Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Ich muss gar nicht weiter lesen. Das ist der Satz des Tages. :lol:

Editha: Ich weiß, wie du das meinst und ich wollte auch mal hinterher alles schon vorher gewusst haben. :hi:

Die Abgezocktheit, speziell so mancher Franzosen und Spanier (wie z. B. heute wieder mal Alex D.) hat Uscins noch nicht, vielleicht hat er sie nie. Er hat und nutzt den Vorteil der jugendlichen Unbekümmertheit, denn es gibt auch immer wieder Abschlüsse und Pässe, die er besser nicht machen sollte. Unter dem Strich aber für sein Alter eine herausragende Leistung.

• Freundschaft!

Da bist du nicht allein gewesen. Irgend etwas ist passiert in dem Team. Noch im Februar oder auch der Olympiaquali wäre das Spiel bei -5 rum gewesen. Vielleicht hat Alfred bei den Galliern irgendeinen Zaubertrank geklaut.

Ich glaube, mit Alfred hat das nichts zu tun. Es gibt Leute, die haben dieses gewisse Etwas, und es gibt Leute, die haben es nicht. Wenn man solche Leute hat, muss man denen die Chance geben, sich zu zeigen und zu entwickeln. Bei der EM war Alfred da noch viel zu konservativ auf Sicherheit aus. Da war es purer Zufall, dass Uscins sich da doch noch in die Mannschaft spielen konnte. Die Früchte ernten wir nun. Und Alfred hat das nun für sich auch angenommen und mit Grgic einen mitgenommen, der vielleicht noch nicht so weit ist, aber beim nächsten Turnier vielleicht schon davon profitiert. Und Köster spielt nun wahrlich kein gutes Turnier für seine Maßstäbe. Aber den Ball da am Ende holt sich nicht jeder (und spielt den dann noch so), weil nicht jeder mental dafür bereit ist. Das ist auch eine Gabe, die nicht mehr im Erwachsenenalter gelernt wird. Das hat man oder man hat es nicht.

• Mem ist ein Weltklassespieler auf der Position, evtl. sogar der Beste. Aber dass er ein guter Sportsmann ist, davon ist er Meilen entfernt. Soll sich mal ein Beispiel an Nicola Karabatic, Prandi oder Remili nehmen. Die haben es trotz des Dynamits in dem Spiel sportlich zu Ende gebracht.

Meinst du, er soll mit Wetten anfangen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Die Abgezocktheit, speziell so mancher Franzosen und Spanier (wie z. B. heute wieder mal Alex D.) hat Uscins noch nicht, vielleicht hat er sie nie. Er hat und nutzt den Vorteil der jugendlichen Unbekümmertheit, denn es gibt auch immer wieder Abschlüsse und Pässe, die er besser nicht machen sollte. Unter dem Strich aber für sein Alter eine herausragende Leistung.

Ich glaube, da kommt noch einiges mehr bei ihm.

• Was für ein Kampf, was für ein Erfolg, damit habe ich 6 Sekunden vor Schluss nicht gerechnet. Ich weiß nicht, wann ich aus deutscher Sicht, so ein Krimi gesehen habe, wahrscheinlich war das das Halbfinale 2007 gegen Frankreich. Endlich hat David auch bei einem großen Turnier gezeigt, dass er ein sehr guter Torhüter ist und zu Renas kann man nur sagen, dass war Weltklasse!!!!

Nun geht es erneut gegen Spanien, ich hoffe, dass unsere Jungs nun so viel Oberwasser haben, dass sie das Finale erreichen.

Und das nächste Mal vielleicht nicht 40 Minuten vor Ende die Flinte ins Korn werfen... ;)
    Lies dir deine Beiträge in HZ1 gerne nochmal durch ... :P

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Dass die Chemie im Team stimmt, war ja schon bei der EM claar sichtbar. Der alte Alfred kann auch mit jungen Spielern.

Das ist für mich der Spruch des Tages. Was wurde hier doch alles Alfred unterstellt, insbesondere: Er kann nur mit fertigen Spielern arbeiten und erfolgreich sein.

• Die Abgezocktheit, speziell so mancher Franzosen und Spanier (wie z. B. heute wieder mal Alex D.) hat Uscins noch nicht, vielleicht hat er sie nie. Er hat und nutzt den Vorteil der jugendlichen Unbekümmertheit, denn es gibt auch immer wieder Abschlüsse und Pässe, die er besser nicht machen sollte.

Im Gegensatz zu manch anderem (auch heute auf der Platte) zeigt er aber den Willen, sein Talent und vor allem aber auch in Kombination mit einer auf diesem Niveau notwendigen Spielintelligenz.

• ...und nicht nur von Uscins, denkt mal an Lichtlein, Ludwig, Fischer und Co. Die Heuberger U 21 Buben sind ein güldener Jahrgang.

Wir wollen mal nicht gleich übertreiben. Talente sind sicher da und alles andere wird sich zeigen.

Aber bei Uscins gehe ich voll mit. Nicht erst seit dem heutigen Spiel. Der kommt zum 7m, nachdem Gérard gegen die Schützen vor ihm schon dreimal der Sieger war. Dann kommt er erneut kurz vor Schluss wieder zum 7m, wo Frankreich, so ich das auf Schirm habe, +1 führte, und macht ihn rein. Da habe ich schon gestandenere Spieler gesehen, die in solchen Phasen des Spiels schlottrige Knie bekamen und verkaxxx.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• :jump:

Man muss aber auch sagen, am Ende war Fortuna den Tüchtigen holt. Der Bock von Mem darf an sich nicht passieren, aber nutzen muss man den auch erstmal. Also Freude und Enttäuschung waren ganz dicht beieinander.

Natürlich darf so etwas nicht passieren. Ich weis aber auch nicht warum man den Torwart bei 4,5 Toren Führung rausnehmen muss in Unterzahl. Runter spielen und die Unterzahl meinetwegen mit 1 Tor verlieren. Da sind die Deutschen auf ein Mal wieder rangekommen. Die Franzosen haben die Deutschen dadurch wieder aufgebaut. Deutschland hat toll gekämpft, hat aber die Hilfe von Frankreich gebraucht. Allerdings hat sich Deutschland das Leben durch die verworfenen 7 Meter auch selber schwer gemacht. Am Ende waren alle 7 Meter drin.

• Natürlich darf so etwas nicht passieren. Ich weis aber auch nicht warum man den Torwart bei 4,5 Toren Führung rausnehmen muss in Unterzahl....

Ich bin ganz und gar kein Freund von "ohne TW" zu spielen. Aber dies machen die meisten Trainer und wenn man noch klar führt, ist das Risiko auch geringer. Die Tore fielen ja zunächst aufgrund der Ballverluste vorne. Natürlich ist der Abschluss dann leichter, wenn keiner im Kasten steht, aber den Ball must du erstmal in der Abwehr gewinnen, um den TG laufen zu können.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ich wünsche Uscins jetzt einfach einen sehr guten Berater!

Wie es nicht geht macht das Team Zehnder ja gerade vor.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Für mich jetzt schon eine der positiven Überraschungen des Turniers.

Vorher war RR für mich ein großes Fragezeichen. Jetzt ist RR ein Ausrufezeichen!

Noch positiver finde ich allerdings Heymann, weil ich es dem noch weniger zugetraut hätte.

Uscins ist vom Charakter her einfach einer, der uns lange gefehlt hat. Mutig und lässt sich nicht einschüchtern.

Endlich mal ein Youngster, den man nicht ewig in Watte packen muss.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wir wollen mal nicht gleich übertreiben. Talente sind sicher da und alles andere wird sich zeigen.

Aber bei Uscins gehe ich voll mit. Nicht erst seit dem heutigen Spiel.

Ich finde den Hinweis auf die anderen Perspektiv Spieler schon wichtig. Vor einem Jahr bei der u21 waren Späth, Lichtlein und Fischer mindestens mit Uscins auf einem Level.

Ich würde auch (national) weiterhin Fischer und Späth mit ihm auf einem Level sehen. Es bleibt daher wichtig, dass all diese Spieler weiterhin international spielen und wenn es nur im Döna ist.

Beneke liegt insofern hinter den genannten, dass er noch hart an seinem defensiven Defizit arbeiten muss. Bob hatte das erkannt und ihm noch ein Jahr Potsdam spendiert. Bleibt noch Ludwig, der ebenfalls vor einem Jahr mit Späth auf einem Level war. Auch er wird Spielzeit brauchen um nicht den Anschluss zu verlieren.

Genau das hat Uscins auf die Überhol Spur gebracht: Sehr guter Vereins Trainer, national viel auf hohem Niveau gespielt und in der Nationalmannschaft durch glückliche Umstände zum Zug gekommen.

Ich freue mich für jeden dieser Jungs, der seinen Weg folgen kann.

• ich wünsche Uscins jetzt einfach einen sehr guten Berater!

Wie es nicht geht macht das Team Zehnder ja gerade vor.

Na ja, was willste denn damit sagen? Das passt doch gar nicht, weil Uscins doch nicht in Zehnders Schuhen steckt und damit meine ich jetzt nicht die Charaktere, sondern die Sachlagen, sind doch bei beiden völlig verschieden. Die Schweiz ist übrigens nicht bei Olympia und dass Zehnder jetzt auch noch hier zum Sündenbock gemacht werden, kann ich auch nicht verstehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Noch positiver finde ich allerdings Heymann, weil ich es dem noch weniger zugetraut hätte.

Uscins ist vom Charakter her einfach einer, der uns lange gefehlt hat. Mutig und lässt sich nicht einschüchtern.

Ich auch nicht und heute hat er mich äußerst positiv überrascht. Er war ganz wichtig, da bei Köster an sich nicht viel lief.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Uscins ist vom Charakter her einfach einer, der uns lange gefehlt hat. Mutig und lässt sich nicht einschüchtern.

Ja, du sagst es. Aber leider ist er ausgezogen. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid