12. Spieltag: Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

  • Gewagte Aussage, wenn der Dritte nach 19 Spieltagen 2,5x so viele Minuspunkte wie der 1. und 2. hat.

    Oder anders ausgedrückt: Berlin und Magdeburg haben zusammen weniger Minuspunkte als Flensburg.

    Der Abstand ist schon enorm!

    Weil Flensburg aufgrund des Umbruchs schlecht in die Saison gestartet ist. Just im Moment gibt es für mich eine top 3 und zwar bereits seit ca 12 Spieltagen was ja durchaus eine ganze Menge ist. Über die ganze Saison gesehen fällt der Start natürlich ordentlich ins Gewicht

  • Nur mal ne Frage am Rande

    Schaust du eigentlich auch Handball oder wartest du nur auf ne Fehlentscheidung?


    Ich würde ja zu gerne mal sehen, was du für Entscheidungen du in einem Spiel in real Geschwindigkeit treffen würdest, während ich das mit 27 Zeitlupen kommentieren darf..

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Eine klare top 2 bei Teams kann ich nicht erkennen. Flensburg mit wesentlich schlechterer Torhüter Leistung nur ein Tor hinten dran.

    Tabellarisch schon.


    Richtig überzeugend ist aktuell oben nur Magdeburg. Aber am Ende zählen Punkte und die werden nach wie vor erfolgreich von den Berlinern gesammelt.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Das mag sein, trotzdem liegt die Niederlage NICHT an der Leistung der beiden Schiedsrichterinnen. Verdaddelt hat es Flensburg ganz alleine mit wer weiß wie vielen technischen Fehlern!

    Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu......

  • Weil Flensburg aufgrund des Umbruchs schlecht in die Saison gestartet ist. Just im Moment gibt es für mich eine top 3 und zwar bereits seit ca 12 Spieltagen was ja durchaus eine ganze Menge ist. Über die ganze Saison gesehen fällt der Start natürlich ordentlich ins Gewicht

    Ich glaube, dass die Füchse phasenweise das höhere Potenzial haben.


    Der Kader ist allerdings viel!!!! zu dünn. Da hat Flensburg deutlich mehr zu bieten.

  • Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu......

    Ne ne Crusty, das lasse ich nicht stehen. Einige Flensburger Spieler sind einfach in der ganzen Saison in entscheidenden Momenten nervös und hektisch. Daraus entstehen tollpatschige Fehler. Das hat irgendwann was mit Qualität zu tun und nicht mit Glück und Pech. In erster Linie nenne ich da die Außen, Einarsson und das Abwehrzentrum. In meinen Augen der Hauptgrund für viele Minuspunkte.

  • Ich hoffe, dass irgendwann endlich mal einem Protest stattgegeben und nicht immer das Totschlagargument 'Tatsachenentscheidung' gewählt wird.


    Eine Grundeigenschaft des Sports ist Fairness. Wenn eine Entscheidung mit technischen Mitteln klar als Fehlentscheidung erkennbar ist, muss sie entsprechend korrigiert werden. Ganz einfach.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Weil Flensburg aufgrund des Umbruchs schlecht in die Saison gestartet ist. Just im Moment gibt es für mich eine top 3 und zwar bereits seit ca 12 Spieltagen was ja durchaus eine ganze Menge ist. Über die ganze Saison gesehen fällt der Start natürlich ordentlich ins Gewicht

    Bei der Form gehe ich da ja sogar noch mit. Aber um eine Top2, Top3 oder was auch immer zu küren, kann ich das nicht ausblenden, da zählt halt die abgegrenzte Saison.

  • Ich hoffe, dass irgendwann endlich mal einem Protest stattgegeben und nicht immer das Totschlagargument 'Tatsachenentscheidung' gewählt wird.


    Eine Grundeigenschaft des Sports ist Fairness. Wenn eine Entscheidung mit technischen Mitteln klar als Fehlentscheidung erkennbar ist, muss sie entsprechend korrigiert werden. Ganz einfach.

    Wo willst du da anfangen? Mit technischen Mitteln lassen sich in jedem Spiel zigfach Schritte und abgestanden nachweisen. Nicht immer so deutlich wie heute, aber in Zeitlupe dennoch klar zu erkennen.

  • Ich krieg das Kotzen, ehrlich!


    <X <X <X

    Du solltest auf deine Gesundheit achten. So oft wie du beim Handball gucken das Würgen bekommst, empfehle ich für dich „Das Traumschiff“ oder Rosamunde Pilcher.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich hoffe, dass irgendwann endlich mal einem Protest stattgegeben und nicht immer das Totschlagargument 'Tatsachenentscheidung' gewählt wird.


    Eine Grundeigenschaft des Sports ist Fairness. Wenn eine Entscheidung mit technischen Mitteln klar als Fehlentscheidung erkennbar ist, muss sie entsprechend korrigiert werden. Ganz einfach.

    Ohne "Tatsachenentscheidungen" würde, gerade im Handball, gegen jedes Spiel Protest eingelegt werden und eine Saison würde mindestens 5-6 Jahre dauern. Besonders bei dem Tempo in welchem die Gerichtsbarkeit der HBL arbeitet.

  • Wo willst du da anfangen? Mit technischen Mitteln lassen sich in jedem Spiel zigfach Schritte und abgestanden nachweisen. Nicht immer so deutlich wie heute, aber in Zeitlupe dennoch klar zu erkennen.

    Da hast Du natürlich Recht. Man muss das natürlich irgendwie regulieren. Vielleicht durch eine begrenzte Anzahl von Challenges. Oder einen Superreferee, der eingreift.


    So kann es doch nicht weitergehen. Ich stelle mir vor Flensburg legt nun Protest wegen dieser von Rheiner angeführten drei Szenen ein. Und dreimal lehnt das Sportgericht den Protest wegen Tatsachenentscheidung ab.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Du solltest auf deine Gesundheit achten. So oft wie du beim Handball gucken das Würgen bekommst, empfehle ich für dich „Das Traumschiff“ oder Rosamunde Pilcher.

    Na na, nichts gegen Traumschiff. ☺️

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Ohne "Tatsachenentscheidungen" würde, gerade im Handball, gegen jedes Spiel Protest eingelegt werden und eine Saison würde mindestens 5-6 Jahre dauern. Besonders bei dem Tempo in welchem die Gerichtsbarkeit der HBL arbeitet.

    Man muss das schon irgendwie regulieren.


    Man stelle sich vor, das wäre heute das Endspiel um die Meisterschaft gewesen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Wo willst du da anfangen? Mit technischen Mitteln lassen sich in jedem Spiel zigfach Schritte und abgestanden nachweisen. Nicht immer so deutlich wie heute, aber in Zeitlupe dennoch klar zu erkennen.

    Bin da nach wie vor für einen Challenge pro Halbzeit pro Mannschaft. Aber: Damit kannst du so ein krasses Ding, wie heute beim vier gegen sechs einen Angriff fast zwei Minuten laufen zu lassen, auch nicht knacken. Als Gidsel seinen Kreisliegetreffer erzielte, hätte Berlin schon lange nicht mehr im Ballbesitz sein dürfen.

  • Ne ne Crusty, das lasse ich nicht stehen. Einige Flensburger Spieler sind einfach in der ganzen Saison in entscheidenden Momenten nervös und hektisch. Daraus entstehen tollpatschige Fehler. Das hat irgendwann was mit Qualität zu tun und nicht mit Glück und Pech. In erster Linie nenne ich da die Außen, Einarsson und das Abwehrzentrum. In meinen Augen der Hauptgrund für viele Minuspunkte.

    Du hast meinen Humor nicht ganz erfasst... ;)

    In der tat war Hansen heute wieder ein Schwachpunkt und bei Teitur kann man eben in jedem Spiel sehen, dass er zwar seine Qualität hat, aber nach 2 sehr guten Aktionen dann eben nicht mehr viel kam. Da hätte man vermutlich mit einem Rechtshänder erfolgreicher agieren können....

    Dennoch: Hut ab vor der Moral der Mannschaft, die sich trotz aller Nackenschläge und einiger fragwürdiger Entscheidung nicht aus dem Konzept hat bringen lassen und zum Schluss durchaus zumindest das Unentschieden hätte erreichen können. Berlin ist von Flensburg lange nicht so weit weg wie Magdeburg - nur dürften die 6 Minuspunkte fast schon eine zu hohe Hypothek sein....

  • Ich würde ja zu gerne mal sehen, was du für Entscheidungen du in einem Spiel in real Geschwindigkeit treffen würdest, während ich das mit 27 Zeitlupen kommentieren darf..

    Das werden wir es nie erleben, dass Rheiner selber in der HBL pfeift.


    Und weil mir Menschen in hohem Maße suspekt sind, die sich selber für fehlerlos halten und im Rundumschlag "fehlerhafte" Menschen (vielleicht sogar mit Genuss) in den Boden rammen, bin ich sehr froh darüber.


    Aber, um die Antwort vor weg zu nehmen: Darum gehts ja gar nicht. :)

  • Du solltest auf deine Gesundheit achten. So oft wie du beim Handball gucken das Würgen bekommst, empfehle ich für dich „Das Traumschiff“ oder Rosamunde Pilcher.

    Ja, selbst bei den Dialogen in Rosamunde Pilcher Filmen kommt nicht so viel Unsinn raus wie bei den Videobeweisen heute.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Meine Güte, reiß dich doch einfach mal zusammen.

    Vielleicht hörst Du einfach mal mit Deinen ständigen Sticheleien gegen Kiel auf, denn "Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus."

    Und um das auch klar zu stellen, niemand von uns THW Fans hat was gegen subtilen Humor (der ist immer gerne willkommen) aber bei Dir hat man (ich) oft den Eindruck, dass es leider nur ums Provozieren geht.

    Wäre nett, wenn Du das bitte mal überdenkst, dann ist der gemeinsame Austausch sicherlich angenehmer :hi:.

    (Sorry für Off-Topic)

Anzeige