26. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

  • Neben dem Prestige geht es für beide um die vielleicht allerletzte Möglichkeit, sich nicht irgendwie eine Chance auf einen CL-Platz offen zu halten.


    Ich denke, dass es heiß werden wird.

  • Kann nicht nicht erinnern, wann ein Derby zuletzt so unbedeutend gewesen ist.

    Das ist immer Deine spezielle Sicht.


    Bei bestimmten Spielpaarungen meines Herzensvereins, ist der Tabellenstand und mögliche Konstellationen, auch schon mal nebensächlich. Ich denke mal, das Anhänger beider Vereine aus SH ähnlich empfinden.

  • Das ist immer Deine spezielle Sicht.


    Bei bestimmten Spielpaarungen meines Herzensvereins, ist der Tabellenstand und mögliche Konstellationen, auch schon mal nebensächlich. Ich denke mal, das Anhänger beider Vereine aus SH ähnlich empfinden.

    Das ist keine spezielle Sicht.


    Natürlich ist ein Derby etwas Besonderes. Nichtsdestotrotz ist es tabellarisch so unbedeutend wie lange nicht mehr.

  • Binsenweisheit.

    Du wirst aber der erste sein, der bei einem Kieler Sieg acht Zeilen mit hüpfenden grünen Köpfchen liefern wird.

    Allein, das es dazu nicht kommt, sollte die SG bitte gewinnen. ;)

    Es geht bestimmt schiedlich, friedlich, unentschieden aus.

  • Ach, nu komm Lelle, ein Minimum an Vorfreude muß doch selbst bei Dir vorhanden sein. So cool, wie Du Dich hier gibst, bist Du doch nicht wirklich. Oder doch? ;)

  • Ich hoffe nicht, dass die Mannschaften es fü unbedeutend halten. Wenn es überraschend doch noch eine Chance gibt CL zu spielen, würde man sich später in den A... beißen.

  • Ach, nu komm Lelle, ein Minimum an Vorfreude muß doch selbst bei Dir vorhanden sein. So cool, wie Du Dich hier gibst, bist Du doch nicht wirklich. Oder doch? ;)

    Ehrlich: Natürlich wünsche ich mir einen Sieg. Ich bin aber insgesamt total entspannt was das Derby angeht.

  • Ehrlich: Natürlich wünsche ich mir einen Sieg. Ich bin aber insgesamt total entspannt was das Derby angeht.

    Das nennt man, auf die leichte Schulter nehmen.

    Und schwups, hat man verloren.

    Dir ist klar, dass dann nicht die Schiedsrichter Schuld haben?

    Das kann ich dann nicht entspannt sehen :lol:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Nun, tabellarisch entscheidet es durchaus ob Platz 3 oder 4. Drei Punkte Rückstand für Kiel, wären durchaus schon Holz. Das die in der Gesamtkonstellation die gleiche Bedeutung haben, ist ja nicht die Schuld der Tabelle.


    Zu uns:

    Bleibt schwierig vorherzusagen, welches Gesicht der SG auf der Platte sein wird. Gut auf jeden Fall: über eine Woche Erholung für Pytlik.

  • Bleibt schwierig vorherzusagen, welches Gesicht der SG auf der Platte sein wird.

    Genau das kann man auch über den THW sagen.

    Will man die winzige Hoffnung auf die CL Plätze erhalten, müssen beide Mannschaften voll auf Sieg gehen. Von daher wird auch ordentlich Druck aufm Kessel sein. ;)

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Auswärts gab es im "Nordy" schon länger nichts mehr zu holen für uns. Kann das sein seit 2018? Wird also mal wieder Zeit.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Auswärts gab es im "Nordy" schon länger nichts mehr zu holen für uns. Kann das sein seit 2018? Wird also mal wieder Zeit.

    Nehmt euch den SCM als Vorbild. Gegen uns hat Kiel zuhause in der HBL 2017 zum letzten mal gewonnen.


    Bin aber diesmal ausnahmsweise mal für Kiel (sichert den CL Platz mehr ab).

  • Nun, tabellarisch entscheidet es durchaus ob Platz 3 oder 4. Drei Punkte Rückstand für Kiel, wären durchaus schon Holz. Das die in der Gesamtkonstellation die gleiche Bedeutung haben, ist ja nicht die Schuld der Tabelle.

    Mir ging und geht es aber nicht um die tabellarische Entscheidung, sondern das es in der Gesamtkonstellation keinen Unterschied macht.

  • Bei bestimmten Spielpaarungen meines Herzensvereins, ist der Tabellenstand und mögliche Konstellationen, auch schon mal nebensächlich. Ich denke mal, das Anhänger beider Vereine aus SH ähnlich empfinden.

    Da ist noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel wurde "dämlich" verloren, oder besser gesagt: die möglichen Punkte wurden in der crunchtime weggeworfen.


    Die CL sollte aber bitteschön nicht mehr im Hinterkopf rumspuken. Sie sollten frei aufspielen und sich nicht selbst unnötigen Druck machen.


    Die TH-Leistung wird wie immer eine erhebliche Rolle spielen. Fall Samir ausfällt, haben wir ein echtes Handicap. Aber im Hinspiel gab es noch keinen Samir in Kiel und Mrkva hat seine Sache gut gemacht und die TH-Leistung ausgeglichen gehalten.

  • Ich freue mich auf das Spiel. Derby bleibt schließlich Derby. Nach der Länderspielpause ist der THW noch mehr Wundertüte als so schon. Dennoch sind wir durch den Heimvorteil Favorit.

Anzeige