Welcher Trainer fliegt als erstes 2023/24?

  • Der aktuelle Kader dürfte wohl so ziemlich mehrheitlich an Hinze liegen. Oder ist Oskarsson von Jenny mal so aus Jux und guter Laune heraus verpflichtet worden? Oder Plucnar? Warum holt man für Trainingszwecke einen Holst (denn für mehr schein er ja nicht zu taugen)?

    Das sehe ich auch so. Hinze hat den aktuellen Kader stark mitgestaltet. Leider mit (fast) keinem Erfolg.

  • Aus dem BHC-Thread ...

    Der Bergische HC hat seinen Cheftrainer Jamal Naji und Co-Trainer Peer Pütz am heutigen Dienstag mit sofortiger Wirkung freigestellt.


    Ich will nicht nachtreten, bin aber froh darüber

    Nun hat es doch noch in der lfd. Saison geknallt und Naji erwischt. Eigentlich keine Überraschung, aber ob das jetzt noch hilft die Klasse zu halten?


    Lothar Frohwein oder Beuger, Teil II für die Saison 23/24 ist fällig!

  • Nicht schlecht, hat wirklich lange gedauert, bis es zum ersten Rauswurf in der Saison gekommen ist.


    SCM-Rambo wir in WIkipedia würden nun WP:SM (Wikipedia:Sei mutig!) sagen. Du kannst das doch sicher auch, oder?

  • So kann man dich nun wirklich nicht mit einem Trainer umgehen, der sechs Jahre lang gute Arbeit gemacht hat.


    Die Trennung war zum Saisonende bereits beschlossen und damals sah es für die Balinger schon nicht gut aus.


    Es wirkt ja fast so als sei das zwischenzeitliche Hoch Bürkle letztlich zum Verhängnis geworden. Da wurden plötzlich Erwartungen geschürt, dass man den Klassenerhalt doch schaffen kann (oder sogar muss?).


    Völlig unverständliche Entscheidung.

  • Balingen war Bürkle und Bürkle war Balingen seit gefühlt einer Dekade.

    Dass man seinen Vertrag nicht verlängert hat und sich komplett neu orientieren will, irgendwo nachvollziehbar.


    Aber ihn 5 Spiele vor Ende noch freizustellen, obwohl man ja schon die ganze Saison als quasi sicherer Abstiegskandidat galt, schwierig.

    Einzige denkbare Variante: man würde den potentiellen Neuen mal testen wollen. Aber da Flohr als sein Nachfolger ab Sommer ja schon ewig feststeht, fällt dieses einzig mir erschließbare Szenario weg.

  • Denke es war einfach die Reaktion auf den blutleeren/emotionslosen Auftritt gegen den BHC. Verlieren kann man, aber nicht so. Glaub keiner in Balingen will so ein Auftreten auch gegen Eisenach sehen

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Beitrag von Trommler ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es wirkt ja fast so als sei das zwischenzeitliche Hoch Bürkle letztlich zum Verhängnis geworden. Da wurden plötzlich Erwartungen geschürt, dass man den Klassenerhalt doch schaffen kann (oder sogar muss?).

    Das ist doch quatsch…man kann verlieren und man kann absteigen, dennoch kommt es auf das „wie“ an! Kampf, Emotionen und Wille muss man erwarten können und davon war nicht erst im Spiel gegen den BHC, nichts mehr zu sehen! Und auch sonst eben nichts mehr, kein Tempo, keine Spielidee, etc.

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Muss ich leider auch sagen, ich war von den Balingern in dieser Saison doch etwas enttäuscht.

    Hätte nicht erwartet, dass sie sich so dermaßen schwer tun würden, insbesondere nach dem was man von ihnen in der Vergangenheit gewohnt war.

    Dann der direkte Wiederaufstieg mit einer starken Meistersaison.

    Am Ende werden sie aller Voraussicht nach sogar deutlich schlechter gewesen sein als vor zwei Jahren.


    Mir fehlte so ein Prunkstück das Balingen auch mal ausgezeichnet hatte: Halle, Emotionen, Abwehr.

    Gerade mit El Tayar hätte man Stand jetzt nicht letzter mit 11 Punkten werden müssen.

  • Das ist doch quatsch…man kann verlieren und man kann absteigen, dennoch kommt es auf das „wie“ an! Kampf, Emotionen und Wille muss man erwarten können und davon war nicht erst im Spiel gegen den BHC, nichts mehr zu sehen! Und auch sonst eben nichts mehr, kein Tempo, keine Spielidee, etc.

    Alles richtig, aber den Trainer noch rauszuschmeißen, wenn sowieso alles verloren ist und einen anderem die Verantwortung für die letzten Spiele zu geben, obwohl Flohr als Nachfolger schon feststeht, halte ich auch nicht für sinnvoll. Dann hätte man lieber "freundschaftlich" das Kapitel Bürkle zum Saisonende beenden sollen.

  • Alles richtig, aber den Trainer noch rauszuschmeißen, wenn sowieso alles verloren ist und einen anderem die Verantwortung für die letzten Spiele zu geben, obwohl Flohr als Nachfolger schon feststeht, halte ich auch nicht für sinnvoll. Dann hätte man lieber "freundschaftlich" das Kapitel Bürkle zum Saisonende beenden sollen.

    Ich denke da sind am Freitag die Fetzen geflogen und diese Entscheidung das Ergebnis! Es spricht ja deshalb niemand Bürkle seine Leistung ab, die er die letzten 6 Jahre gezeigt hat, wir wissen um seine Verdienste. Und Hotz als Übergangslösung/Interimstrainer weiß um seine Rolle, da hat er glaub kein Problem damit…zumal er nichts zu verlieren hat

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Anzeige