Supercup 23.08.2023: THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

  • Ich vermute, Andreas Potsdam wollte darauf hinaus, dass man das junge LA-Duo der RNL nach nur einem Spiel (noch dazu gegen den amtierenden Meister) nicht vorschnell bewertet bzw. "vorverurteilt". Also dass man diese Frage vielleicht später stellt, wenn man mehrere Spiele von ihnen als Bewertungsgrundlage hat.

    Da kann man doch trotzdem schon fragen. Wenn man der Meinung ist, dass eine Beurteilung noch zu früh ist, kann man das äußern.

    Es wurde schließlich eine offne Frage gestellt, wie die Löwen Fans die Situation auf LA sehen.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Im Endeffekt hatte Juri Knorr alles in der Hand. Mrkva hatte ihn aber im Griff.


    Späth könnte ein wirklich außergewöhnlich guter Keeper werden.


    Das heutige Level jedenfalls genügte allerhöchsten Ansprüchen. Da fand ich Kretsches dauerndes TW-Wechselgefasel etwas sinnfrei bzw realitätsverneinend. Selbst nach bärenstarken Paraden forderte er einen Wechsel.

  • Da kann man doch trotzdem schon fragen. Wenn man der Meinung ist, dass eine Beurteilung noch zu früh ist, kann man das äußern.

    Es wurde schließlich eine offne Frage gestellt, wie die Löwen Fans die Situation auf LA sehen.

    Ja, Andreas Potsdam hätte es näher erklären müssen.

    Mein Beitrag dazu sollte keine Kritik an dir sein. Oder hast du das so aufgefasst? Es wirkt so auf mich. Deine Nachfrage ist ja legitim – nur weil ich dich auch zitiere, heißt das ja nicht, dass ich deine Nachfrage nicht nachvollziehen kann oder kritisch sehe.

    Von meiner Seite sollte das lediglich eine mögliche Erklärung sein, auch wenn ich nicht wissen kann, wie User Potsdam seinen Post gemeint hat.

  • Beide Mannschaften mit einem tollen Spiel wie ich finde...Die Löwen hatten gefühlt noch deutlich mehr Luft nach oben, Schefvert fehlt schon extrem, Jaganjac ist noch nicht wieder in alter Verfassung, Knorr mit vielen tollen Anspielen aber auch sehr durchwachsen...ansonsten wirklich ein Luxusproblem im Tor, Späth wirklich stark, Kohlbacher auch wieder sehr überzeugend, Plucnar wird sich noch machen...Davidsson hat sein Potenzial schon andeuten können, bin sehr gespannt auf seine Entwicklung...Ahouansou wie immer mit sehr viel Mut und Energie, gefällt mir sehr gut...Lindenchrone mit einem wirklich starken Spiel...LA bereitet mir ein wenig Sorgen...Auf jeden Fall haben die Löwen gute Chancen oben mitzuspielen, da der Kader nun breiter aufgestellt ist...Kiel hat mir auch sehr gefallen, Mrkva bockstark, Wiencek auch, Pekeler kommt noch zurück und mit Johansson, Bilyk, Ellefsen und Reinkind hat man wirklich ein richtiges Brett im Rückraum...gerade letzteren sollte aber nichts passieren...vllt wird der THW tatsächlich von vielen zu Unrecht unterschätzt...Flensburg muss erstmal was zeigen jetzt, Magdeburg wird denke ich marschieren, Füchse auch spannend...bin sehr gespannt!

  • Ja, Andreas Potsdam hätte es näher erklären müssen.

    Mein Beitrag dazu sollte keine Kritik an dir sein. Oder hast du das so aufgefasst? Es wirkt so auf mich. Deine Nachfrage ist ja legitim – nur weil ich dich auch zitiere, heißt das ja nicht, dass ich deine Nachfrage nicht nachvollziehen kann oder kritisch sehe.

    Von meiner Seite sollte das lediglich eine mögliche Erklärung sein, auch wenn ich nicht wissen kann, wie User Potsdam seinen Post gemeint hat.

    Ich hab das auch nicht als Kritik von Dir aufgefasst.

    Wenn es nicht von dem Brandenburger gekommen wäre, hätte es sogar eine Erklärung sein können (aber selbst da, fände ich die Aussage unangebracht)

    Der Kollege jedoch schießt halt pauschal gerne gegen Schleswig-Holsteiner

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • olli4president


    Bezieht sich auf einen anderen Thread, in dem die Forderung nach mehr deutschen Spielern in Topteams mit unzeitgemäßem weltfremden bis hin zu völkischen Denken verknüpft wurde.

    Es ging nicht um Topteams, es ging um genau 1 Team, die SG Flensburg Handewitt.

    Und gern wüßte ich, was das mit weltfremden und völkischem Denken zu tun hatte.

  • Beide junge LA haben ihre Qualität schon nachgewiesen, müssen aber noch reifen. More wirkte gestern beeindruckt von der Situation. Saisoneröffnung, Titelchance, fremde Halle, THW! Lass den mal in 3-4 normalen Ligaspielen ein paar Tore machen, dann tritt er auch in solchen Spielen selbstbewusster auf. Bei Zacharias mache ich mir sowieso keine Sorgen, fand den gestern gut. Haben hier manche vergessen, wie viele Würfe der Gensheimer in der vorigen Saison versammelt hat?

  • Da fand ich Kretsches dauerndes TW-Wechselgefasel etwas sinnfrei bzw realitätsverneinend. Selbst nach bärenstarken Paraden forderte er einen Wechsel.

    Ich vermute, das ist der allgemeinen Frotzelei zwischen Schmidt-Sommerfeld und Kretzschmar geschuldet. Eben unter dem Aspekt, dass Appelgren den Supercup immer gewonnen hat wenn er gespielt hat.


    Hat sich im Übrigen fortgesetzt, ob der Spieler Lindenchrone (?) jetzt Däne oder Schwede ist.


    Man kann diese Art ein Spiel zu kommentieren mögen, muss man aber nicht. Ich mag sie.

  • Das geht mir auch so. Schmiso ist manchmal etwas drüber mit seinem Eventgelaber aber Kretzsche weiß das meist ganz gut aufzufangen, übrigens auch bei Petrzika (den kann man auch nur zuhören wenn da noch jemand daneben sitzt).


    Es war ein richtig gutes und spannendes Spiel zum Saisonstart, hat Spaß gemacht.

  • Den RNL hat gestern ganz deutlich ein Jaganjac in Normalform gefehlt. Dass er die noch nicht hat war nach der langen Verletzungsphase klar, aber das er noch so weit davon entfernt ist hätte ich nicht gedacht.

  • Gestern haben weder die Löwen noch die Kieler am oberen Limit gespielt.

    Unsere LAs und RL haben noch Luft nach oben und unsere Abwehr kann sich auch noch steigern.

    Schade, dass wir mit dem dritten Torwart fast durchgespielt haben. Da hat der Trainer wohl die Kieler unterschätzt. (Ironie)

  • Nur noch Geballer, wird eigentlich gar keine Abwehr mehr gespielt? Fand das Spiel eher unansehnlich.

    Der hochgelobte Tempohandball halt. Ist grad up to date ;)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Nix gegen Tempo im Gegenangriff, aber im Positionsspiel max. 1 Pass und drauf ist echt zum Abgewöhnen. Auch nix gegen erfolgreiche Kieler, aber deren Handball ist echt nicht schön anzuschauen.

Anzeige