Welcher Trainer fliegt als erstes 2023/24?

  • Interessant, dass nach diesem Wochenende ausgerechnet das Duo Naji und Hinze das wohl am ehesten gefährdete ist.

  • Schönredner Baur ist wieder fett im Rennen.

    Ich glaube er packt es noch diese Saison beurlaubt zu werden.

    Aber Frisch Auf hat sich heute alles andere als hängen lassen. Wenn sie gegen Spitzenteams gut aussehen wollen, geht es. Komisch

    ,

  • Aber Frisch Auf hat sich heute alles andere als hängen lassen. Wenn sie gegen Spitzenteams gut aussehen wollen, geht es. Komisch

    ,

    Das ist wirklich ganz seltsam diese Saison. Spielst stellenweise echt katastrophal gegen die "Kleinen", und gegen die Top-Teams spielst du oft lange mindestens mit. Baur sollte durch die Performance in Flensburg wieder ein bisschen Aufschub bekommen haben, mal schauen, wie sie die Natio-Pause nutzen

    #vollgasinderhoellesued

  • Das ist wirklich ganz seltsam diese Saison. Spielst stellenweise echt katastrophal gegen die "Kleinen", und gegen die Top-Teams spielst du oft lange mindestens mit. Baur sollte durch die Performance in Flensburg wieder ein bisschen Aufschub bekommen haben, mal schauen, wie sie die Natio-Pause nutzen

    Da siehst du ja, dass das Potential im Team da ist, aber nur manchmal abgerufen wird. Da ist der Trainer nur ein Faktor, aber natürrlich ein wichtiger. Die Motivation ist eben manchmal größer. Als Frisch Anhänger ist das traurig einzugestehen, ist aber aus meiner Sicht leider die Wahrheit.

  • Schön, dass wir hier unsere freie Meinung sagen dürfen. Vielleicht sollte es damit jetzt auch gut sein. Ich schlage vor zurück zum Thema "Welcher Trainer fliegt als erstes 2023/24?" zu kommen.

  • Ich bin beeindruckt, Wir haben immer noch keine Trainerentlassungen (die eventuellen Saisonbeender zähle ich nicht mit). Wenn ich da mal zur Fußball-Bundesliga mit deren bisherigen 7 Entlassungen (davon 5 Trainer, 2 Interimstrainer) (Tuchel habe ich nicht berücksichtigt, da er ja ein Saisonbeender bisher ist) schaue, sind wir hier sehr duldsam.

  • Eventuell gibt es aber einfach auch Lerneffekte. Hinze hat man ja hier diskutiert, macht von den Ergebnissen schon Sinn, aber da denkt man eben langfristiger oder sieht keinen Effekt darin. Leute wie Baur gehen ja eh und da macht eine Schnellschussreaktion ja auch keinen Sinn. + das die meisten abstiegsbedrohten Mannschaften natürlich eher im Soll sind, auch da gibt es keine Gründe.

  • Ich bin beeindruckt, Wir haben immer noch keine Trainerentlassungen (die eventuellen Saisonbeender zähle ich nicht mit). Wenn ich da mal zur Fußball-Bundesliga mit deren bisherigen 7 Entlassungen (davon 5 Trainer, 2 Interimstrainer) (Tuchel habe ich nicht berücksichtigt, da er ja ein Saisonbeender bisher ist) schaue, sind wir hier sehr duldsam.

    Das stimmt tatsächlich und wundert mich ebenfalls. Es gibt ja doch wirklich gute Kandidaten. Wenn Maik Machulla nicht schon in DK unterschrieben hätte, gäbe es evtl. schon Veränderungen bei einem der ambitionierten Klubs. Es sei denn, es fehlt an Scheinchen...kann ja sein.

  • Das stimmt tatsächlich und wundert mich ebenfalls. Es gibt ja doch wirklich gute Kandidaten. Wenn Maik Machulla nicht schon in DK unterschrieben hätte, gäbe es evtl. schon Veränderungen bei einem der ambitionierten Klubs. Es sei denn, es fehlt an Scheinchen...kann ja sein.

    Garantiert eine Geldfrage. Machulla wird völlig zurecht bei Anfragen ein entsprechendes Gehalt aufrufen und die Clubs die das bezahlen können, haben aus meiner Sicht keinen Bedarf.


    Daran sieht man aber auch wie kurzlebig das infragestellen von Trainern ist, denn auch und gerade Kieler haben vor wenigen Monaten durchaus über Jicha geredet, aber das ist gerade wieder sehr leise geworden.

  • Eventuell gibt es aber einfach auch Lerneffekte. Hinze hat man ja hier diskutiert, macht von den Ergebnissen schon Sinn, aber da denkt man eben langfristiger oder sieht keinen Effekt darin. Leute wie Baur gehen ja eh und da macht eine Schnellschussreaktion ja auch keinen Sinn. + das die meisten abstiegsbedrohten Mannschaften natürlich eher im Soll sind, auch da gibt es keine Gründe.

    Parrondo stünde bei mir auch unter Beobachtung... Irgendwie kommt da auch nichts konstant bei rum, die MT kann sich nicht spürbar nach oben schieben, mir wäre das jedenfall langsam mal zu wenig. Für eine Verlängerung hat er sich m.A.n. nicht empfohlen. Warum es nicht klappt, ist ein anderes Thema.

  • Ich meine, es war 2020/21

    Stimmt, habe mal nachgeschaut. Danach hat es immer mal wieder jemand getroffen.

    Letzte Saison 22/23, endete der Thread + Umfrage zum Thema Trainerwechsel mit Version #6. Das schaffen wir in der lfd. Saison nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Parrondo stünde bei mir auch unter Beobachtung... Irgendwie kommt da auch nichts konstant bei rum, die MT kann sich nicht spürbar nach oben schieben, mir wäre das jedenfall langsam mal zu wenig. Für eine Verlängerung hat er sich m.A.n. nicht empfohlen. Warum es nicht klappt, ist ein anderes Thema.

    Ja, aber auch wieder: Der Mann der Stunde im ersten Saisondrittel und jetzt kühlt sich das ab. Als Geschäftsführung ist hier Geduld vermutlich erstmal das bessere.

  • Ja, aber auch wieder: Der Mann der Stunde im ersten Saisondrittel und jetzt kühlt sich das ab. Als Geschäftsführung ist hier Geduld vermutlich erstmal das bessere.

    Ob das Hoch durch seine Fähigkeiten kam? Evtl. lag das auch an den Neuverpflichtungen, die nun schon verpuffen und ein Plan B kommt nicht so richtig. Geduld ist aber nicht meine größte Stärke, ich würde da schon hinschauen, zumindest was eine Verlängerung angeht. Eigentlich ist es mir ja auch ganz recht so, was die MT angeht, oben ist alles eng genug.

  • Eventuell gibt es aber einfach auch Lerneffekte. Hinze hat man ja hier diskutiert, macht von den Ergebnissen schon Sinn, aber da denkt man eben langfristiger oder sieht keinen Effekt darin. Leute wie Baur gehen ja eh und da macht eine Schnellschussreaktion ja auch keinen Sinn. + das die meisten abstiegsbedrohten Mannschaften natürlich eher im Soll sind, auch da gibt es keine Gründe.

    Naja, der BHC steht nicht unbedingt im Soll... - da ist eher der "Rentenvertrag" mit Naji aktuell das Hindernis. :/:

Anzeige