5. Spieltag: Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf

  • Das Schöne am Videobeweis ist ja, dass man nicht mehr so leicht mit "willkürlichen Schiedsrichterentscheidungen" kommen kann.
    Das Ding wird sich in Ruhe angesehen - und dann wird gemäß der Regeln entschieden.

    Wo war denn der Videobeweis mit der Szene mit Andersson? Ganz schön willkürlich...

  • Auch wenn das Ergebnis ärgerlich war: schön zu sehen, wie Hannover und Melsungen performen. Somit können wir evtl dieses Jahr von einer Top 7 sprechen, in der jeder jeden ohne weiteres schlagen kann und wir haben mehr Topspiele als Spieltage. Kann der Liga nur gut tun wenn es dadurch auch diese Langeweile "CL keine Chance, Euro League easy" wie letztes Jahr für Flensburg und die Löwen, nicht mehr geben sollte

  • Ich habe jetzt mal stellvertretend diese zwei Kommentare genommen, denen ich zustimme und Dir vielleicht eine andere Meinung (zumindest zum "verdienten Sieg der Füchse und deren Abgezocktheit") gibt, wenn Du Dir die 1. Halbzeit anschaust...

    Gerade als Fan des THW wirst du wissen, dass nicht immer die Mannschaft mit den größeren Spielanteilen, den wünderschön herausgespielten Toren usw. gewinnt, sondern diejenige, die sich in spielentscheidenden Situationen einfach cleverer und nervenstärker anstellt. Insofern geht für mich auch der kürzliche Sieg der SG gegen den THW völlig in Ordnung, oder verkürzt eben ein verdienter Sieg der SG.


    Eigene Fehler bei den Schiris abzuladen, da bin ich ohnehin kein Freund davon. Warum begeht der Hannoveraner Spieler wenige Sekunden vor Schluss solche Dämmlichkeit?

  • Da jammer ich überhaupt nicht. Der THW zeichnet sich doch oft genug dadurch aus, in spielentscheidenden Situationen mehr Nervenstärke zu besitzen. Das heutige Spiel erinnert mich an das Spiel des THW in Hannover in der letzten Saison, 29:27 für den THW. Von den Spielanteilen unverdient, aufgrund der Netvenstärke in der crunchtime ein verdienter Sieg.

    Was hat dieses Spiel jetzt mit dem REKORDmeister zu tun ?!

    Du schaffst es auch jedes Mal , ihn irgendwie unterzubringen 😉

  • Gerade das Hannoveraner Team zufällig am Bahnsteig am Hbf Berlin getroffen und mit paar Spielern Worte gewechselt. Sie verstehen die Welt auch nicht mehr (haben die letzte Szene auch schon im re-live gesehen).

  • Das Schöne am Videobeweis ist ja, dass man nicht mehr so leicht mit "willkürlichen Schiedsrichterentscheidungen" kommen kann.
    Das Ding wird sich in Ruhe angesehen - und dann wird gemäß der Regeln entschieden.

    Diese Aussage nach den bisherigen "Trotz-Videobeweis-Entscheidungen" in dieser Saison zu treffen - Chapeau ;)

  • Gerade das Hannoveraner Team zufällig am Bahnsteig am Hbf Berlin getroffen und mit paar Spielern Worte gewechselt. Sie verstehen die Welt auch nicht mehr (haben die letzte Szene auch schon im re-live gesehen).

    Die Aufklärung steht immer noch aus !

    Für mich ist klar zu erkennen , dass der Schiri erst pfeift und das Handzeichen für Zeit anhalten macht und ERST DANN macht der Hannoveraner die dämliche Aktion mit dem "wegwerfen"

  • Hannover heute mit einem guten Auswärtsspiel in Berlin. Und sie hätten sicherlich einen Punkt verdient gehabt.


    Fakt ist aber auch:

    Nach dem 28:22 Zwischenstand verlieren sie die Schlussphase mit 5:12! Das ist dann in der Crunchtime zu dünn!!

  • Gerade als Fan des THW wirst du wissen, dass nicht immer die Mannschaft mit den größeren Spielanteilen, den wünderschön herausgespielten Toren usw. gewinnt, sondern diejenige, die sich in spielentscheidenden Situationen einfach cleverer und nervenstärker anstellt. Insofern geht für mich auch der kürzliche Sieg der SG gegen den THW völlig in Ordnung, oder verkürzt eben ein verdienter Sieg der SG.


    Eigene Fehler bei den Schiris abzuladen, da bin ich ohnehin kein Freund davon. Warum begeht der Hannoveraner Spieler wenige Sekunden vor Schluss solche Dämmlichkeit?

    Also ernsthaft, bei einem so glücklichen Punktgewinn, der am Ende einzig auf einem vermeintlichen und so bisher noch nie ausgelegten „Fehler“ eines einzelnen Spielers und der sehr harten Regelauslegung der Schiris zustande kam von einerseits „dämlich“ und anderseits „cleverer“ zu reden, empfinde ich als lächerlich. Für diesen 7m können die Füchse mal gar nichts dafür, waren da nicht cleverer oder sonst was, lediglich das Unentschieden hat man sich im Spielverlauf erarbeitet, was dann durch die genannten Umstände zum glücklichen Sieg gereicht hat

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Wiede geht die Sekunde vorher übrigens auch nur mit der Schulter frontal in den Gegenspieler, das hätte man sich auch nochmal angucken können ;)

  • Mir persönlich ist es vollkommen egal wer hier als Sieger vom Spielfeld geht, gönne beiden Teams die Punkte, so auch Berlin diesen glücklichen Sieg. Kann aber den Frust und das Unverständnis von Hannover vollkommen verstehen

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Mir persönlich ist es vollkommen egal wer hier als Sieger vom Spielfeld geht, gönne beiden Teams die Punkte, so auch Berlin diesen glücklichen Sieg. Kann aber den Frust und das Unverständnis von Hannover vollkommen verstehen

    Dann bist du hier vermutlich eher die Ausnahme als die Regel. Nicht wenige hier dürften auf das Stolpern eines potentiellen Meisterschaftsmitfavoriten, und damit meine ich gewiss nicht Hannover, gehofft haben. Die Big5 der letzten Saison werden am Ende wieder oben in der Tabelle stehen. Ich sehe da nur einen Newcomer, die MT Melsungen.

Anzeige