3. Spieltag: MT Melsungen - Handball Sport Verein Hamburg

• Keine Ansammlung von guten Spielern mehr, sondern ein Team. Bin auf Sonntag gespannt.

Heute haben sich die Tore im Rückraum auch schön verteilt. Kühn und Martinovic auch sehr stark. Das war nicht nur Kristopans. Balenciaga erinnert natürlich sehr an Steins. Man sieht aber wieso Parrondo ihn haben wollte. Die Abwehr steht sowieso sehr stabil. Wenn das so über die Saison weiter funktioniert könnte das mal wieder eine bessere Saison der MT werden.

• Es wird z.Zt. mit Hirn gespielt und nicht nur gerammelt wie sonst. Wird inteessant gegen den THW. Das geht zwar verloren, ist aber die Frage wie!

Warum so pessimistisch?

Auch Kiel ist nicht unschlagbar.

Und wenn man einen Lauf hat muss man das mitnehmen.

• Warum so pessimistisch?

Auch Kiel ist nicht unschlagbar.

Und wenn man einen Lauf hat muss man das mitnehmen.

Der THW ist schon noch eine andere Liga. Sorry aber ich sehe da 10% Chance was zu holen. Das Spiel ist in Kiel. Aber Seppl Herberger meinte ja auch der Ball ist rund etc. Wer weiss aber absoluter Favorit ist der THW. Der ist in Deutschland trotz vieler negativer Prognosen weil Flens und SCM so gut besetzt sind, noch immer die MACHT!

• Gratulation an die MT. Heute deutlich besser, vor allem in Halbzeit eins. Insbesondere was Chancenverwertung und die Vermeidung technischer Fehler betrifft. In dieser Form traue ich Melsungen zu, um Platz 5 mitzuspielen und auch die Rhein-Neckar-Löwen hinter sich zu lassen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Man fährt jetzt ohne Druck nach kiel und kann ein gutes Spiel machen. Bin überrascht was Eric auf der Mitte gegen eine Abwehr gegen Kiel ausrichten kann oder ob man nicht mehr Torgefährlichkeit gegen spitzenteams braucht

• Naja und Kiel ist ein klein bißchen ausrechenbar in der Offensive. Siehe Flens Spiel HZ 2. Ziel muss sein gut vorbereiten, locker bleiben, der Druck liegt bei Kiel die müssen ja gewinnen um nicht minus 4 zu haben.

• Glückwunsch an Melsungen!

Es läuft einfach seit dem Weggang von Geerken :bier:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich glaube, es wird eine schwierige Saison für uns. Da passt spielerisch bisher fast nichts zusammen, besorgniserregend... der Spielplan spielt dem HSVH mit den drei schweren Auswärtsspielen auch nicht gerade in die Karten, aber man kann von 0-6 Punkten ausgehen. Da müssen die beiden ersten Heimspiele gegen Leipzig und Wetzlar schon fast gewonnen werden, wenn man nicht gleich in große Probleme geraten will.

Den Klassenerhalt traue ich euch durchaus zu ;)

• Melsungen in Angriff und Abwehr viel besser als letzte Saison. Und die sehen jetzt auch aus wie ein Team, das füreinander spielt.

Hamburg mit viel zu vielen technischen Fehlern, was letzte Saison selten war. Aber die Melsunger Abwehr hat das auch häufig provoziert mit ihren langen Armen.

• Was. Für. Ein. Spiel. In. Der. Ersten. Halbzeit.

Schön zu sehen was sich da aktuell entwickelt 😊

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich glaube, es wird eine schwierige Saison für uns. Da passt spielerisch bisher fast nichts zusammen, besorgniserregend... der Spielplan spielt dem HSVH mit den drei schweren Auswärtsspielen auch nicht gerade in die Karten, aber man kann von 0-6 Punkten ausgehen. Da müssen die beiden ersten Heimspiele gegen Leipzig und Wetzlar schon fast gewonnen werden, wenn man nicht gleich in große Probleme geraten will.

Dass wir nach 3 Spielen mit 0 Punkten mit am Tabellenende stehen, hatte ich beim Blick auf das Auftaktprogramm schon befürchtet ohne dass ein Ball geworfen war. Die lange Pause zwischen dem 1. und 2. Spiel war zusätzlich auch kein Geschenk.

Was mir (unabhängig vom Gegner) Sorgen bereitet, sind die Schwächephasen, die die Mannschaft in beiden Spielen zeigte. In Flensburg lief direkt nach der Pause und gestern ab der 10. Minute in der 1. Halbzeit nicht viel zusammen und auch die Torhüter konnten da keine Impulse setzen. Da ist Toto definitiv gefordert um das aus der Mannschaft raus zu kriegen und für eine durchgehende Leistung zu sorgen. Ich bin sehr gespannt, wie die nächsten Spiele laufen und bleibe optimistisch, dass wir wieder einen Platz im Mittelfeld erreichen können und nicht allzuviel mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Naja und Kiel ist ein klein bißchen ausrechenbar in der Offensive. Siehe Flens Spiel HZ 2. Ziel muss sein gut vorbereiten, locker bleiben, der Druck liegt bei Kiel die müssen ja gewinnen um nicht minus 4 zu haben.

Na das ist ja mal Quatsch. Der souveräne Tabellenführer trifft auf einen total verunsicherten angeschlagenen Dino.

Favoritenrolle klar bei der Turngemeinde. Ich wünsche mir Kristopans bei Let`s dance! Dagegen kann Pommes einpacken. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dass wir nach 3 Spielen mit 0 Punkten mit am Tabellenende stehen, hatte ich beim Blick auf das Auftaktprogramm schon befürchtet ohne dass ein Ball geworfen war. Die lange Pause zwischen dem 1. und 2. Spiel war zusätzlich auch kein Geschenk.

Was mir (unabhängig vom Gegner) Sorgen bereitet, sind die Schwächephasen, die die Mannschaft in beiden Spielen zeigte. In Flensburg lief direkt nach der Pause und gestern ab der 10. Minute in der 1. Halbzeit nicht viel zusammen und auch die Torhüter konnten da keine Impulse setzen. Da ist Toto definitiv gefordert um das aus der Mannschaft raus zu kriegen und für eine durchgehende Leistung zu sorgen. Ich bin sehr gespannt, wie die nächsten Spiele laufen und bleibe optimistisch, dass wir wieder einen Platz im Mittelfeld erreichen können und nicht allzuviel mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen.

Das hoffe ich natürlich auch. In der vergangenen Saison hat die Mannschaft mehrfach über ihre Verhältnisse gespielt. Ich halte deshalb ein Abschneiden wie in der vergangenen Saison nicht für realistisch, gehe eher von der Plätzen 8-12 aus. In dieser Tabellenregion ist es in der Bundesliga enorm eng.

Anzeige