16. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar

  • Ohne die Leistungen der HSG schmälern zu wollen, alles andere als ein deutlicher Heimsieg der SG wäre eine faustdicke Überraschung!

  • War ein Heimsieg - wenn auch nicht klar.

    Aber Claar!


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Man hat am Dienstag Mölller, Möller, Smits, Jakobsen, Hansen, Jörgensen komplett auf der Bank lassen können und denke ich auch durchaus mal wichtiges wie Blagotinsek vorne angetestet. Bestimmte User würden es daher als Trainingsspiel bezeichnen. Bedeutet ohne den üblichen Reisestress natürlich auch, dass man mit einer fitten Truppe antritt. Wetzlar profitiert also nicht von der kürzeren Erholpause der SG.

  • War doch einfach 7 6 was nicht funktioniert hat. Keine Ahnung ob Wetzlar eh platt war, aber taktisch hat sich Carstens hier vercoached.


    Ansonsten Krickau mal emotional in der Auszeit und die Mannschaft reagiert. Jg 6 von 6 wie in den letzten Wochen schon diese für Rückraumspieler untypischem Quoten. Jörgensen, Golla und Mensah ebenfalls perfekt. Buric gönne ich es auch. Gut einfach. Dachte nie das man gefährdet ist.

  • Kein Wort vom Kommentator zu diesen merkwürdigen 2m wegen Schwalbe (?) um die 50. rum (nach der Auszeit mit 2 Rückstand und Angriff Wetzlar). Die hat denen irgendwie den Zahn gezogen.

  • War doch einfach 7 6 was nicht funktioniert hat. Keine Ahnung ob Wetzlar eh platt war, aber taktisch hat sich Carstens hier vercoached.


    Ansonsten Krickau mal emotional in der Auszeit und die Mannschaft reagiert. Jg 6 von 6 wie in den letzten Wochen schon diese für Rückraumspieler untypischem Quoten. Jörgensen, Golla und Mensah ebenfalls perfekt. Buric gönne ich es auch. Gut einfach. Dachte nie das man gefährdet ist.

    Gottfridsson hatte schon immer für Rückraumspieler sehr hohe Wurfquoten. Er hat einfach eine gute Wurfauswahl und eine sehr feine Wurftechnik, was zu sehr präzisen Würfen führt

  • Er hat einfach eine gute Wurfauswahl und eine sehr feine Wurftechnik, was zu sehr präzisen Würfen führt

    Inklusive Tore, die er erzielt, wenn er direkt aus dem Kreis kommt. Schrittfehler mal nicht eingerechnet. Ich finde Gottfridson ist nicht mehr so prägend für das Spiel der Flensburger. Möller zündet gerade richtig und Mensah performt seit 2 Jahren unglaublich gut. Gutes Auge für die Nebenleute und auch mal den Zug zum Tor, bei dem man sich fragt, wie er die Dinger einschweißen kann. Mit Smits und nächstes Jahr Kirkelökke kann es eigentlich nicht schlechter werden. Da ist der Trainer mit der Verteilung der Spielanteile gefragt.

  • Kein Wort vom Kommentator zu diesen merkwürdigen 2m wegen Schwalbe (?) um die 50. rum (nach der Auszeit mit 2 Rückstand und Angriff Wetzlar). Die hat denen irgendwie den Zahn gezogen.

    Die 2 Min gegen Vranjes waren wegen des Fouls in der eigenen Hälfte an Jørgensen. Da haben sie ausnahmsweise mal den Vorteil NICHT abgepfiffen...

  • Ich finde eher das Mads sich fragen muss, ob er das langfristig so will. Er war jemand der jedes Spiel durchgespielt hat. Die 15 Minuten die er nun vorne ran darf macht er in der Regel gut, aber ob ihm das reicht weiss man nicht.


    Beuger

    Ja, aber das fehlte nach seiner Handverletzung ein bisl oder war die eines normalen Rückraumspielers. Seit so ca. 1 bis zwei Monaten ist es wieder normal.


    Ich finde die beiden jeweils sehr wichtig. Möller neigt bei allem ein bisschen dazu ab und zu zu überhastig etwas selbst machen zu wollen. JG und Mads sind sehr wichtig um das auszutarieren.

  • Mag jetzt etwas gemein klingen, aber Till Klimpke konnte nun gestern gegen einen Gegner aus dem oberen Regal nicht gerade unter Beweis stellen, dass es beim DHB all zu "viele Ahnungslose" gibt (inkl eines Gegentreffers aus 13/14m der zwar fest aber nicht Mal platziert war)

    Mal schauen wie er die nächsten Wochen so performt


    Sein Gegenüber hingegen bei der SG mit einer absolut Nationalmannschaft tauglichen Leistung nur halt leider ohne deutschen Pass ;)

Anzeige