Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Die letzten Spiele waren nicht schlecht. Etwas dezenterer Jubel täte ihm gut. Bei der EM hat er mir nicht so gefallen. Ich rechne damit, dass sich Birlehm in Hannover wieder in den Vordergrund spielt. Ich würde ihn gerne jetzt schon sehen, aber er hatte zuletzt wenig Chancen, sich zu zeigen.

Der war zuletzt etwas in der Versenkung abgetaucht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das ist so bitter für Semper. Der Junge tut mir echt leid. Das größte Sportereignis der Welt so kurzfristig zu verpassen. Er hat sich die letzten Wochen so stark zurückgekämpft. Immer wieder diese Rückschläge für ihn. Und leider mal wieder ein kurzfristiger Ausfall für die Nationalmannschaft kurz vor einem Turnier.

• Recht oft wird als Problem für uns der kleine Kader erwähnt.(z.B. bei Fernsehübertragungen)

Das gilt jedoch nicht nur für unsere Mannschaft.

Mit diesem Sachverhalt müssen alle Mannschaften gleich klarkommen.

Ist also weder positiv noch negativ für uns im Vergleich zu den Anderen.

Das ist völlig richtig. Alle Mannschaften haben die gleichen Voraussetzungen. Nur haben die üblichen Verdächtigen schon mehrmals gezeigt das sie damit umgehen können. Auch wenn die Dänen gerade Gidsel und Pytlick immer wieder sehr viel durchspielen lassen. Bei Olympia könnte das dann hinten heraus auch wieder zum Problem werden. Aber Dänemark hat ja grundsätzlich die Kaderbreite um zu rotieren. Frankreich gewinnt die Turniere hinten heraus seit Jahren über die physischen Reserven. Wenn bei uns gerne betont wird das man einen breiten Kader hat dann muss sich das im Turnierverlauf auch zeigen. Da kann man sich keinen "Totalausfall" leisten und alle müssen ihre Leistung bringen. Zu was es dann reicht ist wieder ein anderes Thema.

• Recht oft wird als Problem für uns der kleine Kader erwähnt.(z.B. bei Fernsehübertragungen)

Das gilt jedoch nicht nur für unsere Mannschaft.

Mit diesem Sachverhalt müssen alle Mannschaften gleich klarkommen.

Ist also weder positiv noch negativ für uns im Vergleich zu den Anderen.

Rein mathematisch ja, aber wenn du Dänemark, Schweden oder Frankreich bist, kriegst du eher 2 gleichwertige 6 Mann hin als bei uns.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kann jemand etwas zur Auslastung bei den Handballspielen sagen? Sind wenige oder viele Tickets weg? Wird das Stadion gefüllt sein?

• Rein mathematisch ja, aber wenn du Dänemark, Schweden oder Frankreich bist, kriegst du eher 2 gleichwertige 6 Mann hin als bei uns.

Völlig richtig. wir benötigen halt 18 Mann für gute 60 Minuten und die Top Nationen halt 7-10

• Mir tut es für Semper sehr leid und er war zuletzt gut in Form, ein überraschender Gegenpart zu Uscins, das hätte gut gepasst.

Aber Häfner ist der logische Ersatz, da macht man nichts falsch. Viel Glück für ihn und schnelle Genesung an Semper.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Völlig richtig. wir benötigen halt 18 Mann für gute 60 Minuten und die Top Nationen halt 7-10

So kann man es auch sagen. Dazu kommt noch, dass die absoluten Top-Teams das ohne größere Einbrüche im Spiel hinkriegen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn man es sich leisten kann Lichtlein zuhause zu lassen, müssen wir ja eine stabile Deckung haben ( er kann das laut Trainer ja nicht ) und vorne den Ball nur so laufen lassen

• Warten wir es erstmal ab, vielleicht klappt es ja viel besser als erwartet. Gegen Schweden, Kroatien und Spanien mindestens 3 Punkte, damit könnte ich leben und man ginge mit einem guten Gefühl ins VF. Möglichst nicht gegen Dänemark oder Frankreich. Die anderen beiden Vorrundenspiele müssen ohnehin gewonnen werden.

• Wenn man es sich leisten kann Lichtlein zuhause zu lassen, müssen wir ja eine stabile Deckung haben ( er kann das laut Trainer ja nicht ) und vorne den Ball nur so laufen lassen

Ja bei 14 Spielern sollten wir auf jeden Fall einen Mittelmann mit nehmen der kaum mit seinen Nebenspielern trainiert hat. Einfach nur weil er Jung ist und eine gute Saison gespielt hat.

• Kann man die vollen Spiele der Deutschen auch im Re-Live bei ARD/ZDF sehen?

Habt ihr eine Übersicht, welche Spiele (neben den Deutschen) im Stream bei ARD/ZDF zu sehen sind?

• Also ich hab gestern die Frauen in der ARD-Mediathek abends komplett geschaut.

Eine Übersicht habe ich nicht gefunden.

Ich schau halt wo was angeboten wird.

Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

• Morgen wird Spanien - Slowenien und Frankreich - Dänemark im ZDF-Livestream übertragen. Beide Streams unkommentiert. Handballspiele ohne Deutschland sind scheinbar die einzigen Streams, die nicht kommentiert werden…

• Bei Discovery+ wird auch nicht jeder Stream kommentiert. Wenn ich sonst in der Halle bin, erzählt mir auch niemand, was ich ohnehin selbst sehe. Es geht auch mal ohne Kommentar.

• Bei Discovery+ wird auch nicht jeder Stream kommentiert.

Beim ZDF aber schon. Morgen und Montg habe ich keinen Stream gefunden, der unkommentiert ist. Ausnahme: Handball. Mehr als verwunderlich.

• Die wissen halt, dass Spiele ohne deutsche Beteiligung nur von Freaks geschaut werden, die keinen Kommentator brauchen 😉

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Anzeige