Melsungen im DHB-Pokal beim Dessauer HV. Keine leichte Aufgabe, aber mittlerweile eine Pflicht.
7. Spieltag: MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf
-
-
Bist Du hingefahren? Hast es ja nicht weit.
Ja und es hat sich gelohnt. Die MT hat Anfang der zweiten Halbzeit kurz gewackelt, aber danach wieder dominiert.
-
Der 2. Anzug ließ Hannover kurz am Erfolg schnuppern.
Dann kam für Kühn wieder die Schrankwand hinten rechts und ins Zentrum die beiden Kahlköpfe. Basta la pasta!
Sipos überragend
-
Genau solche Spiele benötigen sie aber auch, um weiter zu wachsen. Ich traue den beiden das zu und bin weniger schadenfroh.
Nix Schadenfreude bei mir. Der Kommentator von Dyn hat übrigens genauso wie du gemeint, dass die Hannoveraner eine sehr junge Mannschaft sei, bei der es normal ist, dass es Leistungsschwankungen gibt.
-
Das ist kein reiner Lauf mehr bei Melsungen. Nun zahlt sich die Geduld mit Parrondo aus (ganz wichtig weil Veränderungen immer Zeit brauchen) und mit Balenciaga und Kristopans hat man die zwei letzten Puzzlestücke gehoilt, die dem Kader noch gefehlt haben. Dazu ist Jonsson endlich mal verletzungsfrei. Ein toller Handballer.
-
Melsungen im DHB-Pokal beim Dessauer HV. Keine leichte Aufgabe, aber mittlerweile eine Pflicht.
Sorry, aber wer in Kiel die klar abbügelt, der sollte sich in Dessau nicht ansatzweise schwer tun.
Der 1. Herausforderer wird für mich Berlin irgendwann tief im Oktober. Bis dahin turnt die Turngemeinde verlustpunktfrei an der Spitze.
-
Was man soll dazu sagen. Hervorragend hat die MT mit +8 die Recken aus der Halle gebügelt. Was nach dem 1-3 stattfand, hat den Recken das Genick gebrochen. Das haben sie im ganzen Spiel mitgeschleppt. 83% Prozent Wurfquote ist bockstark. Die Recken um Uscins und Fischer haben bestimmt einiges dazugelernt. Michalczik konnte nur anfangs glänzen. Mund abwischen Recken, weiter gehts. Da hätten heute noch ganz andere Teams den Kürzeren gezogen. Für die MT gibt es momentan keine Bezeichnung. Es ist unglaublich, nach all den Jahren Tristesse, so eine Serie hinzulegen ist ein Statement für die Liga. Offensichtlich hat Parrondo einen schlafenden Riesen aufgeweckt.
-
Offensichtlich hat Parrondo einen schlafenden Riesen aufgeweckt.
Das Aufwecken passiert nach dem Abgang von Geerken - reiner Zufall

-
schlafender Riese? Der war doch ganz ausgeschlafen, fand ich.

-
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre habe ich mit diesem sehr gelungenen Saisonstart der MT nicht gerechnet. Guckt man sich den Spielplan an, dann ist allerdings einzig der Sieg in Kiel (und wie souverän dieser zustande gekommen ist) wirklich überraschend. Ansonsten konnte man gegen diese Gegner schon grundsätzlich Siege erwarten, hat dies in der Vergangenheit allerdings in schöner Regelmäßigkeit verbockt. Hinzu kommt dann noch, dass 5 der 7 Spiele zuhause stattgefunden haben. Das soll die gute Leistung keinesfalls schmälern, ordnet sie jedoch zumindest teilweise ein.
-
Sorry, aber wer in Kiel die klar abbügelt, der sollte sich in Dessau nicht ansatzweise schwer tun.
Der 1. Herausforderer wird für mich Berlin irgendwann tief im Oktober. Bis dahin turnt die Turngemeinde verlustpunktfrei an der Spitze.
Noch dazu ist Dessau auf RR im Moment völlig blank.
-

Tja, da hättest auch du sitzen können. Schließlich habe ich dich in der HE (natürlich nicht ganz ernst gemeint) als Geerken-Nachfolger ins Gespräch gebracht, aber wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Die Wankelmütigkeit vom Ablästern bis zum Überschwang ist natürlich wesentlich authentischer.
-

Wer weiss das schon
. Aber wenn es so wäre, dann hätte sich solch ein Wechsel so ausgezahlt, wie niemals zuvor. Aber wie gesagt, das ist reines tappen im Dunkel. Freuen wir uns an einer Mannschaft, die den Nord und Ost Vereinen Paroli bieten kann. Dadurch wird die HBL noch spannender und besser. Eben die beste Liga der Welt. SCM,THW, SG Flens, Füchse, Neckar Löwen und dazu die MT + Recken, da gibt es ständig Top Spiele -
schlafender Riese? Der war doch ganz ausgeschlafen, fand ich.

2016 wurde das Ziel CL anvisiert und fast eine komplette deutsche Nationalmannschaft gekauft. Dies ging bekanntlich in die Hose. 7 lange Jahre hat es gebraucht, bis der schlafende Riese wachgemacht wurde. 7 Jahre von Enttäuschungen geprägt, beim Team+Anhängerschaft. Dazu permanente Häme und Bashing. Jetzt dieser märchenhafte Start, das ist toll aber kaschiert noch bei weitem nicht die 7 Jahre Frust. Abgerechnet wird am Schluss, denn hinten kaxxt die Ente. Also kleine Brötchen backen und erstmal an Dessau denken. Wenn man es positiv sieht, waren die 7 Jahre kürzer als es im Märchen Dornröschen erging

-
2016 wurde das Ziel CL anvisiert und fast eine komplette deutsche Nationalmannschaft gekauft. Dies ging bekanntlich in die Hose. 7 lange Jahre hat es gebraucht, bis der schlafende Riese wachgemacht wurde. 7 Jahre von Enttäuschungen geprägt, beim Team+Anhängerschaft. Dazu permanente Häme und Bashing. Jetzt dieser märchenhafte Start, das ist toll aber kaschiert noch bei weitem nicht die 7 Jahre Frust. Abgerechnet wird am Schluss, denn hinten kaxxt die Ente. Also kleine Brötchen backen und erstmal an Dessau denken. Wenn man es positiv sieht, waren die 7 Jahre kürzer als es im Märchen Dornröschen erging

Mittlerweile ist die Mannschaft nach Parrondos Ideen zusammengestellt, auch wenn ein Kühn da zB eher nicht reinpasst.
Trotzdem ist die Abhängigkeit von Balenciaga groß. Der darf sich nicht verletzen.
-
Wer weiss das schon
. Aber wenn es so wäre, dann hätte sich solch ein Wechsel so ausgezahlt, wie niemals zuvor. Aber wie gesagt, das ist reines tappen im Dunkel.Meine Tipps treffen wahrlich nicht immer zu. Bei Melsungen und Geerken dafür zu 100 %. Für die Fans von Melsungen freut es mich - man scheint endlich den Knoten durchschlagen zu haben (so wie früher bei den Löwen) !
-
Könnten noch mal ein bisschen besser auf Schritte und korrektes Prellen achten.
Bin mal gespannt, wann Kretzsche das Thema zum ersten Mal anspricht.
-
In der jetzigen Verfassung und Form ist die Turngemeinde ein Titelkandidat, so schwer das auch für viele runtergeht.
Man kann jetzt über 5 Heimspiele oder schwache Gegner philosophieren, ist alles Augenwischerei imho.
Die Truppe tritt mit Abstand bisher am stabilsten auf und danach kommt Berlin und so findet sich das auch in der Tabelle wieder. Für mich ist die MT auch in Berlin Favorit, wenn auch nur leicht. Da stimmt einfach das Gesamtpaket aus TW, Abwehr und variablem, fehlerarmem Angriff und das alles ohne Hektik.
-
Wäre schön, wenn die Halle heute voll wird. Vielleicht kommt man der 4000er-Marke nah, die Mannschaft hat es momentan mehr als verdient. Wird eine enge Kiste und hoffentlich beste Werbung für den Handball
Mehr Werbung kann die MTM in eigener Sache nicht machen. War gestern das erste mal in dieser noch neuen Saison wieder in der Halle. Offensichtlich hat man einige Dinge richtig gemacht.
Bei Sipos und Kristopans lag ich mit meiner Befürchtung, zum Glück, daneben. Die beiden haben scheinbar noch Feuer. Balenciaga einfach richtig cleverer Typ, eine absolute Verstärkung.
Jonnsson auf RL zu neuer Wirkung gebracht. Die Aussen dürfen auch mitspielen. Die Torhüter der MTM eine Bank. Martinovic spielt, wenn man so will, jetzt auch erst seine erste richtige Saison nach Wechsel und Einstand in 2022 unverletzt an.
Es spielt eine Mannschaft und man kann dank voller Kapelle auch ausreichend wechseln. Ich hoffe, dass Kühn nochmal den Schalter umlegen kann, und seine Qualitäten wieder hervorholt.
-
In der jetzigen Verfassung und Form ist die Turngemeinde ein Titelkandidat, so schwer das auch für viele runtergeht.
Man kann jetzt über 5 Heimspiele oder schwache Gegner philosophieren, ist alles Augenwischerei imho.
Die Truppe tritt mit Abstand bisher am stabilsten auf und danach kommt Berlin und so findet sich das auch in der Tabelle wieder. Für mich ist die MT auch in Berlin Favorit, wenn auch nur leicht. Da stimmt einfach das Gesamtpaket aus TW, Abwehr und variablem, fehlerarmem Angriff und das alles ohne Hektik.
Mach langsam, es kommen noch andere Zeiten. Lass sich z.B. mal den kleinen Spanier verletzen, den kann in dieser Weise keiner ersetzen, ebenso Kristopans oder Jonsson. Der erste Anzug der passt wirklich. Wenn die Tagesform passt, kann die MT derzeit jedes Team der Welt besiegen. Jedoch ist die Bank auf Dauer nicht gut genug um mit Kiel oder Magdeburg mitzuhalten.
-