1. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Handball Sport Verein Hamburg

  • Alle die gerade Unverständnis wegen baloo haben...lest euch mal den Thread durch und zwar mal neutral. Wenn ihr euch hier ernsthaft hinstellt und meint das würde euch nicht nerven oder es völlig überzogen finden, wenn das euren Verein beträfe, lügt ihr euch einen in die Tasche.


    Ich finde das unerträglich. Auf die Spielthreads der kommenden Gegner habe ich jedenfalls keinen Bock. Einige User hier sind einfach zu ätzend.


    So ein schönes Handballspiel auf beiden Seiten so zu zerreden...

  • Assis gibt es überall, in jeder Halle ...

    Unter dem langweiligen Publikum in der Ostseehalle habe ich noch keinen Kieler Assi-Fan kennengelernt. Dafür aber Flensburger Hooligans, denen ich lieber aus dem Weg gegangen bin. Bevor man sich über das Publikum eines Konkurrenten lustig macht, sollte man sich lieber mit dem eigenen Publikum kritisch auseinandersetzen.

  • Ja, die war natürlich unberechtigt, brauchen wir nicht darum reden. Wir können die Situation aber wenigstens nochmal anschauen, die beiden Schiedsrichter leider nicht, da der Videobeweis nicht funktioniert hat. Bedauerlich und natürlich ärgerlich, nicht nur für den HSV und seinem disqualifizierten Spieler Baijens, sondern auch für die Schiris, da sowas als schwerwiegende Fehlentscheidung Beobachtungspunkte kostet. Ist aber nun nicht mehr zu ändern.

  • Unter dem langweiligen Publikum in der Ostseehalle habe ich noch keinen Kieler Assi-Fan kennengelernt. Dafür aber Flensburger Hooligans, denen ich lieber aus dem Weg gegangen bin. Bevor man sich über das Publikum eines Konkurrenten lustig macht, sollte man sich lieber mit dem eigenen Publikum kritisch auseinandersetzen.

    Mit dieser Aussage wär ich vorsichtig, ich hab mich auch schon fremdgeschämt.

    Glücklicherweise hocken bei uns nicht so viele auf einem Haufen, als dass man sie laut und deutlich sogar im Fernsehen hören kann.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ja, die war natürlich unberechtigt, brauchen wir nicht darum reden. Wir können die Situation aber wenigstens nochmal anschauen, die beiden Schiedsrichter leider nicht, da der Videobeweis nicht funktioniert hat. Bedauerlich und natürlich ärgerlich, nicht nur für den HSV und seinem disqualifizierten Spieler Baijens, sondern auch für die Schiris, da sowas als schwerwiegende Fehlentscheidung Beobachtungspunkte kostet. Ist aber nun nicht mehr zu ändern.

    Zumindest ein Solidarbeitrag ;)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich schreib hier zum ersten Mal mit dem Handy und gleich geht’s schief 🤷‍♂️


    Also Zitat und Antwort getrennt:


    Sorry Paul, aber ich habe den ganzen Thread gelesen. Und zwar neutral. Ich mag beide Teams, bin aber kein Fan von ihnen. Ich hab das Spiel nicht mal gesehen, sondern versuche, mir aus den Beiträgen eine Meinung zu bilden. Und was soll ich sagen: Wenn du auf die kommenden Spielethreads keinen Bock hast, kann ich das verstehen. Aber nicht, weil gerade in diesem Thread hier ein gutes Spiel so zerredet wird. Sondern weil es einige User gibt, die geradezu reflexhaft angepisst reagieren, wenn sie irgendwo Majestätsbeleidigung wittern, sprich: wenn andere ihren Lieblingsverein nicht angemessen loben. Die findet man in Flensburg, in Magdeburg, in Kiel und wahrscheinlich auch anderswo, nur sind sie da nicht so zahlreich in der HE unterwegs.

    Meine „neutrale“ Sicht: Wenn eine Mannschaft nach 15(?) Minuten einen wichtigen Spieler durch eine wahrscheinliche Fehlentscheidung verliert, dann ist es völlig ok, dass die Anhänger dieses Teams darüber spekulieren, ob es anders besser gelaufen wäre. Und genau so ok ist es, wenn die Fans vom Sieger die bessere Leistung, bessere Bank und so weiter betonen. Ich finde, man kann diese Meinungen völlig problemlos nebeneinander stehen lassen.

    Baloos Beitrag erweckte aber den Eindruck, als ob ihn schon die Tatsache stört, dass nicht jeder vorbehaltlos die Flensburger lobt. Und dieses Reflexgehampel droht uns hier in zahlreichen anderen Spielethreads auch, zumal die üblichen Verdächtigen sich auch zu wirklich jedem Spiel äußern werden. (Insofern sollte auch klar sein, dass das nicht gegen Baloo persönlich geht, sondern er ihr nur als aktuelles Beispiel dient). Das ist es, was nervt. Meine Meinung.

  • Der Denkfehler an diesem Post, ist halt das hier neutrale Poster die von dir beschriebenen Dinge ansprechen bzw. du davon ausgehst und sich in deinen Augen kritikunfahige Fans drüber aufregen. Wieviel wurde hier insgesamt über das Spiel geschrieben? Ehrliche Frage.


    Hier gefallen sich on meinen Augen gerade wieder ein paar User sehr im draufhauen, die nicht ansatzweise das Fell haben das im Gegenzug einzustecken.

  • Der Denkfehler an diesem Post, ist halt das hier neutrale Poster die von dir beschriebenen Dinge ansprechen bzw. du davon ausgehst und sich in deinen Augen kritikunfahige Fans drüber aufregen. Wieviel wurde hier insgesamt über das Spiel geschrieben? Ehrliche Frage.


    Hier gefallen sich on meinen Augen gerade wieder ein paar User sehr im draufhauen, die nicht ansatzweise das Fell haben das im Gegenzug einzustecken.

    Ach komm - Paul. Bei der nächsten klaren Fehlentscheidung gegen Flensburg werden sich insbesondere Flensburger hier darüber kundtun. Das sind dann auch welche, die sich heute so bissig geäußert haben.

  • Dass sich in solchen Spielethreads viel auf echte oder vermeintliche Schlüsselszenen konzentriert wird, und dabei andere Aspekte vielleicht zu kurz kommen, ist doch meistens so. Ich hab aber das große Draufhauen gar nicht entdecken können. Es hat doch niemand geschrieben, dass die SG sch… war oder unverdient gewonnen hat. Es haben nur einige darüber spekuliert, ob das Spiel ohne die rote Karte anders gelaufen wäre. Ich finde, man kann es auch aushalten, wenn daraus der „Heimschiedsrichter“-Vorwurf gebastelt wird. Letztlich brauche ich auch als Favorit in beinah jedem Spiel etwas Glück: Mit der Taktik, mit dem Spielverlauf, mit Würfen und Paraden. Und ja, auch mit den Schiedsrichtern. Na und?

    Letztlich denke ich, die SG ist eine der drei spannendsten Mannschaften in dieser Saison. Entsprechend groß ist die Neugier, wie weit sie schon sind. Und wenig überraschend gab es Licht und Schatten. Was ich da hervorhebe, liegt dann im Auge des Betrachters 😉

  • Ja, die war natürlich unberechtigt, brauchen wir nicht darum reden. Wir können die Situation aber wenigstens nochmal anschauen, die beiden Schiedsrichter leider nicht, da der Videobeweis nicht funktioniert hat. Bedauerlich und natürlich ärgerlich, nicht nur für den HSV und seinem disqualifizierten Spieler Baijens, sondern auch für die Schiris, da sowas als schwerwiegende Fehlentscheidung Beobachtungspunkte kostet. Ist aber nun nicht mehr zu ändern.

    Glaubst du, die Entscheidung wäre auf der anderen Seite die gleiche gewesen?

    Ja oder nein?

  • Zumindest hätten sich die beiden die Szene anschauen können, wenn es geklappt hätte. Dann wäre die garantiert nicht gefallen. Und ja, auch bei Flensburg wäre das passiert. Vor Wahrnehmungsfehler ist kein Verein geschützt. Ich gehe mal per AGF davon aus, dass du den Schiedsrichtern nicht die Objektivität und Neutralität anzweifelst. Ansonsten bist du nämlich erbärmlich.

  • Yeah, endlich wieder Schiri Diskussionen 🥳 habe ich vielleicht doch etwas zu voreilig herbeigerufen.

    Können wir mal kurz drüber reden, wie viel anders die SG bereits spielt als letzte Saison? Famos famos. Hut ab an Krickau und das Team. Das war hinsichtlich Spielweise, Emotionen und Kaltschnäuzigkeit in jeder Hinsicht überzeugend.

    Smits hat mit den Kreisanspielen überrascht. Nächstes Mal gerne noch ein bisschen mehr eins gegen eins

  • Die Flensburger haben es heute sehr gut gemacht und sind zurecht Sieger. Aber lag auch an der starken Spielweise zu Beginn der zweiten Halbzeit, wo sie die Führung ausbauen konnten und dem HSV davoneilten. Klar das Torsten Jansen sauer war und bei der TTO-Ansprache die Spielweise seine Mannschaft kritisiert hat:

    Zitat von Torsten Jansen, Trainer HSV

    "Was ist denn das für eine Scheiße? Da haben wir drei Würfe aufs Tor. Der eine ist so, der andere ist so, der andere ist so. Sag mal Leute, wollt Ihr Euch selber verarschen?"

    Zwar hat der HSV dann versucht sich ranzukämpfen, aber Flensburg hat die Führung gut verteidigt.

  • Also ich fand das Flensburger Spiel sehr gut.

    Pytlick mit 6 Toren und 9 Assists! Auch Jørgensen fand ich nicht schlecht.

    Golla und Kevin sind Maschinen.

    Dafür, dass sie alle noch nicht komplett eingespielt sind... Huha :thumbup: Sie bleiben einer von meinen Favoriten.


    Valulin tat mir auf der Spitze schon ein bisschen leid. Bei dem Tempo finde ich ihn an der Linie besser aufgehoben. Aber bis zur Halbzeit hat Hamburg gut mitgehalten. Danach drehte Flensburg auf.


    Die Schiedsrichter mit einigen komischen Entscheidungen. :wall:

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Ja, das glaube ich.

    Das wissen wir doch alle. Es geht bei dir ja um nichts anderes. Was ich mich allerdings frage ist, wie man mit so einer Einstellung überhaupt beim Handball bleibt. Das wäre ja so, als wenn ich mich permanent darüber aufrege, dass beim Wrestling nicht alles echt ist... .;-)

  • Das wissen wir doch alle. Es geht bei dir ja um nichts anderes. Was ich mich allerdings frage ist, wie man mit so einer Einstellung überhaupt beim Handball bleibt. Das wäre ja so, als wenn ich mich permanent darüber aufrege, dass beim Wrestling nicht alles echt ist... .;-)

    Bezog sich das auf meinem Post? Wenn ja, dann bin ich ratlos, was du damit ausdrücken willst? Zustimmung oder "man, bist du naiv"?

  • Ja, das glaube ich.

    Wie kannst du nur unterstellen, Flensburg würde, insbesondere in eigener Halle, nicht von den Schiedsrichtern bevorzugt werden? Insbesondere, wenn Rheiner das sofort erkannt hat? Die rote Karte gibt es natürlich nur für Gegner von Flensburg! Schande über dich :irony:


    Ich kenne die Vorbereitung der Schiedsrichter nicht. Wer selbst aktiv ist/war, wird zustimmen, dass nach der Sommerpause sich auch bei Schiedsrichtern erst wieder alles einschleifen muss, Routine hin oder her. Ich denke, neben der Intensität hat auch die Auswirkung (blutende Nase) eine Rolle gespielt. Den Schritt raus macht Bajens klar, über das Foul sind sich denke ich alle einig. Ist der Versuch einer Erklärung, ändert nichts an der Tatsache, dass die Disqualifikation in meinen Augen überzogen war.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Bezog sich das auf meinem Post? Wenn ja, dann bin ich ratlos, was du damit ausdrücken willst? Zustimmung oder "man, bist du naiv"?

    Ups, da habe ich die Zitate verwechselt. Das ging an Rheiner, bei dem ich nicht verstehen kann, was er noch beim Handball will, wenn alles eh fingiert ist. Sorry, früher Morgen....

Anzeige