handball-world goes kicker

• Hallo,

erst einmal Glückwunsch, auf Anhieb gefällt mir das neue Outfit gut.

Habe aber tatsächlich gleich mal eine Nachfrage zu einer fehlenden Funktion. Ich habe die letzte Woche mit der "Suche" in älteren Artikeln recherchiert. Die Funktion finde ich aber nicht mehr. Wann wird diese wieder zur Verfügung gestellt?

• Offizieller Beitrag

Hallo,

erst einmal Glückwunsch, auf Anhieb gefällt mir das neue Outfit gut.

Habe aber tatsächlich gleich mal eine Nachfrage zu einer fehlenden Funktion. Ich habe die letzte Woche mit der "Suche" in älteren Artikeln recherchiert. Die Funktion finde ich aber nicht mehr. Wann wird diese wieder zur Verfügung gestellt?

Lieber balou6220,

vielen Dank für das Feedback! Eine gut funktionierende Suche, steht auf jeden Fall auf der Agenda.

Bis dahin folgenden Hack, wenn du etwas suchst. Gib bei google.de einfach

schiedsrichter site:handball-world.news

ein.

Let Me Google That
    letmegooglethat.com

So kannst du Google einfach als Suche auf handball-world.news verwenden.

Liebe Grüße

Andre

• Hallo Andre,

danke für den Hack. Ich versuche es mal auf dem Weg. Gibt es denn schon einen Zeitplan für die gut funktionierende Suche?

Gruß

Balou

• In der alten Umgebung konnte ich bei den News hinterlegen, dass mir nur News der Männer (und nicht Frauen) angezeigt werden. Kann man das irgendwo neu einstellen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Insgesamt gefällt mir der neue Auftritt gut.

Schade finde ich es, dass anscheinend die 3. Liga ein deutliches Downgrade in der Berichterstattung erhalten hat.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• HIF kommt auch als eigene Unterseite zurück, aber auch aktuell gibt es auf der Startseite schon eine Kachel mit der aktuellen Vorschau und zudem nun bei jedem Spiel direkt den TV-Hinweis im "Info-Reiter" ...

Also bei mir sieht die Startseite so aus:

Da finde ich keine Kachel mit der aktuellen Vorschau oder einem direkten TV-Hinweis bzw. "Info-Reiter"

• etwas weiter unten auf der Homepage findet sich eine entsprechende Kachel - heute mit dem Newsletter aktualisiert und zuletzt am Sonntag mit einer Übersicht über die Spiele des Tages ...

zudem gibt es bei jeder Partie - die nun z.B. aus der Startseitenbox mit einem Click erreichbar ist eine Info wo neben Halle auch der übertragende Sender hinterlegt ist - neu dabei auch mit der Option mehrere zu hinterlegen, was in der alten Version auf Spielebende nicht möglich war ...

• also optisch gefällt mir die Seite gut, wobei sie durch die neue Anordnung der Themenbereiche untereinander zunächst etwas gewöhnungsbedürftig "ungeordnet" erscheint. Aber das gibt sich sicherlich. Es wirkt insgesamt etwas "inhaltsgeladener". Erinnert natürlich stark an die "Mutter Kicker".

Allerdings vermisse ich irgendwie die Statistik-Anteile, also Torschützen, Scorer, Karten, Zuschauer, das ganze Zeug.

Ist das weg oder bin ich zu bl.., äh einfältig, es zu finden?

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• etwas weiter unten auf der Homepage findet sich eine entsprechende Kachel - heute mit dem Newsletter aktualisiert und zuletzt am Sonntag mit einer Übersicht über die Spiele des Tages ...

zudem gibt es bei jeder Partie - die nun z.B. aus der Startseitenbox mit einem Click erreichbar ist eine Info wo neben Halle auch der übertragende Sender hinterlegt ist - neu dabei auch mit der Option mehrere zu hinterlegen, was in der alten Version auf Spielebende nicht möglich war ...

Die alte Kompaktübersicht fand ich wesentlich besser. Das ist mir hier zu viel Klickerei.

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit

• In der alten Umgebung konnte ich bei den News hinterlegen, dass mir nur News der Männer (und nicht Frauen) angezeigt werden. Kann man das irgendwo neu einstellen?

Hole meine Frage nochmal nach vorne.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gibt es nun noch einen Relaunch der Rubrik "HandballimFernsehen"??? Mit dem Wegfall hat die Seite leider meinen Hauptbesuchsgrund verloren und ist momentan nur noch semiinteressant. Vielleicht kennt jemand eine andere vergleichbare Informationsquelle?

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit

• Möglicherweise hier (https://tv-sport.de/index.php/…ubersicht/handball-im-tv/), aber ob vollständig . . . .

ansonsten gibt es reihenweise Angebote für "Sport im Fernsehen", da ist halt mehr oder weniger die gesamte Branche erfasst und vertreten.

PS: Wenn du diesen (alten?) Link aufrufst (https://www.handball-world.new…/handballimfernsehen.html) gibt es oben eine Leiste mit aktuellen Angeboten.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Möglicherweise hier (https://tv-sport.de/index.php/…ubersicht/handball-im-tv/), aber ob vollständig . . . .

ansonsten gibt es reihenweise Angebote für "Sport im Fernsehen", da ist halt mehr oder weniger die gesamte Branche erfasst und vertreten.

PS: Wenn du diesen (alten?) Link aufrufst (https://www.handball-world.new…/handballimfernsehen.html) gibt es oben eine Leiste mit aktuellen Angeboten.

Ich habe mir den zweiten Link schon vor ein paar Wochen als Favorit abgelegt. Da finde ich ihn schnell. Ich hoffe nur es wird weiter gepflegt.

• Findet ihr auch, dass Handball-World sich deutlich Richtung Boulevard-Journalismus entwickelt?

Viele Überschriften sind schon sehr reißerisch/wertend.

Drei aktuelle Beispiele:

"Extrem schlecht!" Füchse-Trainer knallhart

Erlangen verpflichtet Top-Keeper

Paukenschlag! MT-Mäzenin tritt ab

• Mir fehlen in manchen Artikel teilweise auch grundlegende Informationen, z.B. wird in diesem Artikel erwähnt, dass es sich um den jüngeren Bruder von S. Bellahcene handelt, allerdings wird das Alter an sich nicht genannt.

Und eine Auswahlmöglichkeit "Schlagzeilen Männer" und "Schlagzeilen Frauen" (wie früher) würde ich auch begrüßen.

Anzeige