IHF Men´s Club World Championship 2024 (vormals Super Globe)

  • Zitat von Wikipedia

    ...

    Am 25. April 2024 gab der Ägyptische Handballverband bekannt, dass Ägypten die Veranstaltung für drei Jahre übernimmt. Die 2024 Ausgabe wird in der New Capital Sports Hall in Neue Hauptstadt Ägyptens ausgetragen.

    ...

    Tröpfchenweise sickern immer mal wieder ein paar Infos durch. Die IHF hat bisher auf ihrer Website noch keine Infos veröffentlicht. Im Veranstaltungskalender gibt es auch noch keinen Hinweis auf den Wettbewerb.

  • Würde also Spieltag 4 und 5 sowie Pokal 2 Runde betreffen. Im Pokal würde ja der SCM erst in Runde 3 einsteigen (war doch glaube ich für die Plätze 1, 2 und 3 so).

  • Den Super Globus könnte man wunderbar als Vorbereitungsturnier in der Vorbereitung ansetzen.

    Dann würde er sogar sportlich noch was bringen ...


    Stattdessen muss man Spieltage verschieben, die Tabelle wird wochenlang verzerrt etc etc ....

  • Freundschaft!


    Wenn man es macht, finde ich es in der laufenden Saison besser. Dann hat es auch einen sportlichen Wert. Während der Vorbereitung wären es dann nur noch Vorbereitungsspiele.

  • Freundschaft!


    Wenn man es macht, finde ich es in der laufenden Saison besser. Dann hat es auch einen sportlichen Wert. Während der Vorbereitung wären es dann nur noch Vorbereitungsspiele.

    Sportlichen Wert hat der Super Globus 0 ( egal wann er innerhalb einer Saison ausgetragen wird ) der ist eine reine Geldangelegenheit.


    In der Vorbereitung weiß man dann z.b. wo man ca steht und brauch nicht unbedingt die ersten 2-3 Saisonspiele dafür.

    Schließlich würden in einem Halbfinale und Finale jede Mannschaft alles geben, da es halt um einen Haufen Geld geht

  • Würde also Spieltag 4 und 5 sowie Pokal 2 Runde betreffen. Im Pokal würde ja der SCM erst in Runde 3 einsteigen (war doch glaube ich für die Plätze 1, 2 und 3 so).

    Der HBL "drohen" ja unter Umständen sogar 3 Teilnehmer. Das könnte dann etliche Spielverlegungen zur Folge haben, in der HBL und im DHB-Pokal. Wer als Sieger der EL eine Wildcard bekommt, wissen wir nächsten Sonntag nach dem F4. Auch der THW könnte sich noch über das CL F4 qualifizieren.

    Neben dem Titelverteidiger SCM, steht der afrikanische Supercupsieger al Ahly Kairo (lt. Wikipedia) auch als Teilnehmer fest.

  • Weiss man denn schon, ob sich der Affentanz oin Zukunft auch finanziell überhaupt noch lohnt? Ohne die Ölmagnaten könnte diese Spassveranstaltung deutlich weniger lukrativ sein.....

  • Weiss man denn schon, ob sich der Affentanz oin Zukunft auch finanziell überhaupt noch lohnt? Ohne die Ölmagnaten könnte diese Spassveranstaltung deutlich weniger lukrativ sein.....

    Wenn man keine Gelder der IHF bekommt, werden sich die Siegprämien nicht halten lassen. Was in meinen Augen aber nicht schlecht wäre. Aber es wird sich wahrscheinlich immer noch lohnen.

  • SCM-Rambo

    Hat den Titel des Themas von „Super Globe 2024“ zu „IHF Men´s Club World Championship 2024 (vormals Super Globe)“ geändert.
  • Es ist derselbe Wettbewerb, hat nur einen neuen Namen.


    Zitat von www.ihf.info/media-center/news/

    "2024 will see the 18th edition of the IHF Men’s Club World Championship taking place in Egypt, the fourth country to organise the competition, after Austria, Qatar and Saudi Arabia."

  • Darum gibts doch den neuen Thread. Siehe #30

    Buster, du kannst doch dem Herbergsvater der He nicht den Thread streitig machen...😄

    Dem Herbergsvater geht's einzig allein darum, dass er den Ursprungsthread eröffnet hat und diesen behalten möchte 😉

  • Nach dem Titelgewinn in der EHF European League 2024, kann die SG Flensburg-Handewitt jetzt auf eine Wildcard für den neu benannten Wettbewerb hoffen. Es wird durch die IHF allerdings nur noch eine Wildcard vergeben, da die Anzahl der Teilnehmer von 12 im Jahr 2023, auf 9 für 2024 reduziert wurde.

  • Der dritte Teilnehmer des Turniers um die Vereinsweltmeisterschaft 2024 steht inzwischen fest. Handebol Taubaté (Brasilien) wird als Sieger der Süd- und Mittelamerikanischen Klub-Handballmeisterschaft am Turnier teilnehmen.

    ...

    Neben dem Titelverteidiger SCM, steht der afrikanische Supercupsieger al Ahly Kairo (lt. Wikipedia) auch als Teilnehmer fest.

    ... Taubaté will now head to the 2024 IHF Men’s Club World Championship in Egypt, as the South and Central America representative.

  • ... Barça have now qualified for the 2024 IHF Men’s Club World Championship, which will take place in Egypt, as the Spanish side join the reigning champions, SC Magdeburg, as the two teams representing Europe in the competition.

    4 von 9 Teilnehmern stehen fest.


    Titelverteidiger: SC Magdeburg

    Afrika: al Ahly SC Kairo

    Süd- u. Mittelamerika: Handebol Taubaté

    Europa: FC Barcelona

    Asien: ?

    Nordamerika/Karibik: ?

    Ozeanien: ?

    Gastgeber: ?

    Wildcard: ?

Anzeige