HB Ludwigsburg

  • Interessantes Interview von Faluvegi ...


    https://www.eurosport.hu/kezil…k_sto23232814/story.shtml


    LB-Nationalspielerinnen müssen jetzt arbeiten:

    Die Spielerin, auf die das zutrifft, ist Jenny Behrend. Das steht in diesem Artikel:

    Oldenburgs Handballerin Jenny Behrend berichtet: Wenn plötzlich der eigene Club wegbricht
    Jenny Behrend kehrte nach der Insolvenz von HB Ludwigsburg zum VfL Oldenburg zurück. Sie spricht über die turbulente Zeit und berichtet, warum die Spielerinnen…
    www.nwzonline.de


    Zitat
    „Ich habe in Bietigheim und Ludwigsburg vier Jahre lang das Privileg genießen dürfen, mich ganz auf den Handballsport zu konzentrieren. Das war nun vorbei“, beschreibt die 29-jährige Außenspielerin ihre damalige Lage. [...] Und anders als zur Vollprofizeit bekleidet sie aktuell wieder einen Minijob neben den bis zu zehn Trainingseinheiten beim derzeitigen Bundesligavierten.
  • Zitat


    Evtl geht ja auch beim DHB nicht alles mit rechten Dingen zu.

    Der DHB ist dabei nicht beteiligt - trotz Smiley

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Der Ligaverband: HBF - Die Gemeinschaft aller Bundesligisten (1. & 2.) und ihre Gremien.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Die Spielerin, auf die das zutrifft, ist Jenny Behrend. Das steht in diesem Artikel:

    https://www.nwzonline.de/sport…olg_a_4,2,2764948188.html

    Klingt nach prekären Verhältnissen. Schon dramatisch, wenn eine Nationalspielerin nebenher minijobben muss, um über die Runden zu kommen. Da fühle ich mich ja wieder in meiner Meinung bestätigt, jedem Nachwuchstalent nahezulegen, die Priorität auf die berufliche Entwicklung zu legen.

  • Klingt nach prekären Verhältnissen. Schon dramatisch, wenn eine Nationalspielerin nebenher minijobben muss, um über die Runden zu kommen. Da fühle ich mich ja wieder in meiner Meinung bestätigt, jedem Nachwuchstalent nahezulegen, die Priorität auf die berufliche Entwicklung zu legen.

    Faluvegi sprach von einigen ... Muss man in Bensheim und Blomberg auch arbeiten?

    Einmal editiert, zuletzt von horst65 ()

  • Ein Grossteil in Blomberg garantiert, sofern nicht von den Eltern unterstützt oder anderweitig wohlhabend ;)

    Wenn man nachträglich (ohne Verletzungs-Not) als 3. Torhüterin kommt und arbeitslos ist (bzw. auch zur WM wollte) .... Dann muss man eventuell Abschläge machen. Behrend war vor einem halben Jahr ja auch noch eine Weltklasse-RA.


    Faluvegi muss auch schauen, wo sie unterkommt. 3 RA will eigentlich keiner haben. Da braucht es Verletzungen oder eine andere muss weggeschickt werden.

  • Sobald Faluvegi wieder fit ist wird sie sicher einen Verein finden. Ist auf RA sicherlich keine Nasenbohrerin sondern hat schon ihre Qualitäten.

    Drücken der Daumen ist angesagt.

    Bevor jetzt die meckerecke aus der Deckung kommt bringt bitte Namen von außen die erheblich besser sind als sie in der HBLF .

  • Sobald Faluvegi wieder fit ist wird sie sicher einen Verein finden. Ist auf RA sicherlich keine Nasenbohrerin sondern hat schon ihre Qualitäten.

    Drücken der Daumen ist angesagt.

    Bevor jetzt die meckerecke aus der Deckung kommt bringt bitte Namen von außen die erheblich besser sind als sie in der HBLF .

    Behrend 😉😉

  • Bevor jetzt die meckerecke aus der Deckung kommt bringt bitte Namen von außen die erheblich besser sind als sie in der HBLF .

    Faluvegi gehört zu den Besseren auf ihrer Position in der CL. Deren Interesse (siehe Interview) ist eigentlich was anderes als HBF. Dortmund dürfte in der CL bis zum ihrem Verletzungsende raus sein und aktuell hat kaum ein CL-Verein Bedarf. Bei Verletzungen sieht es auf RA natürlich gleich besser aus. So kam ja auch ein Bensheim-Backup nach Esbjerg.


    Denkbar bei ihr wäre, dass ihr Ex-Klub FTC seine Taktik Malestein + eine Jugendliche aufgibt und eine potenzielle Malestein-Nachfolgerin holt. Rumänien dürfte mit den Aussagen aus dem Interview raus sein.