Rausfliegen könnten wir gegen jeden der vier Gegner. Ich kann mich in jüngerer Vergangenheit da an keinen KO-Spiel-Sieg erinnern. On y va, wie der Franzose so schön sagt.
Olympische Spiele 2024 (Männer)
-
-
Haben wir im Basketball nicht auch gegen Frankreich gewonnen? Gut, es war kein KO-Spiel, aber Druck war sicher ebenso groß. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, was Les Bleus im Basketball zu bedeuten haben.
Kleiner Unterschied: Die unsrigen sind im Basketball amtierender Weltmeister.
-
-
Hat sich meine Vermutung ja bestätigt :
Zorman nach der Partie: „Am Ende wird es wahrscheinlich viel Kritik geben, aber wir haben gemeinsam so entschieden. Wir haben einigen Spielern eine Pause gegönnt. Vor uns liegt das Viertelfinale, von dem wir alle vor den Olympischen Spielen geträumt haben. Der stille Wunsch war, Frankreich und Dänemark aus dem Weg zu gehen.“
-
Spieler geschont hat Alfred auch, insbesondere Golla und Uscins. Die haben doch nur 13 Minuten gespielt.
-
-
Zorman nach der Partie: „Am Ende wird es wahrscheinlich viel Kritik geben, aber wir haben gemeinsam so entschieden. Wir haben einigen Spielern eine Pause gegönnt. Vor uns liegt das Viertelfinale, von dem wir alle vor den Olympischen Spielen geträumt haben. Der stille Wunsch war, Frankreich und Dänemark aus dem Weg zu gehen.“
Im Gegensatz zu den Slowenen hat die deutsche Mannschaft 60 Minuten mit der Stammsieben durchgeknüppelt. (Ironie)
Dänemark spielt in einer anderen Liga. Durch den ersten Platz treffen wir sie nicht im Halbfinale.
Natürlich müssen wir das Viertelfinale überstehen.
-
Ich sehe das jetzt mal so und optimistisch: Wir haben seit vielen Jahren endlich gegen Schweden und (mMn ebenso) Spanien in einem Turnier gewonnen. Es heißt doch aller guten Dinge sind drei und nun sind die Franzosen nach ihrer geringen Motivation fällig, dass unsere Truppe sie verdient rausschmeißt und Deutschland ins HF einzieht. Und nein, keine Ironie .
-
-
Mutig, das so zuzugeben.
-
Mutig, das so zuzugeben.
Schweden hat das gleiche in mehreren Interviews gesagt. Unterschied: sie haben es nicht in der eigenen Hand
-
-
Wenn jetzt schon feststeht, dass wir ausscheiden und so klingt es hier, würde ich empfehlen abzureisen.
-
Wenn jetzt schon feststeht, dass wir ausscheiden und so klingt es hier, würde ich empfehlen abzureisen.
Blödsinn. Es werden nur Chancen diskutiert
-
-
Blödsinn. Es werden nur Chancen diskutiert
Die offensichtlich gegen null tendieren, weil die Umstände ungünstig sind. Entscheidend wird sein, dass die Mannschaft die notwendige Widerstandsfähigkeit aufbringt. Alles andere ist sowieso nicht zu beeinflussen. Wie heißt das heutzutage so schön, Resilienz.
-
Die offensichtlich gegen null tendieren, weil die Umstände ungünstig sind. Entscheidend wird sein, dass die Mannschaft die notwendige Widerstandsfähigkeit aufbringt. Alles andere ist sowieso nicht zu beeinflussen. Wie heißt das heutzutage so schön, Resilienz.
Spieler aus der 2. Reihe konnten sich einschiessen, wichtige Leistungsträger konnten geschont werden, unsere TW haben super gehalten und gehen mit einem guten Gefühl ins VF. Absichtlich verlieren können und wollten sie nicht. Und das ist auch gut so!
-
-
Wir wollen ja auch nicht beeinflussen, nur diskutieren
-
Dolenec hat die gern genommene Niederlage im Endeffekt auch bestätigt.
-
-
Freundschaft!
Dänemark macht auch heute wieder keine Gefangenen.
-
Wie ich es befürchtet hatte. Wir werden gegen Frankreich ausscheiden weil die jetzt so richtig angezündet sind.
Das ist negativ und Angsthasenverhalten. Frankreich hat heute wie eine schlechte 2. Liga Mannschaft gespielt. Bei denen stimmt was nicht im Team. Der Trainer hat nix zu sagen, zumindest in den Auszeiten. Die Chance mit einer guten konzentrierten Leistung Frankreich im VF rauszuschmeissen war nie größer!
-
-
Diese Entscheidung ist korrekt. Es muss eine klare Richtungsänderung des Balles vorliegen für 2min
you made my day
-
Das ist negativ und Angsthasenverhalten. Frankreich hat heute wie eine schlechte 2. Liga Mannschaft gespielt. Bei denen stimmt was nicht im Team. Der Trainer hat nix zu sagen, zumindest in den Auszeiten. Die Chance mit einer guten konzentrierten Leistung Frankreich im VV rauszuschmeissen war nie größer!
Meinst du mit VV Viertelvinale?
-
-
Ich gebe Deutschland 15% Siegchancen. Mit klarem Torwart Bonus kann was gehen, das ist aber die einzige Chance. Frankreichs Abwehr ist sehr körperlich und verteidigt den Kreisläufer richtig stark. Das ist Deutschlands größte Waffe. Gegen Frankreich braucht man drei Flummis im Rückraum so wie die Dänen oder die Norweger, die haben wir nicht. Ich denke es wird ein torarmes Spiel mit plus fünf für Frankreich. Die Schiedsrichter können natürlich auch ein Faktor werden, für Deutschland werden sie nicht pfeifen. Das Gespann heute fand ich größtenteils gut, in zwei drei Momenten war ein bisschen Heimvorteil allerdings dabei.
Typisch deutscher Pessimismus. Es ist eine Herausforderung aber wieso vorher schon den Schwanz einkneifen. Wenn man verliert waren sie besser aber bisher haben sie in keinem Spiel besser als Deutschland gespielt. Frankreich ist leichter zu besiegen als Ägypten.
-
Typisch deutscher Pessimismus. Es ist eine Herausforderung aber wieso vorher schon den Schwanz einkneifen. Wenn man verliert waren sie besser aber bisher haben sie in keinem Spiel besser als Deutschland gespielt. Frankreich ist leichter zu besiegen als Ägypten.
Warum Pessimismus? Mir ist egal wer gewinnt, ich kann also weder optimistisch noch pessimistisch sein. Ich war für Japan das Turnier
-