Olympische Spiele 2024 (Männer)

  • Ob jetzt Schauspielerei oder nicht:


    Ohne Dules Liegenbleiben gehen die da niemals zum Bildschirm.

    Mag sein, aber die rote Karte haben die Schieris gegeben und nicht Duvnjak...amS wären zwei Minuten da ausreichend gewesen.

    Und offen gestanden hoffe ich heute auf Schauspielerei bei ihm, weil der Sturz doch übel aussah (Adrenalinkick ist nicht zu unterschätzen) und wir brauchen Dule nächste Woche nicht nur gegen Flensburg fit und stark auf der Platte, sondern für den Rest der Saison.

  • ja klar und bei Dulle wars dann ne berechtigte rote Karte :nein:

    Keine Ahnung. Das habe ich nicht gesehen, weil ich da gerade auf einem anderen Kanal ein hochspannendes Spiel geguckt habe (kein HAndball). Was hat die rote KArte mit der Aktion von Köster zu tun?

  • Da werden wir keinen Konsens finden. Der Typ ist immer am lamentieren, provozieren und jammern. Wie um alles in der Welt kann man dann schreiben, er hat vorbildlich für sein Land gekämpft :?: Ich muss dir doch nicht erklären was Fairplay usw. ist?

    Wir müssen auch keinen finden!

    Dules Verhalten war heute im Gegensatz zu seinem Kieler Verhalten völlig in Ordnung.


    Bist du eig mit dem Abwehrchef verwandt ? Der benutzt das verwirrte Gesicht auch öfter als die Zitierfunktion 😉

  • Keine Ahnung. Das habe ich nicht gesehen, weil ich da gerade auf einem anderen Kanal ein hochspannendes Spiel geguckt habe (kein HAndball). Was hat die rote KArte mit der Aktion von Köster zu tun?

    Aber sie Szene mit Köster kannst du super bewerten, während du rumzappst? Schau dir dann mal die Szene vom "sterbenden Schwan" an und vergleich das mal :hi:

  • Wir müssen auch keinen finden!

    Dules Verhalten war heute im Gegensatz zu seinem Kieler Verhalten völlig in Ordnung.

    Na denn, der hat ja schon in HZ 1 mit seinen fast Tränen versucht den Hallenboden zu erweichen. Ich respektiere deine Ansicht zu Dule, verstehe und akzeptiere sie aber nicht. P.S. bin nicht verwandt mit einem Abwehrchef.

  • Am Ende des Tages kann man sagen, dass Kroatien besser ist als wir !


    Und wieso hat Uscins seinen Durchbruch ?

    Diese Leistungen muss er erstmal dauerhaft zeigen, bei Hannover übrigens auch !

    Ich denke Uscins zeigt schon eine ganze Weile gute Leistungen. Bleibt nur zu hoffen, daß er mit dem Lob umgehen kann und daß bei ihm nicht dasselbe wie mit Knorr passiert. Erst hochgelobt und meiner Meinung nach sowohl in der NM als auch bei den RNL mittlerweile ein Nullsummenspieler. Technische Fehler, abgebrochene Aktionen und gute Aktionen halten sich fast die Waage.

  • International mal wieder eingenordet. Morgen wird es vermutlich reichen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Mag sein, aber die rote Karte haben die Schieris gegeben und nicht Duvnjak...amS wären zwei Minuten da ausreichend gewesen.

    Das ist grundsätzlich richtig, aber die Geschichte dahin schon bemerkenswert.

    Duvnjak schubst Michalczik (in der Wiederholung sah man, dass es nicht ein ganz kleiner Schieber war), motzt Michalczik an, weil der ihm zu weit rutschte (aber gleich aufstand) und haderte mit den Schiedsrichtern.

    Was folgte, sah etwas zu vorgenommen aus. Heymann zieht am Trikot, Duvnjak kann noch werfen, fällt dann auf die linke Schulter und bleibt liegen, was man so Schreckmoment nennt.

    So weit, so clever und wird auch von anderen so genutzt.

    Er beeindruckt mit seiner Reaktion aber nicht nur die Schiedsrichter, sondern auch das Umfeld und die Zuschauer, dich eingeschlossen.


    Als er auf der Schulter, auf die er gefallen ist, liegen bleibt und stattdessen die Beine hochzieht und sich krümmt, dachte ich mir, sorry, wird wohl nicht so schlimm sein, mal sehen, ob er gleich weiter spielt.

    Und nach ein bisschen Durchkraulen der Schulter gings dann auch weiter, natürlich gut für ihn.

    Mal abgesehen von der Schiedsrichterentscheidung ist dieses Übertreiben einfach unfair.

    Und wenn ich mich recht erinnere, gab es vor einiger Zeit ein Spiel, wo ihm vorgeworfen wurde, sich quasi das falsche und/oder mit starker Zeitverzögerung Körperteil gehalten zu haben (ich glaube, es ging um den Kopf), wo wohlwollend hinterher unterstellt wurde, dass er im Eifer vielleicht gar nicht adäquat reagieren konnte, es aber letztlich nicht aufgelöst wurde und stark an heute erinnert.

    Das ist mir zu viel an Dramatik und Rotbart nein, ich kann mir grad keinen Spieler vorstellen, der in dem Ausmaß theatralisch liegen bleibt und auch bei Teams, denen ich die Daumen drücke, fände ich es nicht gut und lese das hier im Forum zumindest auch nicht heraus.


    Gute zweite Hälfte von D, Kroatien insgesamt besser. Im Team D muss man sich überlegen, warum sie immer diese Instabilität, Nervosität, Aussetzer haben.

    Das betrifft einzelne Spieler, gegen Algerien Heymann, heute Knorr mit schlechtem Tag, kann auch jeder andere sein, das betrifft mal Abwehr, mal Angriff, mal sind es technische Fehler, mal schlechte Abschlüsse, da gibt es nicht nur eine Ursache. Und wenn zwei solche Dinge zusammen kommen, wird verloren.

    Die Impulse des Trainers sind nicht recht zu erkennen, allerdings gab es heute eine deutliche Steigerung, insofern vielleicht in der Halbzeit.


    Uscins ganz stark, mit Michalczik zusammen lief es gut, Lichtlein dürfte gerne mehr Chancen erhalten.

    Zum Glück muss Knorr nicht mehr alles Schultern, das wird ihn auch mental entlasten, ebenso Köster und Golla, dass auch auf Heymann, Michalczik und Kohlbacher Verlass ist.

    Trotz Niederlage sehe ich zum Teil das Spiel positiv für D.

  • Aber sie Szene mit Köster kannst du super bewerten, während du rumzappst? Schau dir dann mal die Szene vom "sterbenden Schwan" an und vergleich das mal :hi:

    Warum soll das nicht möglich sein?

    Nur weil man nicht das ganze Spiel gesehen hat, ist man jetzt nicht mehr in der Lage, das was man gesehen, hat zu bewerten?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Wir müssen auch keinen finden!

    Dules Verhalten war heute im Gegensatz zu seinem Kieler Verhalten völlig in Ordnung.


    Bist du eig mit dem Abwehrchef verwandt ? Der benutzt das verwirrte Gesicht auch öfter als die Zitierfunktion 😉

    Und wo ist da jetzt der Unterschied?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • In der Zeitlupe ist deutlich zu erkennen, dass Heyman beim Wurf in den Wurfarm blockt. Damit hat Dulle nicht gerechnet. Ich glaube, das kann in der Sekunde schon schmerzen, zumal er immer mal wieder irgendwas an der Schulter hatte. Der Ball trudelt ja auch nur noch ins Tor, d.h. da gab es einen Kontakt.


    In den 90ern sind so die Außenverteidiger mit gesprungen und wollten „den Ball spielen“. Dafür gäbs heute auch direkt rot.


    Schauspielerei zu unterstellen, ist da schon ziemlich drüber. Die Schieris gucken es sich doch dann schon an und entscheiden eben nicht anhand des ersten Eindrucks.


    Am Ende gewinnt Kroatien verdient. Deutschland bis auf wenige Ausnahmen zu dünn.

  • … Mal abgesehen von der Schiedsrichterentscheidung ist dieses Übertreiben einfach unfair.

    …ich kann mir grad keinen Spieler vorstellen, der in dem Ausmaß theatralisch liegen bleibt und auch bei Teams, denen ich die Daumen drücke, fände ich es nicht gut und lese das hier im Forum zumindest auch nicht heraus…

    Ich finde Übertreibungen auch nicht schön.

    Aber mir würden da doch noch so ein paar Kandidaten einfallen, die das gerne auch als taktisches Mittel einsetzen.

    Wann es Schauspielerei ist, oder wann nicht, wird man nie sicher sagen können. Da haben die Schiedsrichter keine leichte Aufgabe.

    Wer da mit Vorurteilen dabei ist, ist auch nicht besser, als die Schauspieler.

    Was speziell Dule betrifft, der macht diesen leidenden Eindruck meist schon beim Anpfiff.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige