Play Offs sind das Ziel. Ohne Verletzte sollte dieses auch realistisch sein.
Klingt erstmal realistisch, aber anderseits bedeutet das auch, dass der BSV mindestens vier Teams hinter sich lassen müsste. Leverkusen, FAG, Zwickau?, SUN?
Play Offs sind das Ziel. Ohne Verletzte sollte dieses auch realistisch sein.
Klingt erstmal realistisch, aber anderseits bedeutet das auch, dass der BSV mindestens vier Teams hinter sich lassen müsste. Leverkusen, FAG, Zwickau?, SUN?
Welche Teams das nachher sind ist eigentlich egal... aber diese Vereine die Du genannt hast gehören sicherlich mit dazu ...
Stand jetzt würde ich da nicht gegen wetten. 2-3 Kaderplätze dürfen noch offen sein, oder?
Die dritte Torhüterin, Lena Lindemann, hat einen Bundesligavertrag bekommen, weitere Änderungen gibt es nicht. Leverkusen hat die Vorbereitung mit einem Kader von 12 Spielerinnen (Lindemann, die noch die U18-WM vor sich hat, nicht dabei) angefangen.
Zwei Torhüterinnen, drei Kreisspielerinnen, und für die 5 weitere Positionen ingsgesamt 7 Spielerinnen.
Die dritte Torhüterin, Lena Lindemann, hat einen Bundesligavertrag bekommen, weitere Änderungen gibt es nicht. Leverkusen hat die Vorbereitung mit einem Kader von 12 Spielerinnen (Lindemann, die noch die U18-WM vor sich hat, nicht dabei) angefangen.
Zwei Torhüterinnen, drei Kreisspielerinnen, und für die 5 weitere Positionen ingsgesamt 7 Spielerinnen.
Dafür hat man das Juli-Gehalt für 2-3 Spielerinnen gespart.
Es wird sicher noch irgendwas aus Holland, Dänemark etc. kommen.
Dafür hat man das Juli-Gehalt für 2-3 Spielerinnen gespart.
Es wird sicher noch irgendwas aus Holland, Dänemark etc. kommen.
Ich weiß nicht, was passieren wird, ich meine aber auch, dass etwas noch passieren soll. Mit 12 Spielerinnen Bundesliga zu spielen wäre, meiner Meinung nach, äußerst verantwortungslos.
Ich weiß nicht, was passieren wird, ich meine aber auch, dass etwas noch passieren soll. Mit 12 Spielerinnen Bundesliga zu spielen wäre, meiner Meinung nach, äußerst verantwortungslos.
Ich denke, dass da schon noch 2-3 LastMinute-NoName-Ausländerinnen kommen werden. Es wird sich zeigen, ob das reicht. Aber mit Fatos/Buchholz oder Madsen/Halle gab es ja schon öfters LastMinute-NoName-Glücksgriffe, die im Nicht-Abstieg endeten.
Problem bei Bayer ist, dass nichts aus der Jugend kommt. Keine günstigen Backups und auch keine Stammspielerinnen, die zu einem günstigen Preis/Leistungs-Verhältnis (zu lange) bleiben.
Ich denke weiterhin, dass man sich intern mit Playdown abgefunden hat und deswegen Zeit hat. LastMinute spart zudem auch 1-2 Monatsgehälter.
Immerhin haben sie Humor:
ZitatAlles anzeigen2. Turnier: Check☑️
Der Stadtwerk-Cup ist vorbei, und und nach drei 60-Minuten Spielen beenden wir das Turnier auf dem 4.Platz!
Wir bedanken uns herzlich bei der @lcbhandball für die tolle Organisation des gesamten Turniers! Es war uns eine Freude, bei euch dabei gewesen zu sein! ☺️
Ergebnisse:
🆚 @frischauffrauen 26:25
🆚 @iuventa_michalovce 29:21
🆚 @lcbhandball 28:23
Sie sind 4. von 4 Teilnehmern geworden und haben alle Spiele verloren ...
Aber immerhin 15 Spielerinnen auf dem Foto. Sowie 3. Torhüterin bei der U18-WM.
Aber hey, das eine Spiel gegen ne andere HBF-Mannschaft ging nur mit einem verloren... (besagte Mannschaft hat den Cup auch gewonnen, falls es wen interessiert)
Gibts denn bereits weitere Ergebnisse aus Vorbereitungsspielen?
Die Clubs sind in diesem Sommer nicht gerade großzügig mit Informationen. So hat z.B. der THC am Samstag gegen Most gespielt, aber auf der Website wird bis heute nix vermeldet, auch keine Info zu weiteren Vorbereitungsspielen. Sehr seltsam!
Samstag in Sömmerda
THC - Banik Most. 40:22
Sonntag in Artern
THC. - Banik Most. 36:33
Zur Zeit in Most im Trainingslager
Nächstes Vorbereitungsspiel am Mittwochs 21.08.24
um 19.00 Uhr in Mühlhausen.
Aber immerhin 15 Spielerinnen auf dem Foto. Sowie 3. Torhüterin bei der U18-WM.
Die, die vielleicht nicht alle von euch kennen sind alle aus der A-Jugend der letzten Saison.
Jetzt haben sie plötzlich nur noch zwei 2004er für RR ... Damit steigen auch wieder die Chancen der Rechtshänderinnen auf mehr Spielzeit.
Gute, schlechte Nachricht für die HB Ludwigsburg | Handball Bundesliga Frauen
Vor allem wünsche ich erstmal Kudlacz-Gloc und der Familie alles Gute!
Nächstes Vorbereitungsspiel am Mittwochs 21.08.24
um 19.00 Uhr in Mühlhausen.
Nicht ganz richtig.
DHK Baník Most – KPR Gminy Kobierzyce (POL) 32-31
Dunaújvárosi Kohász KA (HUN) – Thüringer HC (DEU) 31-28
Somit morgen gegen die Polen um Platz 3.
Geht über drei Tage:
2. hrací den - sobota 17. srpna
17:30 hod. KPR Gminy Kobierzyce (POL) – Thüringer HC (DEU)
19:30 hod. Dunaújvárosi Kohász KA (HUN) – DHK Baník Most
3. hrací den - neděle 18. srpna
10:00 hod. KPR Gminy Kobierzyce (POL) – Dunaújvárosi Kohász KA (HUN)
12:00 hod. DHK Baník Most – Thüringer HC (DEU)
NelkenCup
Freitag
Metzingen - Buxtehude 28:26
Nele Franz sehr bemüht. BSV die meiste Zeit im 7:6. Metzingen fahrlässig bei der Chancenverwertung (insb. bei den Würfen aufs leere Tor)
Blomberg - Bensheim 29:32
Bensheim verpennt den Start (5:0, 7:2) ist danach in den entscheidenden Momenten aber einfach wacher
Samstag
Metzingen - Blomberg 28:34
Buxtehude - Bensheim 34:33
7m in der letzten Sekunde. Bensheim 3 Minuten vor Schluss noch klar vorn, nicht zuletzt wegen diverser Würfe ins leere Tor.
Sonntag
Bensheim - Metzingen 39:28
Knieverletzung Lucy Kretschmer. Hoffentlich nichts schlimmes.
Blomberg - Buxtehude 27:28
Der VfL Oldenburg vermeldet heute, dass das erste Heimspiel der neuen Saison gegen Neckarsulm bereits ausverkauft sei. Das Spiel wird also vor deutlich mehr als 5000 Zuschauern stattfinden.
Der VfL Oldenburg vermeldet heute, dass das erste Heimspiel der neuen Saison gegen Neckarsulm bereits ausverkauft sei. Das Spiel wird also vor deutlich mehr als 5000 Zuschauern stattfinden.
Da waren schon nach einer Woche über 1000 Karten verkauft worden. Unglaublich wie die das da machen. Wir in Buxte wären schon froh , wenn am 15.09.24 1200 Zuschauer in die Halle kämen... Man darf aber auch nicht vergessen , dass Hamburg ja um die Ecke ist... mit vielen , vielen verschiedenen Sport und Freizeit Angeboten. Da wird es schwierig auch immer für den Frauen Handball zu werben.
Mal sehen wie es heute dann weiter geht. Alle 4 Mannschaften haben ein Spiel gewonnen und ein Spiel verloren. Es kann also noch jeder gewinnen.
Ja und Buxte spielt jetzt sehr oft 7 gegen 6 . Das haben wir im Trainingsspiel und auch im Training schon gesehen. Dirk L. will das in der neuen Saison wohl öfter spielen. Wird man sehen ob das klappt. In meinen Augen wohl öfter nicht...
Am Donnerstag Abend dann Testspiel gegen den VfL Oldenburg in Stade.
Dann geht es nochmal nach Höör für 2 Spiele und dann ist auch schon das Pokalspiel in Bad Segeberg.
Am 7.9. geht es dann gleich nach Dortmund zum BVB...