IHF Men´s Club World Championship 2024 (vormals Super Globe)

• Schade das Dyn das Turnier nicht übertragt, extra Geld möchte ich auch nicht ausgeben. Aufgrund des Preisgeldes wird da auch keiner mit angezogener Handbremse spielen.

...

Für DYN vielleicht besser so, denn der Shitstorm bezüglich der miesen Übertragungsqualität, würde vielleicht rekordverdächtig werden.

Mal noch so nebenbei, auch betreffs sportlicher Wert. Die FIFA veranstaltet 2025 eine Klub-WM mit 32 Teilnehmern! Andere Verbände folgen oftmals dem Beispiel Fußball. Ich hoffe, dass man beim Handball einigermaßen vernünftig bleibt.

• Freundschaft!

Beim Handball ist man gerade erst runter gegangen. Mit acht Europäern wäre der Globe auch sinnlos für mich. So wie es jetzt ist, ist es eine interessante Mischung von allen Kontinenten. Je mehr Europäer dabei sind, desto mehr stünden die anderen am Rande.

Beim Fußball klappt übrigens nichts. Da sollte es erst 100 Millionen zuindest für die besten Teams geben. Soweit ich weiß, habe bis heute aber noch gar keine TV-Verträge.

• Für DYN vielleicht besser so, denn der Shitstorm bezüglich der miesen Übertragungsqualität, würde vielleicht rekordverdächtig werden.

Mal noch so nebenbei, auch betreffs sportlicher Wert. Die FIFA veranstaltet 2025 eine Klub-WM mit 32 Teilnehmern! Andere Verbände folgen oftmals dem Beispiel Fußball. Ich hoffe, dass man beim Handball einigermaßen vernünftig bleibt.

Ja aber mir wäre es scheiß egal was andere wieder meckern, wenn ich nichts zusätzlich zahle , könnte ich mich auch während dem Spiel entscheiden, das ich es mir nicht weiter ankucken will. Und mir würde es auch reichen, wenn sie dann eine Info bringen, das die Probleme nicht an ihnen liegen.

Man sollte sich 2024 auch klar sein(gerade wenn man ja alles so billig wie möglich haben will), das bei solchen Übertragungen, die einmal im Jahr sind und jetzt auch neues Land und neue Halle, niemand vorher ewige Tests veranstaltet oder die beste Hardware käuft/leiht.

Wenn es genug Sponsoren gibt, dann würde ich nicht ausschließen, das es vergrößert wird. Und da wären wahrscheinlich auch ganz viele Vereine aus der Bundesliga dafür, wenn es um ne schnelle Mark geht.

Ich kenne die Geschichte des Europapokals nicht, würde aber mal Tippen, das da am Anfang auch nur eine handvoll Vereine teilgenommen haben. Damals gabs wahrscheinlich genug Menschen die am Stammtisch(mangels Internet) gesagt haben. Was ist das für ein Quatsch durch Europa zu reisen, wer soll das alles bezahlen, wir haben doch die Bundesliga udn den DHB Pokal.

Am meisten stört mich an der Veranstaltug eigentlich, das es keine klare Qualiregel gibt. Wenn schon so wenige Mannschaften, dann nur die Sieger der Kontinente. Das wäre wahrscheinlich so, das der CL Sieger auch dort gewinnt,aber ist dann halt so.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, braucht man mehr Europäische Vereine um die Sponsorengelder zu bekommen.

• ...

Am meisten stört mich an der Veranstaltug eigentlich, das es keine klare Qualiregel gibt. Wenn schon so wenige Mannschaften, dann nur die Sieger der Kontinente. Das wäre wahrscheinlich so, das der CL Sieger auch dort gewinnt,aber ist dann halt so.

...

Es gibt eigentlich sogar fast noch klarere Qualiregeln als in der CL.

Titelverteidiger, CL-Sieger (Europa, Afrika, Asien, Ozeanien, Amerika), Veranstalter, 2 Wildcards (nach Antrag - gern CL Europa Finalist oder EL Gewinner und Arabische Mannschaft)

• Es gibt eigentlich sogar fast noch klarere Qualiregeln als in der CL.

Titelverteidiger, CL-Sieger (Europa, Afrika, Asien, Ozeanien, Amerika), Veranstalter, 2 Wildcards (nach Antrag - gern CL Europa Finalist oder EL Gewinner und Arabische Mannschaft)

Es steht in den Regeln der IHF für Wettbewerbe, unter VI. Klub-Weltmeisterschaften. Klick

Eigentlich wollte ich mir eine Antwort auf #224 sparen, auch indirekt. Da geht mir zuviel durcheinander.

• Vielleicht wird es aus einer schwarzen Kasse bezahlt?

Das wollte ich noch gar nicht unterstellen. ;)

Aber warum kommuniziert im Zuge des Ausrichterwechsels niemand, um wieviel es neben dem Titel noch geht?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Es gibt eigentlich sogar fast noch klarere Qualiregeln als in der CL.

10 Cent sind auch mehr als 5 Cent, trotzdem nicht viel Geld :)

Wildcards finde ich allgemein nicht gut. Also Wildcard raus , dann passt es ja. Veranstalter ist halt auch nicht sinnvoll, wenn es keiner der Gewinner ist. Am besten ein fester Ort ohne eigene Mannschaft.

• 10 Cent sind auch mehr als 5 Cent, trotzdem nicht viel Geld :)

Wildcards finde ich allgemein nicht gut. Also Wildcard raus , dann passt es ja. Veranstalter ist halt auch nicht sinnvoll, wenn es keiner der Gewinner ist. Am besten ein fester Ort ohne eigene Mannschaft.

Den Veranstalter finde ich völlig OK. Ist ja auch bei allen anderen Veranstaltungen so (EM, WM, Olympia) und das nicht nur beim Handball.

• Den Veranstalter finde ich völlig OK. Ist ja auch bei allen anderen Veranstaltungen so (EM, WM, Olympia) und das nicht nur beim Handball.

Ja, aber muss man trotzdem nicht gut finden. Ist doch häufig nur so, weil man Angst hat, das nicht genug Kohle verdient wird, falls dann keine Einheimischen die Veranstaltung besuchen.

Was, wenn man sich die Zuschauerzahlen beim Super Globe anschaut, hier völlig egal wäre. Beim CL Final Four haben deutsche Mannschaften vielleicht einen Vorteil durch die Fans, kann aber auch poassieren, das die gegnerischen Fangruppen ein Auswärtsspiel daraus machen. Aber es spielt zumindest keine Mannshcaft mit, die sich nicht sportlich qualifiziert hat.

Da finde ich es sogar noch besser, wenn halt immer einer der Qualifizierten es austragen muss/darf

• SC Magdeburg: Boss Marc-Henrik Schmedt verrät: So verrückt ist die Handball-Klub-WM
    Wetten, dass Sie das noch nie gehört haben? Am Dienstag (19 Uhr/Solidsport) trifft der SC Magdeburg im Klub-WM-Halbfinale auf Lokalmatador Al-Ahly. Abgesehen…
    sportbild.bild.de

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Morgen auf jeden Fall Daumen drücken für Barca und dem SCM, denn auf Spiele gegen Barca habe ich immer Bock.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)