25. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

  • Ich frage mich auch öfter, warum sich manche nicht lieber einen Spaziergang mit der Mutti gönnen, der in die nächste Konditorei führt, da schön Käffchen und Torte, anstatt sich am heiligen Sonntag die Krätze an den Hals zu ärgern und sich so eine furchtbare Schirileistung mit komplett einseitiger SCM-Bevorteilung anzutun. Selbst der Ball war gekauft, sprang der doch immer zu den Schwarzen. Na ja, Select halt. Da hört sich der Name schon nach Beschiss an.

    Alles in allem für Restedeutschland weitestgehend eine Zumutung, die zu allem Übel auch noch damit endete, dass dem SCM schon heimlich im V.I.P.-Bereich die Meisterschale überreicht wurde.

    Die Saison ist eigentlich beendet und wird nur noch aus Gewohnheit und weil Dyn noch ein bißchen üben will, zu Ende gespielt.

    :jump: :jump: :jump:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich hatte mich eigentlich auch auf ein bisschen Input hier gefreut aber jeder Spielethread entgleitet mittlerweile in:


    a) die Schiris sind schlecht und endlose Diskussionen um jede einzelne Entscheidung

    b) Spieler a/b/c ist schlecht und wird ständig bevorteilt/ benachteiligt

    c) persönliche Anfeindungen untereinander von den immer selben Usern


    Wenn man diese dann auf die Ignorerliste setzt bleiben immer weniger Beiträge übrig, eine sehr unschöne Entwicklung. :nein:

    Manche sollten vielleicht doch mal wieder mehr Handballspiele besuchen und ihr Handy daheim lassen :hi:

  • Ich frage mich auch öfter, warum sich manche nicht lieber einen Spaziergang mit der Mutti gönnen, der in die nächste Konditorei führt, da schön Käffchen und Torte, anstatt sich am heiligen Sonntag die Krätze an den Hals zu ärgern und sich so eine furchtbare Schirileistung mit komplett einseitiger SCM-Bevorteilung anzutun. Selbst der Ball war gekauft, sprang der doch immer zu den Schwarzen. Na ja, Select halt. Da hört sich der Name schon nach Beschiss an.

    Alles in allem für Restedeutschland weitestgehend eine Zumutung, die zu allem Übel auch noch damit endete, dass dem SCM schon heimlich im V.I.P.-Bereich die Meisterschale überreicht wurde.

    Die Saison ist eigentlich beendet und wird nur noch aus Gewohnheit und weil Dyn noch ein bißchen üben will, zu Ende gespielt.

    Diese Sichtweise ist schon etwas "speziell". Liegt deine Select-ive Wahrnehmung am Ball?

    Hier hat doch kaum jemand von einer einseitigen Schiedsrichterleistung gesprochen. Vielmehr haben nahezu alle einfach nur eine ganz schwache Schirileistung gesehen. Und dass ein Großteil der Abpraller beim SCM war, ist doch auch Fakt. Ich verstehe das Problem beim besten Willen nicht. Magdeburg hat gestern verdient gewonnen und befindet sich nun in der Poleposition um die Meisterschaft.

  • Diese Sichtweise ist schon etwas "speziell". Liegt deine Select-ive Wahrnehmung am Ball?

    Welcome back Zeitzi. Wenn du noch hintergründig hinzufügst, ist das Spezielle eventuell etwas verständlicher.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Zudem wurde er sehr zeitig bereits mal rausgenommen und das bei diesem Spiel. Wenn man überlegt, gegen welche Gegner er so alles durchgekeult hat...

    Da kenne ich noch ein paar Spieler...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Diese Sichtweise ist schon etwas "speziell". Liegt deine Select-ive Wahrnehmung am Ball?

    Hier hat doch kaum jemand von einer einseitigen Schiedsrichterleistung gesprochen. Vielmehr haben nahezu alle einfach nur eine ganz schwache Schirileistung gesehen.

    Selbst wenn man den Oberinquisitor des Schiedsrichterwesens ausblendet, gab es - gerade zu Beginn des Spiels - genügend andere Kommentare, die eine Bevorteilung des SCM sahen/vernuteten. Das hat mit einer "speziellen" Sichtweise nichts zu tun.

    "Heimschiris?"

    "Geht ja gleich gut los GEGEN die Füchse mit den Entscheidungen, so wird es schwer"

    "Schiedsrichter "gefühlt" pro SCM..."

    "Sind eben keine Auswärtsschiris"

  • Diese Sichtweise ist schon etwas "speziell". Liegt deine Select-ive Wahrnehmung am Ball?

    Hier hat doch kaum jemand von einer einseitigen Schiedsrichterleistung gesprochen. Vielmehr haben nahezu alle einfach nur eine ganz schwache Schirileistung gesehen. Und dass ein Großteil der Abpraller beim SCM war, ist doch auch Fakt. Ich verstehe das Problem beim besten Willen nicht. Magdeburg hat gestern verdient gewonnen und befindet sich nun in der Poleposition um die Meisterschaft.

    Mir ging es nicht unbedingt um die absolute Wahrheit, sondern darum eine Grundstimmung einzufangen und dazu zählst du auch mit deinen rausgewürgten Glückwünschen, natürlich nicht ohne drauf hinzuweisen, wie wenig dir das gefällt.

    Guck dir nochmal den Anfang des Threads an, da war nach 5 min Spielzeit bei den ganzen "neutralen" Usern schon Weltuntergang, das Spiel hatte seinen Stempel und darum habe ich auch Rambos Beitrag vor meinem zu 120 % verstanden, weil es mir genauso ging.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Selbst wenn man den Oberinquisitor des Schiedsrichterwesens ausblendet, gab es - gerade zu Beginn des Spiels - genügend andere Kommentare, die eine Bevorteilung des SCM sahen/vernuteten. Das hat mit einer "speziellen" Sichtweise nichts zu tun.

    "Heimschiris?"

    "Geht ja gleich gut los GEGEN die Füchse mit den Entscheidungen, so wird es schwer"

    "Schiedsrichter "gefühlt" pro SCM..."

    "Sind eben keine Auswärtsschiris"

    Danke, ich war nach 2 Minuten auch kurz davor direkt zum MDR umzuschalten.

    Götz war zu Zeiten von Sky eigentlich immer recht objektiv unterwegs, irgendwann ist er aber scheinbar zum Füchse Fanboy mutiert.

  • Danke, ich war nach 2 Minuten auch kurz davor direkt zum MDR umzuschalten.

    Götz war zu Zeiten von Sky eigentlich immer recht objektiv unterwegs, irgendwann ist er aber scheinbar zum Füchse Fanboy mnoch schlimmer.utiert.

    Ich denke, da schlägt die Nähe zu Kretzsche durch. Bei Petrzika ist das ja genauso und fast noch schlimmer. SchmiSo geht auch in die Richtung.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Kann ich nicht annehmen, da Flens nach Kassel kommt. Gegen die wird immer verloren.

    Na gut, es war ein Versuch. Ich dachte aber weniger an die SG, als an die Pelzigen von der Spree. Wir könnten es darauf beschränken. Wenn die MT das Heimspiel gewinnen sollte, hättest du was für den Genuss. Was meinst du jetzt? :)


    Zum Spiel. Mir hat´s gefallen, der Ausgang sowislo. Ich fand es spannend und teils auch mit wirklich guten Spielzügen und richtig Tempo. Claar werden jetzt wieder einige kommen und sagen, zu viele Fehler für Teams auf diesem Niveau, aber Handball ist nun mal nicht fehlerfrei und bei dem Druck, den beide hatten und wie die Abwehrreihen agiert haben, bleibt das eben auch nicht aus. Die Füchse mit der besseren TW-Leistung und mit mehr Gefahr aus Rückraum fern. Sie brauchten da nicht so viel Aufwand betreiben, um zu Torerfolgen zu kommen. Der Sohn vom Anders hatte wieder einen sehr guten Tag und Gidsel liefert sowieso immer, auch wenn er nicht ganz so prägend war, wie vorher erwartet. Die Außen waren bei den Füchsen mehr ins Spiel eingebunden, als bei Grün-Rot. Der SCM insgesamt mit der besseren Abwehr, was zu mehr Ballverlusten und techn. Fehlern im Offensivspiel der Füchse führte, die Magdeburg meist durch erfolgreiche Gegenstöße zu nutzen wusste. Die Rückraumreihe Smarason-Claar-OIM wieder famos. Ganz auffällig, dass OIM immer stärker wird und dass das Zusammenspiel im Rückraum mit Gisli sich mehr und mehr findet. Hernandez hatte dann in der 2. HZ ganz wichtige Paraden und damit letztlich dafür gesorgt, dass das Momentum nicht zu den Füchsen umschlägt. Dass sie, wie manche schrieben, chancenlos waren, habe ich nicht gesehen. Sie waren immer auf Schlagdistanz gewesen, in HZ1 auf +2 weg und in HZ2 nach -3 auf -1 wieder ran. Ein paar Abpraller weniger zum Sauger und es hätte auch anders laufen können. Stark vom SCM ist aber auch der Glaube an das eigene Können. Diese Coolness in kritischen Phasen ist beeindruckend. Das haben sie in den Spielen gegen Barca, in Veszprem und gestern eindrucksvoll bewiesen.


    Die Schiris hatten nach meinem Empfinden in der 1. Halbzeit zu kleinlich gepfiffen, aber eben nicht einseitig verteilt. Hätten sie diese Linie auch in HZ2 durchgezogen, wären wohl einige früher zum Duschen gegangen. Dass sie pro SCM gepfiffen haben, ist mir nicht aufgefallen. Ich hatte lediglich einmal ne Fehlentscheidung wahrgenommen, die aber eher pro Berlin war. Ich meine das gegen Lagergren gepfiffene Stürmerfoul. Aber meine Perspektive auf die Szene war ne andere, da will nicht ausschließen, dass da einen anderen, nicht so guten Blickwinkel hatte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Berlin war ein fast gleichwertiger Gegner.
    Ein Remis wäre hier das gerechte Ergebnis gewesen.
    Doch zuviel ging über Gidsel und Andersson.
    Keine Entlastung durch Andere aus dem Rückraum. Wiede noch nicht fit und Andere verletzt.
    Selbst die besere Torwartleistung reichte nur um das Spiel sehr lange offenzuhalten.
    Die beiden Innenblocker waren durch jeweils 2 Zeitstrafen gehandicapt am Ende.
    So konnte Magdeburg sein 1 zu 1 Soiel durchsetzen.
    In Vezprem kann man nur mit 17 TW Paraden gewinnen.
    Mit einer agressiven Deckung + Torwartleistung und gutem Rückraum sehe ich Magdeburg durchaus bezwingbar.
    Menschlich das irgendwann eine Leistungsdelle kommt, vielleicht in Flensburg?
    Trotzdem die Meisterschaft ist lange noch nicht entschieden.


  • Ich bin etwas verwirrt und verstehe die Intention des Autors nicht...Berlin war FAST gleichwertig, aber unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen :/ Selbst die bessere Torwartleistung reichte nur, um das Spiel sehr lange offen zu halten...ja was denn nun :?:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)


  • Trotzdem die Meisterschaft ist lange noch nicht entschieden.


    Logo, bei 23 bzw. 24 absolvierten Spielen wäre das ja auch unheimlich.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich bin etwas verwirrt und verstehe die Intention des Autors nicht...Berlin war FAST gleichwertig, aber unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen :/ Selbst die bessere Torwartleistung reichte nur, um das Spiel sehr lange offen zu halten...ja was denn nun :?:

    Jetzt erst verwirrt? Ich war es schon nach den ersten paar Seiten nach Spielbeginn :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Na gut, es war ein Versuch. Ich dachte aber weniger an die SG, als an die Pelzigen von der Spree. Wir könnten es darauf beschränken. Wenn die MT das Heimspiel gewinnen sollte, hättest du was für den Genuss. Was meinst du jetzt? :)


    Zum Spiel. Mir hat´s gefallen, der Ausgang sowislo. Ich fand es spannend und teils auch mit wirklich guten Spielzügen und richtig Tempo. Claar werden jetzt wieder einige kommen und sagen, zu viele Fehler für Teams auf diesem Niveau, aber Handball ist nun mal nicht fehlerfrei und bei dem Druck, den beiden hatten und wie die Abwehrreihen agiert haben, bleibt das eben auch nicht aus. Die Füchse mit der besseren TW-Leistung und mit mehr Gefahr aus Rückraum fern. Sie brauchten da nicht so viel Aufwand betreiben, um zu Torerfolgen zu kommen. Der Sohn vom Anders hatte wieder einen sehr guten Tag und zu Gidsel liefert sowieso immer, auch wenn er nicht ganz so prägend war, wie vorher erwartet. Die Außen waren bei den Füchsen mehr ins Spiel eingebunden, als bei Grün-Rot. Der SCM insgesamt mit der besseren Abwehr, was zu mehr Ballverlusten und techn. Fehlern im Offensivspiel der Füchse führte, die Magdeburg meist durch erfolgreiche Gegenstöße zu nutzen wusste. Die Rückraumreihe Smarason-Claar-OIM wieder famos. Ganz auffällig, dass OIM immer stärker wird und dass das Zusammenspiel im Rückraum mit Gisli sich mehr und mehr findet. Hernandez hatte dann in der 2. HZ ganz wichtige Paraden und damit letztlich dafür gesorgt, dass das Momentum nicht zu den Füchsen umschlägt. Dass sie, wie manche schrieben, chancenlos waren, habe ich nicht gesehen. Sie waren immer auf Schlagdistanz gewesen, in HZ1 auf +2 weg und in HZ2 nach -3 auf -1 wieder ran. Ein paar Abpraller weniger zum Sauger und es hätte auch anders laufen können. Stark vom SCM ist aber auch der Glaube an das eigene Können. Diese Coolness in kritischen Phasen ist beeindruckend. Das haben sie in den Spielen gegen Barca, in Veszprem und gestern eindrucksvoll bewiesen.


    Die Schiris hatten nach meinem Empfinden in der 1. Halbzeit zu kleinlich gepfiffen, aber eben nicht einseitig verteilt. Hätten sie diese Linie auch in HZ2 durchgezogen, wären wohl einige früher zum Duschen gegangen. Dass sie pro SCM gepfiffen haben, ist mir nicht aufgefallen. Ich hatte lediglich einmal ne Fehlentscheidung wahrgenommen, die aber eher pro Berlin war. Ich meine das gegen Lagergren gepfiffene Stürmerfoul. Aber meine Perspektive auf die Szene war ne andere, da will nicht ausschließen, dass da einen anderen, nicht so guten Blickwinkel hatte.

    Das OIM langsam aber sicher wieder der alte ist, habe ich in den letzten Spielen auch erfreut zur Kenntnis genommen. :bier:

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Das OIM langsam aber sicher wieder der alte ist, habe ich in den letzten Spielen auch erfreut zur Kenntnis genommen. :bier:

    Die 7er-Quote ist gestiegen, die Pässe sitzen wieder besser, die Durchbrüche kommen wieder besser durch.

    Einzig die Fernwürfe waren früher besser und häufiger. Nicht, dass es jemals viele gewesen wären, aber er hat sich doch öfters mal einen rausgeschraubt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige