Handball-EM 2024 - Vorrunde, Gruppe A

• Hat Hamm eigentlich irgendwann noch gemerkt, dass das vermeintliche 20. Tor nicht zählte? Er und Baur waren so in ihr Geblubber versunken.

Wenn man Baur als Handballlaie nicht kennt und als Kommentator erlebt, könnte man meinen er ist der fähigste Trainer dieses Planeten.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Petrzika und Pommes waren aber auch nicht besser. Wegen einem "Lichtlein-Lapsus" von Karsten, haben die beiden rumgeblödelt und so das Abgestanden nicht mitgekriegt. Wenigstens haben sie es bemerkt, dass das Tor nicht zählt. Erst ein Helfer hat den beiden den Umstand umgeteilt, sodass sie den Grund für das nicht zählende 20. Tor erfahren haben.

2 Mal editiert, zuletzt von Funkruf (10. Januar 2024 um 23:46)

• Wo steckt Obo eig ?

Immer wenn es draußen dunkel wird, kommt hier nichts mehr ....😇

Der wird nach dem 1. Weber-Tor gleich zum Destillat gegriffen haben.

Übrigens, das Gegenteil vom Weberbashing ist der Weber-Hype. Beides (noch) nicht nötig.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Wenn man Baur als Handballlaie nicht kennt und als Kommentator erlebt, könnte man meinen er ist der fähigste Trainer dieses Planeten.

Markus Baur hat Handballsachverstand! Wie auch anders, er war einer der besten RM, die wir je hatten. Ob er ein guter Trainer ist, kann ich nicht beurteilen. Dazu gehören viele Dinge, nicht nur Handballsachverstand. Blubbern tuen andere!

• Sei es Weber gegönnt. Gehauen wurde er ja letztens genug.

Aber Momi: Er wird hier NICHT als Magdeburger sondern als deutscher Nationalspieler gesehen und bewertet. Es zählt nur Leistung und zwar permanent.

• Der wird nach dem 1. Weber-Tor gleich zum Destillat gegriffen haben.

Übrigens, das Gegenteil vom Weberbashing ist der Weber-Hype. Beides (noch) nicht nötig.

Das stimmt.

Trotzdem darf man sich über die 2 unerwarteten Tore "freuen" !

Weber braucht positive Aktionen.

Und bei aller Kritik in den letzten Monaten , war das heute in Ordnung!

• Das stimmt.

Trotzdem darf man sich über die 2 unerwarteten Tore "freuen" !

Weber braucht positive Aktionen.

Und bei aller Kritik in den letzten Monaten , war das heute in Ordnung!

Wir tun aber auch alle gut daran uns nicht an 1 Spieler festzubeißen, weder im guten wie im schlechten. Weder wird uns ein gehypter Knorr oder Köster zum Euromaster werfen, noch wird uns 1 Totalausfall, sollte es einen geben und egal wer es dann wäre, den Titel kosten.

Der Star ist die Mannschaft und in diesem Sinne hat mir das heute insgesamt vom Team gefallen.

Die Abwehr hat super gearbeitet, super Rückzug, super Bälle zurück erobert, das sind für mich die Momente, das will ich sehen, Freude in den Gesichtern (da hat Heymann noch mächtig Reserven), zum Schluss Ringelpietz mit anfassen und im Kreis hopsen, Opi Alfred findet das Spiel geil, so geht was. Freude und Unbeschwertheit. Und bitte Lichtlein auch noch ranlassen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Bist du im Stadion schon eingeschlafen?

Dank des Kaffees nicht.

Die Eröffnung war echt cool. :thumbup:  :thumbup: :thumbup:

Aber auch beim größten Sport-Event steht für mich der Sport an erster Stelle.

Und sportlich war das einfach nur mau und langweilig. Beide Spiele.

Für mich das Gute ist, dass ich die Veranstaltung immer als Warm up für Köln angesehen habe. Darum überwiegt nicht die Enttäuschung, sondern die Vorfreude. :klatschen:

• Wolff Weltklasse, Portner gut, der Rest von Deutschland durchschnittlich und bei der Schweiz grottenschlecht. Der stark auflegende DJ, die Weltrekordkulisse und ein starkes Endergebnis kaschieren die spielerischen Mängel beider Teams. Vom BL-Niveau her war das Löwen gegen Eisenach. Interessant, unterhaltsam, aber ohne Leistungssteigerung wird das gegen die Top-Teams nichts.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Schweiz war auf jeden Fall schlechter als Eisenach, denn Eisenach hat einen Zehnder, der performt

Stimmt, mir fiel kein besserer Vergleich ein.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Die Eidgenossen waren im Angriff durch die Bank katastrophal. Dadurch konnte sich die deutsche Abwehr mit Andi dahinter durchaus auszeichnen. (Sollte man bei der Analyse berücksichtigen) Vorne ist auch noch viel Luft nach oben, gerade in der Überzahl.

Trotzdem....Auftakt nach Maß, was das Ergebniss betrifft.

Kleine Randbemerkung zum Fachkommentatorenteam des ZDF:

wenn ein Kommentator des ZDF den Experten bei geöffneten Mikro fragt wieviele Pässe beim Zeitspiel zulässig sind, "...4 oder 6 ?",

wirft das kein gtes Licht auf dessen Sachverstand.

Lustig wars allemal

Einmal editiert, zuletzt von Zauberkeule (11. Januar 2024 um 03:02)

• Für mich das Gute ist, dass ich die Veranstaltung immer als Warm up für Köln angesehen habe. Darum überwiegt nicht die Enttäuschung, sondern die Vorfreude. :klatschen:

Da ich Karten für Köln habe, geht es mir da gleich 😊

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Gutes Spiel. Kann sein das die Schweiz vorher stärker gemacht wurde als sie waren, aber das war ja keine Minderheitenmeinung.

Insbesonder Abwehr und Torwart waren sehr stark. Vorne macht man meiner Meinung nach zu viele technische Fehler und Portner wird bezüglich Abschluss auch nicht der einzige gute Torwart bleiben, den man überwinden muss. Angesichts Kohlbacher und Golla hätte ich mir insbesondere in HZ1 auch häufiger den Kreis gewünscht. Das muss natürlich noch besser werden.

• Wolff Weltklasse, Portner gut, der Rest von Deutschland durchschnittlich und bei der Schweiz grottenschlecht. Der stark auflegende DJ, die Weltrekordkulisse und ein starkes Endergebnis kaschieren die spielerischen Mängel beider Teams. Vom BL-Niveau her war das Löwen gegen Eisenach. Interessant, unterhaltsam, aber ohne Leistungssteigerung wird das gegen die Top-Teams nichts.

In der zweiten Hälfte teils erschreckend schlecht. Wenn sie hinten mal was gewonnen hatten, gings vorn in die Hose.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Kleine Randbemerkung zum Fachkommentatorenteam des ZDF:

wenn ein Kommentator des ZDF den Experten bei geöffneten Mikro fragt wieviele Pässe beim Zeitspiel zulässig sind, "...4 oder 6 ?",

wirft das kein gtes Licht auf dessen Sachverstand.

Lustig wars allemal

Hab ich auch gehört :pillepalle: Etwas peinlich war es schon.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Gutes Spiel. Kann sein das die Schweiz vorher stärker gemacht wurde als sie waren, aber das war ja keine Minderheitenmeinung.

Insbesonder Abwehr und Torwart waren sehr stark. Vorne macht man meiner Meinung nach zu viele technische Fehler und Portner wird bezüglich Abschluss auch nicht der einzige gute Torwart bleiben, den man überwinden muss. Angesichts Kohlbacher und Golla hätte ich mir insbesondere in HZ1 auch häufiger den Kreis gewünscht. Das muss natürlich noch besser werden.

Moin,

ich hatte die Schweiz auch stärker eingeschätzt. Aber so ist es mir lieber. ;)

Das Spiel würde ich jetzt auch nicht zum Maßstab nehmen. Dafür war der Gegner einfach zu hilflos. Der Einzige aus der Schweizer Mannschaft, der seine Leistung gebracht hat, war Portner!

Abwehr und Torwart bei uns Top :thumbup:

Im Angriff haben wir noch Luft nach oben.

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!