25. Spieltag: HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen

• Das wird auf jeden Fall ein stimmungsvolles Spiel - fast ausverkaufte Halle (nur noch Stehplätze hinter Tor verfügbar) und ein Heimsieg sollte gelingen :hi:

• Das wird auf jeden Fall ein stimmungsvolles Spiel - fast ausverkaufte Halle (nur noch Stehplätze hinter Tor verfügbar) und ein Heimsieg sollte gelingen :hi:

Gegen eine stimmungsvolle Halle habe ich nichts, schon gar nicht, wenn ich selbst vor Ort bin. ;) Beim aktuellen Zustand der Löwen gehe ich davon aus, dass sie sich sehr schwer tun werden. Machen sie aber ohnehin gerne in Nürnberg. Dennoch hoffe ich natürlich darauf, dass die Löwen zwei Punkte mit nach Hause nehmen können.

Davidsson wird ja leider noch eine Weile ausfallen, was die Sache nicht einfacher macht, aber Groetzki ist evtl. wieder dabei. Für Gensheimer dagegen kommt das Spiel vermutlich noch ein bisschen zu früh, wie möglicherweise auch für Appelgren.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Auf Aussen haben die RNL definitiv null Problem, aber einen Auswärtssieg gibt's ziemlich sicher nur dann, wenn Späth und/ oder Birlehm mal wieder überdurchschnittlich halten. Ausser Erlangen bekommt nix auf die Platte. Das glaube ich aber nicht, schließlich spielen sie daheim vor ausverkaufter Halle und brauchen dringend 2 Punkte.

• Wird es Hinze bis zum Saisonende schaffen? Das ist schon krass und wird gefühlt immer schlimmer. Da geht kaum noch was.

Hinze wird Frau Kettemann schon überzeugen. Sie wird das von ihm Gesagte glauben.

Bei Erlangen bin ich immer wieder positiv überrascht, wie voll die Arena in Nürnberg häufig ist. Tolle Stimmung zudem.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hinze wird Frau Kettemann schon überzeugen. Sie wird das von ihm Gesagte glauben.

Bei Erlangen bin ich immer wieder positiv überrascht, wie voll die Arena in Nürnberg häufig ist. Tolle Stimmung zudem.

Dann muss die auch weg. :lol: :lol:

• Dann muss die auch weg. :lol: :lol:

Sie wird lieber den 5-Jahres-Plan mit Hinze durchziehen :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dann muss die auch weg. :lol: :lol:

So ist es...sollte Hinze gehen, ist das gesamte ,,Projekt- Neustart" gescheitert und somit ist Kettemann nicht mehr tragbar...aber wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass dies passieren wird...Hinze und Kettemann sollen Gensheimer im übrigen ,,ausbilden"...wäre ein schöner Dank, wenn Uwe sie dafür dann entlässt...aber hätte was :D

• Wurden bei den Löwen nicht die Torhüter häufig hochgelobt? Heute war die Leistung von Ferlin mitentscheidend, während auf der anderen Seite viel zu wenig kam. Knorr machte auch keinen guten Eindruck vor der Olympiaquali.

• Wurden bei den Löwen nicht die Torhüter häufig hochgelobt? Heute war die Leistung von Ferlin mitentscheidend, während auf der anderen Seite viel zu wenig kam. Knorr machte auch keinen guten Eindruck vor der Olympiaquali.

Naja, laut offizieller Statistik Löwen mit 10 Paraden (5 Späth, 5 Apfel) und Ferlin auch mit 10…

Oft hatte meiner Meinung nach Ferlin einen Block vor sich, wobei die zwei TW der RNL gefühlt auf sich gestellt sind

• Ist Kettemann nicht ausschließlich für Finanzen verantwortlich?

Als alleinige Geschäftsführerin der Rhein-Neckar Löwen GmbH, ist sie doch für das gesamte operative Geschäft der Gesellschaft verantwortlich.

Im Löwen-Thread habe ich mal vor einiger Zeit nach dem Strippenzieher im Hintergrund gefragt, aber eine so richtig befriedigende Antwort gab es nicht. Vielleicht verderben auch viele Köche in Mannheim den Brei.

Nach den 3 Siegen in der EL, hatte ich eine Trendwende vermutet. Sieht nicht so richtig danach aus, dass die Dauerkrise endet.

• Ist Kettemann nicht ausschließlich für Finanzen verantwortlich?

Ich glaube nicht, dass das stimmt, selbstverständlich ist sie aber keine Handballexpertin. Wenn ich das richtig erinnere, wird sie aber in Sachen Handballkompetenz von André Bechtold (und noch jemandem, der mir gerade nicht einfällt) unterstützt.

• Wird es Hinze bis zum Saisonende schaffen? Das ist schon krass und wird gefühlt immer schlimmer. Da geht kaum noch was.

Ich weiß nicht, ob Hinze das Problem ist, es drängt sich aber fairerweise im Moment auch nicht auf, dass er die Lösung ist.

Der Löwenkader ist aber leider auch extrem unbalanciert, was jedoch nichtmal am Management liegen muss, da ich da auch die Verletzungen mit verantwortlich sehe. Einem Olle Schefvert gegen Erlangen zu zuschauen, wenn man weiß, wie er vor seiner Verletzung bei den RNL performt hat, ist schon hart. Und die Ersatzleute von Jaganjac (Ahouansou) und Kohlbacher (Plucnar) fielen halt auch brutal ab vom Niveau.

• Naja, laut offizieller Statistik Löwen mit 10 Paraden (5 Späth, 5 Apfel) und Ferlin auch mit 10…

Oft hatte meiner Meinung nach Ferlin einen Block vor sich, wobei die zwei TW der RNL gefühlt auf sich gestellt sind

Ferlin hat einige "Freie" weggenommen". Die Löwen gewinnen anscheinend nur noch, wenn sie das Torhüterduell klar gewinnen. Das war gestern nicht der Fall.