bisschen abenteuerlich aus, wenn man vor der Saison drei Halblinke auf dem Papier stehen hat (Hideg, Karaula, Schmidt) und davon plötzlich mitten im Aufstiegsrennen nur noch einer da ist. Auch wenn Klatt viel mit Fanger und Kevic auf den rechtshändigen Rückraumpositionen gespielt hat, ist nur ein Halblinker zu wenig. Insbesondere für die Aufstiegsrunde. Es drängt sich auch ein bisschen die Frage nach Klatts "Manhandling" auf, sofern Karaula nicht aberwitzige Ansprüche an Spielzeit gestellt hat.


    Will man jetzt nochmal jemanden einkaufen, der sich hinter Fanger und Hideg als Nummer 3 einsortiert?! Dann hätte man auch gucken können, dass man sich mit Karaula irgendwie noch bis zum Saisonende zusammengerauft bekommt. Es sind genau heute nur noch 4 Monate bis zum letzten Spieltag.

  • Im Hinblick auf die Rest- und Aufstiegsrunde scheint diese Personalplanung gewagt.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Mit der heute bekannt gegebenen Vertragsverlängerung von Marvin Mundus (RR) zeichnet sich ab, dass der Kader im Hinblick auf die Saison 24/25 im Großen und Ganzen zusammen bleibt.


    Wie so oft in den letzten Jahren, muss für die nächste Spielzeit zweigleisig geplant werden.

    Sollte der Aufstieg realisiert werden, wird man sich trotz schmalem Budget auf 2-3 Positionen verstärken müssen.


    Budget hin oder her, dass Beispiel Vinnhorst zeigt, dass Geld allein auch keine Tore schießt... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TuSsie ()

  • Korrigiert.

    Seit September 23 ist der TuS Ferndorf nun in offziellen Spielen ungeschlagen.

    Gut, dass seitdem Trainer Ceven Klatt nicht dem Wiegert`schen Trend gefolgt ist. 8)

  • Höchst erfreulich, dass gegen (das zugegebenermaßen enorm schwache) KL-Dansenberg endlich nochmal zwei Eigengewächse ihre Torpremieren in der 1. Mannschaft feiern konnten.


    Vielleicht ist Klatt einfach eher der Trainertyp für das Heranführen junger Spieler als es Andersson war. Sollte dem so sein: Top, weitermachen!

  • Nun stehen die (fünf) Wochen der Wahrheit bevor, u.a. mit den Auswärtspartien in Köln, Hanau und Krefeld.


    Mal schauen, wie weiß die bis dato nahezu unbefleckte Weste dann noch sein wird.


    Zunächst geht es am Samstag gegen den TV Gelnhausen, der seit Dezember mit guten Leistungen glänzt.

    Apropos TVG: Es könnte gut sein, dass dieser am Samstag auf einen guten Bekannten trifft...

  • Ich hab ihn schon angeschrieben, wir werden ihn morgen sehen. Ein 2m-Mann mit 95 kg (RL). Er hat sich schon auf Instagram selbst geoutet. Und ja, die Gelnhausener werden sich freuen.

    :lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • Ante galt damals als Riesentalent, als man ihn nach Gelnhausen holte. Sein Potential hat er immer mal angedeutet. Die in ihn gesetzten Erwartungen konnte er aber wirklich nur ansatzweise erfüllen. Ging dann in die Oberliga nach Mitteldeutschland.

    Würde mich sehr wundern, wenn er Ferndorf weiter helfen kann.

    Na, ja, heute hat es wenigstens für 2x2 Minuten gereicht gegen seinen Ex-Verein. :)

Anzeige